Terriere/Jack Russel Mischling spinnt beim Spazieren gehen!!

• @ Scherbenstein:

Riesenkompliment :gott: :gott:

Supergut erklärt,wertvolle Tips,..

da gibts gar nix zuzufügen!

leider ist´s halt immer wieder so das viele einfach nur den "HUND" sehen,sich kaum mit den rassespezifischen Eigenschaften auseinandersetzen,und gerade diese hast du echt ausführlich und verständlich erklärt!!!!!

• Hallo
    genau wie Scherbenstern es schreibt, ein Jack Russel Terrier ist ein sehr intelligenter Hund, der unbedingt ausgelastet sein muss. Neben einem Ridgeback habe ich auch so ein Powerpaket. Er wurde mir mit einem halben Jahr geschenkt, weil der Vorbesitzer nicht in der Lage war, diesen Hund zu erziehen. Da ich vorher immer nur Molosser hatte, wusste ich anfangs nicht so richtig, was auf mich zukam und es war auch ein hartes Stück Arbeit, aber es hat sich gelohnt. Man hat wirklich, obwohl er so klein ist "ganz viel Hund" und sehr viel Spass mit dem Kerlchen. Inzwischen ist er 7 Jahre alt und immer noch ein riesiger Kindskopf. Er hat auch unseren Ridgeback erzogen, der später als Welpe dazukam.
    Obwohl wir das grosse Glück haben, auf einem grossen Reiterhof zu leben und beide Hunde sich auf 12.000 qm richtig austoben können, reicht das dem Jacky bei Weitem nicht. Lange Spaziergänge und immer wieder
    Beschäftigungsspielchen werden täglich von ihm gefordert. Für Ballspielen und Stöckchen holen, tut er alles und wenn man ihn versteht, ist er auch relativ leicht zu erziehen und man hat sehr viel Spass mit einem Jack Russel. ;)
    LG Ursula

• Nina,
    bei deinen Texten zu Thema Terrier kann ich immer nur begeistert nicken :yes:

david
    Ich hoffe, du nimmst dir die Tipps, die hier geschrieben werden, zu Herzen. Es ist wirklich wichtig, mit dem Hund zu arbeiten. Von selbst ist so ein Terrier nicht wohlerzogen.
    Meiner ist auch zu Hause superlieb, aber draußen mussten wir hart arbeiten, damit es dort auch mit ihm Spaß macht.

Ich muss auch mal ein bisschen rügen. Wenn ihr noch so wenig Ahnung habt, dass ihr euch wundert, warum ein 16 Monate alter Terrier draußen schwierig ist, danns solltet ihr doch mal in einen gute Hundeschule investieren. So knapp bei Kasse könnt ihr ja nicht sein, wenn es für die Entscheidung zu einem Hund gelangt hat. Das musst du doch auch zugeben, oder?

Ich wünsch euch viel Spaß und Erfolg bei der Arbeit mit eurem Racker.

Ich würd mich auch freuen, wenn du berichtest, wie es weitergeht, bei euch.

Lg Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!