ein hund aus teneriffa

• hallo zusammen.
    ich bemühe mich zur zeit um einen hund der zur zeit noch auf teneriffa lebt. ich wollte wissen wer vll mit dieser notstation schon erfahrungen gemacht hat und wie diese erfahrungen aussehen. es geht um waldhundeteneriffa (darf ich das hier sagen?)

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

lg angi

• Neu

Hi

hast du hier ein hund aus teneriffa* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wir haben unseren Paul von Elke http://www.proanimaltenerife.de/
      und haben nur gute Erfahrung gemacht.
      Elke lebt nur für die Hunde und auch die Vermittlung hier vor Ort ist super.
      Alle sind jederzeit ansprechbar, sollte es Probleme geben.
      Paul hat sich zu einem wunderschönen und äußerst liebenswerten Kerl entwickelt.
      Ich weiß, dass sie sehr genau prüfen wo der Hund hin kommt, denn ihnen liegt am Herzen, dass der Hund ein dauerhaftes zuhause findet.

• ja hi danke

adri ist in der gleichen station
      ist er denn so wie er beschrieben wurde oder ganz anders? ist er sehr ängstlich gewesen? ich bin nu sehr neugierig weil ich am 2. 11. ne vorkontrolle hab.
      also die vermittlerin ist auch ganz nett. aber nu hab ich gehört das manchmal vermittler die schützlinge schön reden. wars schwer mit dem kleinen?

• Paul war super ängstlich hat sich aber super schnell eingelebt.
      In Bezug auf Männer hat es etwas länger gedauert aber auch das haben wir hin bekommen.
      Wichtig ist, dass man sich im Vorfeld darüber im Klaren ist, dass der Hund nicht planbar ist und gerade in der Anfangsphase sehr viel Zeit benötigen kann. Paul hat fast ein Jahr gebraucht, bis er mal allein bleiben konnte.
      Wir würden uns immer wieder bei Elke einen Hund holen.
      Brauchst dir keine Sorgen machen - bei uns wurde nichts schön geredet.
      Im Gegenteil wir wurden darauf aufmerksam gemacht, was alles sein könnte.
      Ihnen ist es wirklich wichtig, den Hund gut zu vermitteln und nicht einfach unterzubringen.

• n jahr das is aber schon lang...

wurde er euch denn auch so ängstlich beschrieben oder dachtet ihr er wär anders? bei dem kleinen adri (hoffentlich bald mein hund) wurde mir gesagt er ist total verschmust und is ganz ruhig wenn er net alleine ist

• Man kann so einen Hund nie planen.
      Paul war ja grad mal drei Monate alt als er zu uns kam.
      Adri ist ja schon um einiges älter und ich denke, so wie er aussieht, hat er sicher schon mal in einer Familie gelebt aber trotzdem ist es für so einen Hund Neuland, dass er betritt und genau deshalb sollte man darüber nachdenken ob man auch damit umgehen könnte, wenn der Hund am Anfang nicht so einfach ist.
      Er braucht eine Eingewöhnungsphase und wie lange die sein wird kann man nie genau vorhersagen.
      Ich wünsch dir und Adri jedenfalls, dass es gut läuft. Bitte berichte doch weiter und wenn du mehr wissen willst frag oder schick mir ne Mail oder PN.

• ja vielen dank.
      ich brauch ihn am anfang net alleine lassen das ist gut denn ich hab die erlaubnis ihn mit zur fh zu nehmen. ich freu mich auch schon riesig drauf. hatte halt nur gehört das manche leute die pflegehunde schön reden (nicht auf diese station bezogen!) und nu hatte ich halt n bissal angst und wollte mal nachhören wie die erfahrungen sind.

ich berichte weiter ;)
      nächstes mal dann wohl am 2. oder 3. 11. falls mir vorher nich noch was einfällt was ich gern loswerden würde ;)

danke für die hilfe

• Zitat

denn ich hab die erlaubnis ihn mit zur fh zu nehmen.

:hust: Allein die Erlaubnis hilft Dir allerdings nicht weiter, denn auch Dein Hundie muss Dir die Erlaubnis geben, dass er gerne mit zur FH genommen werden möchte und damit klar kommt.

Da Du überhaupt keine Ahnung hast, wie sich Dein Hundie bei Dir benehmen wird, hast Du ganz bestimmt einen alternativen Plan, wie Du alles für die erste Zeit unter einen Hut bringen wirst, wenn Hundie überhaupt keine Lust hat, sich artig in der FH zu benehmen und auch nicht alleine zuhause bleiben will. ;)

• ähm ja aber das is eher plan z und zwar n hundesitter bzw ne hundetagesstätte für die zeit... das gute ist das is net ne fh mit riesen höhrsäälen sondern im klassenverband

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!