Paco hat Carina verletzt

• Paco dreht total am Rad, kann ich nicht anders sagen ...

Ich habe heute morgen, wie jeden morgen, meine Tochter zur Schule gebracht. Die Hunde bleiben in dieser Stunde immer allein zu Hause.

Heute morgen gab es nichts zu knabbern, weil ich einfach nichts mehr hier hatte.

Komme gegen 9 Uhr wieder nach Hause und sehe als erstes die zerfetzen Sachen im Wohnzimmer verteilt.
    Paco hat sich sofort verkrochen, Carina kam nicht aus ihrem Körbchen. sonst freut sie sich immer wenn wir Heim kommen.

Ich bin dann hin um sie zu streicheln und shee das sie am Hals und am Oberschenkel blutet. Auch im Körbchen war schon Blut.

Sofort wieder Jacke an, mit Carina zum TA. Der diagnostizierte Bisswunden ...
    Es ist nicht sooo tragisch wie es aussah. Er hat die Wunden gereinigt und eine Salbe draufgeschmiert.

Paco hat Carina gebissen. Sie meidet ihn jetzt auch, geht nicht in seine Nähe.

Ich würde gerne mal wissen was in den Hund gefahren ist ...

Ich weiß, ich weiß, wir brauchen einen Trainer. Im moment ist aber kein Geld für einen Trainer da.
    Den Termin mit dem Trainer der Orga haben wir am nächsten Samstag. Am letzten Samstag klappte das Treffen nicht, weil mein Mann unerwartet ins KH gekommen ist.

Ich einfach nur noch geschockt und im moment echt traurig :-(

• ich finde es schwer zu sagen, warum er es gemacht haben könnte, weil es ja niemand gesehen hat.

Es könnte ja z.B. auch einen Kampf gegeben haben, bei dem Carina angefangen hat und sich das ganze hochgeschaukelt hat. Ob jetzt wirklich Paco der Auslöser ist, weiß ja keiner.

Haben die beiden sonst immer was zum Knabbern da? Wir war das Verhältnis der Beiden vor dem Vorfall?

• Die beiden haben sich immer gut verstanden. Sie schlafen sogar zusammen in einem Körbchen.
    Es gab nie Probleme zwischen den beiden. Carina hat hier zwar die Oberhand aber das Paco akzeptiert.

Ja, sonst gibt es immer was zu knabbern.

Sicher, ich habe nicht gesehen was passiert ist, ich war nicht hier.

• Das kann niemand sagen was da passiert ist und von daher kann man auch nicht beurteilen, ob es wirklich "schlimm" ist.

Ich erzähl mal eine vor 4 Wochen passierte Geschichte aus dem Bekanntenkreis. Eine Bekannte hat 2 Hunde die schon ewig zusammen leben ... also von daher keine Probleme. Sie ist mit ihnen Gassi und einer der Hunde ist zum jagen in den Büschen verschwunden. Dann kam er irgendwann plötzlich wieder raus und Hund Nr. 2 hat ihn gebissen (richtig gebissen ... die Wunde mußte genäht werden), weil er dachte es ist eine potentielle Beute. Es war ein reiner Unfall der mit dem Verhalten der Tiere ansonsten nichts zu tun hatte. Mittlerweile haben sich die Wogen auch wieder geglättet und der gebissene Hund hat keine Angst mehr vor dem der gebissen hat.

Hast du denn ansonsten Probleme mit den beiden zusammen? ansonsten wie gesagt ... wer weiß was war .. vielleicht war es ein Unfall, ein Versehen oder what ever. Ich würd sie einfach im Auge behalten. Warum willst du gleich einen Tiertrainer einsetzen oder hast du ansonsten auch Probleme mit ihnen?

Gute Besserung für Carina

• Ich habe einige Probleme mit Paco ... und heute das hat mir echt den Rest gegeben.

Im Prinzip kann ich die beiden jetzt nicht mehr zusammen alleine lassen. Carina könnte ich morgens mitnehmen zur Schule, Paco nicht. Der hat arg Angst an der Straße und steht völlig unter Stress wenn ich mit ihm an einer Straße entlang laufe. Er versucht ständig abzhauen, hat den Schwanz eingeklemmt, zerrt wie verrückt an der Leine. Und wir laufen den ganzen Weg zur Schule an der Straße entlang ...

Carina nehme ich gleich mit, Paco bleibt daheim

• Paco sch**** e bis letzte Woche in die Wohnung und bei Carina gab es einen Vorfall mit nem Welpen. Hat aber nichts mit der Sache zu tun und ich denke auch nicht, dass gleich ein Trainer her muss.

Du könntest ja mal eine Videokamera laufen lassen, dann siehst du ihr Verhalten, wenn niemand da ist. Natürlich ohne Knabberzeug...Bis jetzt war ja nix zwischen den Beiden

• Hallo,

Erstmal gute Besserung für Carina. Da Du nicht zu Hause warst kann man nicht wissen woher diese Aktion kam. Könnten sie sich um etwas gestritten haben? Einem Spielzeug? Einem Leckerlie?
    Oder war draußen vielleicht etwas besonderes los? Ungewohntes Geräusch oder so? Da können sich Hunde schonmal sehr aufpushen.

Ich würde vorerst die Hunde nicht mehr alleine lassen. Ich finde es sowieso immer ziemlich schwer ziemlich gleichalte Hunde zu halten - da hätte ich einfach ein doppeltes Augenmerk drauf.

Auch Deinem Mann eine gute Besserung - und viel Erfolg dann beim Training.

Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

• Ich bin einfach echt fertig im moment ... so viele Probleme auf einmal. Das eine ist hoffentlich gelöst (Paco hat lange nicht in die Wohnung gemacht) dann kommt das nächste.

• Tamara, nimm es mir bitte nicht übel, ich finde irgendwie du tust Paco jetzt unrecht. Mit Carina hast du doch auch Probleme, keiner weiß, was passiert ist aber Paco ist generell Schuld...

Hat sich sein Verhalten an der Straße wieder verschlechtert? Ich dachte, du hast mal geschrieben, dass sich diese Probleme erledigt haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!