Mein Hund ist unrein und zerstört Wände wenn er alleine ist.
-
-
Ja die Überschrift sagt ja eigentlich alles.
Wenn ich meinen Rüden alleine lasse, sei es für eine Stunde oder auch für 3 ist idR immer eine Pfütze da wenn wir wiederkommen und er geht ständig an die Wände wir haben schon riesige Löcher im Putz. Nun weiss ich aber nicht wie ich darauf nun reagieren soll weil er das ja nur macht wenn ich nicht da bin. Ach und wir gehen bevor wir weggehen immer nochmal gassi also dringend müssen kann es nicht sein.
Ich weiss nicht mehr weiter und wir wollen bald umziehen und möchten dann eigentlich nicht in der neuen Wohnung wieder Löcher in den Wäänden weiss einer Rat?
Achso und er hat eigentlich immer einen großen Büffelhautknochen mit daliegen und Spielzeug auf dem er rumkauen könnte
Mfg
Nightmare
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Hund ist unrein und zerstört Wände wenn er alleine ist.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
Seit wann habt ihr denn das Problemß Konnte er schon entspannt alleine bleiben? Ist es plötzlich aufgetreten oder war das schon immer so?
Das kann Angst sein, die er hat - oder Kontrollverhalten - oder oder oder. Das kann man auf die Entfernung immer nicht beurteilen.
Ich würde mit einem Training zum alleine bleiben ganz von vorne beginnen. Bei wenigen Sekunden alleine lassen und dann Schritt für Schritt sehr langsam steigern. Das kann sich aber natürlich auch hinziehen, bis es soweit ist.
Wie alt ist der Hund denn und wie lange habt ihr ihn?
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
wir haben ihn mit etwa 8 wochen bekommen und nun ist er 10 monate alt. das unrein sein ist von anfang an und das mit den wänden war am anfang nur ein paar mal und in letzter zeit nur noch wie gesagt selbst bei kurzer zeit alleine bleiben.
also das kam im prinzip später dazu
-
Hallo,
Das klingt so, als ob er noch nicht wirklich gelernt hat alleine zu boleiben. Vielleicht irre ich mich auch. Aber wenn er das schon immer so macht, dann würde ich einfach nochmal ganz von vorne anfangen es ihm beizubringen.
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
Wie habt ihr denn dem Hund versucht, das Alleinebleiben schmackhaft zu machen und geübt?
Ist der Hund sonst auch unrein oder nur, wenn er alleine bleiben soll?
Hat er das Spielzeug und den Knochen immer zur Verfügung oder bekommt er es nur, wenn er alleine bleiben soll?Strafen oder Reagieren kannst du im nachhinein gar nicht, der Hund hat die Schandtat schon wieder vergessen.
Schau mal, ob du Bitter Apple Spray bekommen kannst, damit kann an die Wände etwas einsprühen. Das bringt keine dauerhafte Lösung, sondern nur eine kurzzeitige Sache. Man muss schon nach dem tieferen in dem Problem suchen. -
-
Zitat
Ja die Überschrift sagt ja eigentlich alles.
Wenn ich meinen Rüden alleine lasse, sei es für eine Stunde oder auch für 3 ist idR immer eine Pfütze da wenn wir wiederkommen und er geht ständig an die Wände wir haben schon riesige Löcher im Putz. Nun weiss ich aber nicht wie ich darauf nun reagieren soll weil er das ja nur macht wenn ich nicht da bin. Ach und wir gehen bevor wir weggehen immer nochmal gassi also dringend müssen kann es nicht sein.
Ich weiss nicht mehr weiter und wir wollen bald umziehen und möchten dann eigentlich nicht in der neuen Wohnung wieder Löcher in den Wäänden weiss einer Rat?
Achso und er hat eigentlich immer einen großen Büffelhautknochen mit daliegen und Spielzeug auf dem er rumkauen könnte
Mfg
Nightmare
hallo!
auch ich hatte so einen übeltäter.
die hündin hat mir alles zerlegt, egal ob wandverbau, bett, oder eben auch die wände!anfangs machte sie das wie sie alleine bleiben musste, später dann reichte schon aus dem raum gehen, duschen gehen usw....das der hund wieder was kaputt gemacht hat.
es hat sich für den hund richtig eingebürgert gehabt etwas kaputt zu machen.schlussendlich bekam ich probs mit dem vermieter der meinte entweder der hund hört damit schlagartig auf/kommt weg oder ich flieg sammt hunden raus.
habe den hund abgegeben und flog danach trotzdem raus weil ich noch nen hund hatte, zwar total brav aber durch den schaden meine junghündin wollte der da einfach keine hunde mehr!
hast du über eine box nachgedacht, käme sowas für dich in frage???
würde dir dringenst davon abraten ohne nötige vorkehrungen mit dem hund umzuziehen! die neuen vermieter werden sicher ka freud mit euch haben wenn der hund so doof ist.
wenn du pech hast fliegst du auch raus.lg
-
Wir haben halt wie man es macht ganz klein angefangen...erst geübt alleine in einem anderen zimmer zu bleiben dann mal runter den müll wegbringen und immer weiter kurz zum briefkasten und so halt das alleinbleiben immer weiter ausgeweitet als er das alles ohne schaden gemacht hat also bis so ca. 1 h alleine sein (da war er noch nicht generell stubenrein deswegen waren pfützen dort auch noch normal) haben wir ihn halt öfter mal alleine gelassen und auch das immer weiter ausgebreitet und so nach ca. 2 monaten (also etwa mit 5 monaten) fing das mit dem zerstören an. wir haben dann erstmal immer vor dem alleinbleiben eine große runde gedreht weil wir dachten er wäre einfah gelangweilt und nicht ausgepowert und dann bekam er halt immer seinen kauknochenw enn wir gingen und einen großen ast auf dem er halt rumkaute...die möbel lässt er nun mitlerweile in runhe aber wie gesagt die wände sehen immer schlimmer aus.
Er ist sonst komplett stubenrein schläft nachts locker 10h durch und nörgelt tierisch wenn er dann auch noch in den regen raus soll
-
wie verhälst du dich, wenn du gehst oder kommst?
-
wenn wir gehen sagen wir immer "du bleibst" dann weiss er wir gehen alleine und legt sich auf seinen platz. vorher bek0ommt er immer n leckerchen. ein schweineohr oder soetwas und wir legen seine sachen hin srpich knabberast und kaknochen, ball etc.
wenn wir kommen begrüßen wir ihn da wir ihn ja nicht mehr für die dinge bestrafen können die er macht
-
Ich würde auch wieder ganz von vorne anfangen. In ganz kleinen Schritten.
Allerdings würde ich mich nicht von ihm verabschieden und ihn auch nicht begrüßen. Von mir würde es auch keinen Kauknochen usw. geben. Wäre mir zu gefährlich dass da was in meiner Abwesenheit passiert.
Wünsche Euch viel Erfolg dass Ihr das wieder in Griff bekommt.
Liebe Grüsse,
Yvonne -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!