Wie soll ich reagieren? EIGENE Hündin hat mich gestern gebis

  • Zitat

    storyboard, der thread ist aus dem jahre 2008. nur zur info.

    als anmerkung:

    ich kenn mirijam cordt, und gebe dir völlig recht: eines der besten bücher, die je über herdis geschrieben wurde.

    was das "zu sehr schwärmen" betrifft: wieso? wenn jemand ein buch über jagdhunde schreibt, der wird das auch nicht tun ohne für "seine hunderassen" zu schwärmen. täte er es nicht, würde er kein buch drüber schreiben.

    auch der klassiker der herdenschutzhunde-autoren, T.A.Schoke "schwärmt" auf seinen art von den herdis.

    Danke auch hier für den Hinweis. Was das Schwärmen angeht, geht es hier wohl eher um die Erwartungshaltung. Es sind einfach (für meinen Geschmack) ein paar Zeilen zu viel "diese wunderbaren"/"traumhaften", etc. - es war auch nur als Anmerkung gedacht, nicht als Kritik. Ich glaube, man muss schon auch eine sehr intensive Liebe zu dieser Art Tieren haben, um sich so weit in ihr Leben einzuklinken. Das gilt sicher nicht nur für Cordt und HSH, das gibts ja in allen Bereichen - und ein bisschen, ja, ein bisschen bewundere ich diese Menschen ja schon.

  • :lol: jap, über das "infodings" unten bin ich auch schon ein paarmal gestolpert und wollte schon antworten :lol: ich hatte nur das glück, dass ichs meistens noch merke, bevor ich abschicke :smile: (heisst aber nicht, dass ich nicht auch mal drauf reinfalle!)

    hab deinen post im übrigen auch nicht als kritik an mirijam aufgefasst - mich hats nur interessiert, warum du das schwärmen erwähnt hast.

    ich finds interessant, zu hören, wie nicht-herdi-menschen (nein, das ist nicht abwertend oder böse gemeint, eher so, wie wenn ich mich persönlich als "nicht-jagdhund-mensch" bezeichne, oder als "nicht-katzen-mensch" ;) ) mirijams buch liest. ich bin ja nunmal ein herdi-fan und schwärm da logischerweise mit - bin also da nicht so objektiv, logischerweise.

  • Zitat

    :lol: jap, über das "infodings" unten bin ich auch schon ein paarmal gestolpert und wollte schon antworten :lol: ich hatte nur das glück, dass ichs meistens noch merke, bevor ich abschicke :smile: (heisst aber nicht, dass ich nicht auch mal drauf reinfalle!)

    Das ist aber auch eine doofe Idee, das Teil. Erinnert mich an "Kunden, die diesen Artikel angesehen haben...". Aber gut, man wird sich dran gewöhnen. :)

    Zitat

    ich finds interessant, zu hören, wie nicht-herdi-menschen (nein, das ist nicht abwertend oder böse gemeint, eher so, wie wenn ich mich persönlich als "nicht-jagdhund-mensch" bezeichne, oder als "nicht-katzen-mensch" ;) ) mirijams buch liest. ich bin ja nunmal ein herdi-fan und schwärm da logischerweise mit - bin also da nicht so objektiv, logischerweise.

    Genau genommen hätte ich gar keinen Grund das zu lesen, ausser eben natürlich das grundsätzliche Interesse an allem, was irgendwie mit Hund zusammen hängt. Mein nächster Hund soll nämlich, das habe ich beschlossen, ein ganz leichter werden und nicht ein ganz schwerer. Am liebsten natürlich die Zweithundnummer mit 100 Jahre alten Hunden und so. Das Übliche eben... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!