Wann raus nach füttern

  • Hallo @all!
    seit gestern abend wohnt nun meine kleine Border-Dame Lola bei mir und abgesehen von einigen pipi-unfällen (bin noch nicht schnell genug) läuft es eigentlich sehr, sehr gut. sie ist natürlioch mit 8 1/2 wochen noch sehr jung und schläft noch relativ viel, so dass einfach zwischen rausgehen, spielen und schlafen nicht so megaviel zeit bleibt zum unfug treiben. hoffen wir mal, dass das so bleibt.
    zu meiner eigentlichen frage: wann nach dem füttern geht ihr mit euren zwergen in etwa raus, damit sie ein häufchen machen können? also in etwa wie schnell ist da die verdauung?
    gestern hab ich den optimalen zeitpunkt wohl verpasst gehabt und fand das häufchen dann als präsent neben meinem kopfkissen ;)

  • *gg* Also wir gehen mit unserer Kleinen (9 Wochen) spätestens 10 Minuten nach dem Essen/Trinken raus. Häufchen ist nicht so das Problem, sondern mehr das Wasser, das geht nahezu oben rein und unten direkt wieder raus. Das wird dann die nächste 1/2 - 3/4 Std. weiter im 10-15 Minutentakt gemacht und dabei kommt dann auch das Häufchen. :)

  • Also der Bär musste in dem Alter alle 10 Minuten Pisi machen und Kacka sofort nach dem Fressen. Also vorne rein und gleich hinten raus. Und dann gleich 2 Mega-Häufen :schockiert: . Nachts musste ich am Anfang jede Stunde raus.

  • oha, also letzte nacht war ich genau genommen dreimal raus, sie schläft relativ viel find ich, also so 4 stunden am stück sind da durchaus drin. in der ersten nacht (also von gestern auf heute) hat sie bestimmt mehr geschlafen als ich, war total aufgeregt, hab alle 5 minuten nach dem hund geschielt und so ;)
    ist wohl alles eine frage des timings, ich hoffe nur mal, dass sie schnell lernt, dass draußen häufchen machen tatsächlich groß belohnt wird und erstrebenswert ist.

  • Zitat

    sie ist natürlioch mit 8 1/2 wochen noch sehr jung und schläft noch relativ viel, so dass einfach zwischen rausgehen, spielen und schlafen nicht so megaviel zeit bleibt zum unfug treiben. hoffen wir mal, dass das so bleibt.



    Hoffen und Harren macht manchen zum Narren :lachtot: ! Die Wachzeiten zum Unfug machen nehmen zu und zuhuu und zuuuhuuuu!!!!

    Aber zu Deiner eigentlichen Frage: meiner ist als Welpe nach jeder Mahlzeit erstmal ins Koma gefallen und hat gepennt. Da kam erstmal kein sonstiges "Rühren". Aber das ist wohl nicht für jeden typisch!

    Häufchen hatte ich keine in der Wohnung, aber ein paar Seen, bevor er das Schließmuskelkonzept verstanden hatte. Meistens war ich aber auch da noch selber schuld, weil er sich, wie kleine Kinder verspielt hatte! Dabei wars egal, ob wir grad ein Stündchen vorher Pieschen waren!

    LG Appelschnut

  • mir wär grad alles lieb, hauptsache, madame würde zumindest draußen normal ihr häufchen machen. nachdem sie um knapp 18 uhr gefressen hat, war ich mehrfach mit ihr draußen, ich hab fast das gefühl, dass ihr das zu nass und kalt ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!