Gufi verliert ein Stück Schwanz :(

• hallo,

weiß nicht genau wo ich das posten soll, deswegen hier.
    Bootsmann hat heute morgen im spiel den gufi am schwanz verletzt und nun muss ein kleines stück amputiert werden :(

ist nicht viel, bin aber trotzdem total fertig - er tut mir so leid!

das blöde ist auch noch, das ich die situation nicht mitbekommen habe, denn wir kamen vom spaziergang und ich war in der küche den eimer fertig machen (um die pfoten sauber zu machen). ich habe von da aber blick auf den innenhof und hätte es sicher gehört, wenn es "ernst" zur sache gegangen wäre....

als ich wieder rauskam, war alles voller blut und ich habe sicher 10 minuten gebraucht, um herauszufinden, welcher hund blutet und wo überhaupt!

dann bin ich mit gufi zum ta. die hat die stelle freirasiert und man konnte sehen, das 3/4 durch waren. gott sei dank (wenn man in diesem zusammenhang das so nennen kann) ist es am äußersten ende, so das max. 2 cm entfernt werden müssen :(

wieder zu hause angekommen, habe ich als erstes meine trainerin angerufen. sie überlegt sich jetzt was, damit wir testen können, in wie weit das tatsächlich nur "zufällig" passiert ist, oder ob bootsmann tatsächlich probleme hat, seine kräfte zu kontrollieren.

ich bin echt froh, das ich einen kompetenten ansprechpartner habe und sicher auch bald weiß, was zu tun ist, damit gufi nicht noch mehr schwanz, ohren oder sonst was verliert...

jetzt habe ich gufi hier neben mir und bootsmann muss draußen bleiben, denn gufi ist total verwirrt und bootsmann versteht die welt auch nicht so ganz.

was für ein tag!
    drückt mal die daumen für morgen früh, das gufi alles gut übersteht!

liebe grüße
    isa
    mit gufi und bootsmann

• Ups, das sind ja Neuigkeiten........
    Ich wünsche Gufi für Morgen alles Gute!!!!!!!!!!!!!

Und ich drück die Daumen, dass es nur versehentlich passiert ist und die Wuffels wieder gut miteinander auskommen!!!

• drücke gufi auch die daumen!
    der packt das schon.

aber nur so am rande.
    wenn du weiter nichts gehört hast, dann wird es wohl ein unfall gewesen sein.
    ich denke, dass du deine hunde mit dem trennen/einen aussperren nur verunsicherst.
    die wissen doch gar nicht was los ist.
    wie will deine trainerin das außerdem testen :???:
    ein großer hund kann nunmal einen kleineren auchmal unabsichtlich verletzen, aber ich würde nicht gleich an einen wiederholungsfaktor denken.

• Zitat

wie will deine trainerin das außerdem testen :???:
    ein großer hund kann nunmal einen kleineren auchmal unabsichtlich verletzen, aber ich würde nicht gleich an einen wiederholungsfaktor denken.

ich weiß auch noch nicht genau, was jetzt als maßnahme auf dem plan steht, da sie noch nicht zurück gerufen hat...

ich denke, es geht eher darum, das ganz wilde rumgezerre zu kontrollieren. denn die beiden schenken sich nicht, nur das bootsmann halt 50 kilo wiegt und gufi 17.
    außerdem "testet" bootsel wohl grade so ein bißchen wie dolle er rangehen kann...

ich will nur jetzt nichts verkehrt machen, das er seine beißhemmung nicht verliert.

sicher war das ein unfall, aber wie gesagt - er soll lernen, das er mit kleineren hunden vorsichtig sein muss.

grüße
    isa und co

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!