Hilfe Hündin nach drei Monaten wieder läufig?
-
-
ich habe ein Rottimädchen, sie ist 1Jahr und ein Monat alt.
Sie war mit 9 Monaten das erste mal Läufig.
Nun ist uns seit drei Wochen aufgefallen, dass Rüden wieder verstärktes Intresse zeigen.
Sie putzt sich auch mehr und draussen setzt sie auch verstärte Makierungen.
Ihre Scheide ist völlig normal und sie sondert keinen Schleim ab und sie blutet auch nicht.
Somit bin ich etwas verwundert, kann das dennoch eine Läufigkeit sein?Des weiteren ist mir aufgefallen, aber das war schon immer so, dass sie sich von Rüden immer besteigen lässt und stille hällt. Die Rute ging zwar nie beiseite aber runter eben auch nicht. So bin ich dann immer hin und habe den Rüden runtergezogen. (sah mir eindeutig nach Deckakt aus)
Ich weiss nicht was ich machen soll.
Die Rüdenbesitzer meinen da kann nichts passieren, aber da es meine erste Hündin ist fehlt mir hier an Wissen.Ist sie nun nicht Läufig, wie weit würde sie sich einen Deckakt gefallen lassen? Oder was ist das mit dem Besteigen lassen?
Die Hündin wurde bis zum 8. Monat nur in der Wohung gehalten und hatte keine anderen Kontakte mit Hunden, könnte vielleicht auch ein Grund sein??
Ich hoffe ihr wisst mehr und könnt mir Raten was ich machen soll,
ist sie nicht läufig, soll ich bei einem Deckakt dazwischen gehen? Warum beisst sie die Rüden nicht weg?
Was stimmt hier nicht? -
27. Oktober 2008 um 19:56
schau mal hier:
Hilfe Hündin nach drei Monaten wieder läufig? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Tierarzt aufsuchen.
-
Zitat
Tierarzt aufsuchen.
Kannst Du mir deine Antwort auch begründen?
Irgendwie verstehe ich nicht was ich bei einem Tierarzt soll. -
Naja, dein Hund war vor vier Monaten läufig, wenn ich das richtig verstanden habe, jetzt stellst du Verhaltensauffälligkeiten fest, die dich an Läufigkeit erinnern. Es gibt da mehrere Möglichkeiten. Kann sein, sie ist schon wieder läufig (kenne eine DSH-Hündin, die mit 1,5 Jahren zum dritten mal läufig wurde - es gibt solche Anomalien wohl, aber gesund ist sowas natürlich nicht), kann sein sie hat eine Blasenentzündung, kann sein sie bekommt eine Gebärmuttervereiterung, kann auch sein, sie hat nichts. Das kann jedoch nur ein TA abklären.
Grundsätzlich würde ich den Deckakt unterbinden, egal ob die Hündin läufig ist oder nicht. Auch eine Hündin muss sich zu sowas nicht nötigen lassen. Wenn sie solange ohne andere Hunde gelebt hat, hat sie eventuell (noch) nicht gelernt, dass sie sich wehren darf.
Binehund
-
hallo meifu,
ich würde mit dem hund zum arzt gehen.
bei meiner rottihündin war es auch auf einmal so, wie du beschrieben hast. ein spazierengehen war ohne rüdenbelästigung nicht mehr möglich. die sind alle total wild auf sie gewesen.das ende von lied war, dass sie eine gebährmutterentzündung hatte. die rüden haben den "anderen geruch" wohl wahrgenommen.
aufsteigen lassen würde ich keinen rüden, warum auch.
gruß marion
-
-
Hallo.
Das du hier nachfragst finde ich generell iO.
Aber erst nach 3 Wochen?
Dies finde ich allerdings eher seltsam.Auch ich würde zu einem Gang zum TA raten.
Dieser kann mit Bestimmtheit abklären,
ob Körperliche Ursachen dahinter stecken.
Dann weißt du wenigstens was los ist.Aufreitende Rüden (und deren Halter - mit dieser Einstellung)
würde ich zum Teufel jagen.Wenn ihr eher unerfahren seid,
lasst euch keinen Bären aufbinden
und sucht den TA auf.Sicher ist sicher.
-
Zitat
hallo meifu,
ich würde mit dem hund zum arzt gehen.
bei meiner rottihündin war es auch auf einmal so, wie du beschrieben hast. ein spazierengehen war ohne rüdenbelästigung nicht mehr möglich. die sind alle total wild auf sie gewesen.das ende von lied war, dass sie eine gebährmutterentzündung hatte. die rüden haben den "anderen geruch" wohl wahrgenommen.
aufsteigen lassen würde ich keinen rüden, warum auch.
gruß marion
hallo marion, wie ging es denn deiner Hündin sonst, denn meine ist total fit, futtert und spielt wie gehabt, da hat sich nichts verändert?
gruss meifu -
meifu, unsere war genauso wie sonst, keine veränderung - bis aus die anhänglichen, aufdringlichen rüden.
gruß marion
-
Mich würde mal interessieren, wieso deine Hündin 8 Monate keinen Kontakt zu anderen Hunden hatte? Oder verstehe ich diesen Teil nur falsch?
ZitatDie Hündin wurde bis zum 8. Monat nur in der Wohung gehalten und hatte keine anderen Kontakte mit Hunden, könnte vielleicht auch ein Grund sein??
-
Ich hab mal den Titel etwas verständlicher geändert.

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!