Wer ist der Herr im Haus ?
-
-
Hey Tierfreunde Wie schon im Vorstellungsforum geschrieben haben wir seit nun fast 4 Tagen einen Rehpinscherwelpen zu Hause. Er ist gerade mal 10 woche alt und für sein Alter schon sehr erstaunlich brav. er schläft schon fast durch in seinem neuen körbchen, er sieht es sogar schon als sein territorium an ( man schafft es kaum seine spielsachen rauszunehmen
). Auch pipi hat er schon dreimal am richtigen Ort gemacht.
Nun zu der Frage, wie merkt man wer sein Herrchen ist ? Ich oder meine Freundin ( dann halt Frauchen ) ? Mir kommt vor dass er sich eher zu ihr hingezogen fühlt. Ist das normal? Liebe wäre ich der Herr im Haus ?Danke für eure Tipps
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also erst mal herzlich willkommen im Dogforum!!!
Wer von euch beiden beschäftigt sich den mehr mit dem/der Kleinen?
Wer erzieht sie und wer bringt ihr am meisten bei?Ich denke, es liegt au jeden fall zu einem Großen Teil daran!
-
Na, so wie es sich liest, ist Dein Hund der Herr im Haus LOL .. Gegenstände sollte er sich nämlich jederzeit wegnehmen lassen ...
-
oder so

was ich noch fragen wollte, wohnt deine Freundin bei dir???
Weil wenn nicht, dann knuddelt und spielt sie bestimmt immer ganz doll und ausgiebig mit der Fellnase wenn sie kommt, das machst du dann in dem Moment natürlich nicht, deswegen ist sie erst mal toller!
Wenn ihr zusammen wohnt, wer macht denn mehr mit dem kleinen?
-
also ich zeige dem Welpen andauernd wo er pipi machen kann, versuche schon mit "sitz" - Übungen, lobe ihn wenn er was richtig macht mit leckerchen. Allerdings ist meine Feundin mehr zu Hause als ich, wegen der Arbeit. Oft fällt mir auf, wenn wir mal drausen eine rauchen, und sie den Hund hält dann jault er so als wolle er zu mir kommen. Und wenn ich ihn dann nehme, ist er brav. ? Was bedeutet das?
Ja meine Freindin wohnt bei mir. -
-
das kann schon sein, dass er dann eben zu dir will, wenn er dann bei dir ist ist er glücklich.
das heißt allerdings nicht, dass das generell heißt, dass er lieber zu dir will. In diesem Moment wars dann eben so.
Also hat deine Freundin mehr Kontakt mit ihm und verbringt mehr zeit mit ihm!?
Wer bringt ihm mehr bei?
Wer schimpft öfters mit ihm? wenn er was falsch gemacht hat, wer ist dann fürs schimpfen zuständig?
wenn du heim kommst, dann kümmer dich einfach erst mal intensiv um ihn, leckerli, knuddeln, eben alles machen, was ihm gefällt, dass er immer wieder gerne zu dir kommt
-
hm also schimpfen glaube ich dass ich das öfters machen, im Sinne vom einem lautem "pfui".
Ja sie hat mehr Zeit.
Und wenn er was richtig macht, wie "sitz", oder pipi am richtigen ort kriegt er sofort eine leckerlie.
komisch oder? -
Hallo,
Der Hund sucht sich seine Bezugsperosn meistens selber aus und viel daran rütteln kann man nicht.
bei Liska ist es so, dass ich das absolute Frauchen bin. Was ich sage ist Gesetz, ich werde immer gefragt wenn andere ein Kommando geben. Wenn ich nach Hause komme werde ich nicht so extrem begrüßt wie der Rest der Familie. Mit mir wird anders gespielt, anders spazieren gegangen usw.
Mit meinem Mann ist sie richtig dicke. die beiden kuscheln, sie klebt an seiner Seite, weils da immer mal was leckeres gibt. Wenn er nach Hause kommt ist die Freude groß. Sie liebt ihn abgöttisvch - er ist eben ein echter Kumpel.
Sie verlässt sich aber mehr auf mich und mein Wort.
Bei Lady ist das nicht viel anders.
Das finden wir auch vollkommen ok so. Keiner fühlt sich irgendwie benachteiligt. Was verstehst Du denn darunter "Herr im Haus" zu sein? Denn Kommandos führen meine beiden so oder so aus. Egal ob ich sie geben, mein Mann sie gibt oder meine Tochter. bei jedem allerdings in anderer geschwindigkeit *lach*
Liebe grüße
Dana und Wauzis -
nun da er noch ein Welpe ist weiss ich nicht wen er mehr begrüßt, würde mal sagen beide gleich. Nur hört er auf mein "pfui", auf ihres nicht so....
-
dass er auf dein Pfui mehr hört, kann auch am tonfall liegen, d adu ein mann bist, hast auch ne tiefere stimme, de etwas "bedrohlicher" wirkt und er deswegen mehr respekt hat.
bei uns bin auch eher ich die bezugsperson, mein freund nicht so sehr, liegt aber meiner meinung nach auch daran, dass ich mehr mit und für den hund mache
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!