sie kann nicht in einem anderem Raum bleiben
-
-
Hallo
Ich habe ein Problem mit meiner 6 monate alten mix Dame.
1.Sie soll in Flur vorn Schlafzimmer schlafen.(da sie meinem Freund immer das Geschicht ableckt und er da echt wütend wird)
2.Soll sie einmal am tag dort bleiben damit wir unsere anderen Tiere Laufen lassen können
und jetzt Schreit / jauelt sie.
ich habe das gefühl das das er schlimmer geworden ist.
am anfang war das kein problem.sie hat bis jetzt in einer Box am Bett geschlafen.die scheint sie auch zu mögen und geht da auch mal von allein rein.aber ich dachte es ist an der zeit sie "frei"schlafen zu lassen
wenn ich zur Arbeit fahre muss sie manchmal stundenweise allein bleiben das ist kein Problen.
sie versucht noch nicht mal mitzukomm sondern geht auf ihren Platz oder schaut was ich zum kauen versteckt habe.wie kann ich das Du must jetzt mal warten üben?
soll ich sie vieleicht in die Box tun und in der Box Flur schlafen lassen?
da sie weiss in der Box wird geschlafen?vieleicht hat jemand ein tipp danke
-
29. Oktober 2008 um 08:54
schau mal hier:
sie kann nicht in einem anderem Raum bleiben - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
Wenn sie die Box mag und da gern dirn schläft, würd ich die Box Step by Step richtung Flur schieben. Also nicht auf einmal umstellen sondern langsam in die gewünschte Richtung schieben. Jeden Tag ein Stückchen, bis es am richtigen Platz steht.
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
Hallo,
genau so wie Dana das beschreibt habe ich es auch gemacht.
Filou hatte extreme Trennungsangst. Tagsüber blieb er auch ohne Probleme alleine, aber nachts war das nicht möglich.Ich habe ihn in der Box neben meinem Bett schlafen lassen. Das habe ich gut 14 Tage so gemacht, dann wurde die Box zwei Meter weiter vor, also in den Raum geschoben. Nach einigen Tagen dann in die nächstgelegene Ecke, von dort in die andere Zimmerecke.
Irgendwann stand die Box dann innen direkt neben der Schlafzimmertür.
Als das gut klappte hab ich die Box auf den Flur, aber die Schlafzimmertür offen gelassen.
Wieder einige Tage später habe ich die Box an ihren endgültigen Platz geschoben und die Boxentür offen gelassen. Er schlief dann direkt neben der Box auf seinem für ihn gedachten Schlafplatz.So war das Problem nach ca 3 Monaten gelöst und unser Schlafzimmer war nie wieder ein Thema.
Liebe Grüße
Steffi
-
Hallo
und danke
wir hatten Heute eine Hausbesuch von der Hundeschule da.
Die sagen ich soll das geheule einfach nicht beachten.mal sehen ob das was bringt,
aber wann kann ich sie rein lassen? Also wie lang muss sie wiklich leise sein bevor ich sie wieder zu uns rein lasse? -
Hallo.
Wie schafft sie es, deinem Freund das Gesicht abzuschlecken?
mach doch die Tür der Box einfach zu....Der Tipp für den Umzug in den Flur von Rahijana ist genau der richtige Weg.
Evtl. jault Hundi im Flur, weil er merkt, dass eure anderen Tiere "laufen" und macht deshalb Radau?
Gib ihr für diese Zeit was ganz tolles zu knabbern.
Rinder, -Schweineohr, etc. etwas, was sie sonst NIE bekommt.
Und baut das auch eher Schrittweise auf.
Wie das Alleinebleiben.
Hundi muß lernen, dass sein Rudel auch innerhalb der Wohnung mal was macht, ohne das er dabei sein muß.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!