Welchen Karabiner nur? Helft mir bitte!

• Hallo,

ich suche schon lange nach einem kleinen, leichten Karabiner o.ä., mit dem man die Hundemarken einfach von einem zum anderen Geschirr/Halsband umklipsen kann. Wo habt ihr so einen her?

Zum anderen suche ich einen Karabiner zum Verbinden von Leine und Geschirr. Er sollte ebenfalls möglichst leicht sein, allerdings stabil genug, falls einmal 25Kilo Hund ;) mit voller Wucht in die Leine rasen sollten.

Könnt ihr mir bitte helfen? =)
    Tess

• An deiner Stelle würde ich in den nächsten Baumarkt gehen. Da gibt es eine Masse an Karabinerhaken und die passende Beratung dazu.

Ich hab mir meine Schleppleine damals selbst gemacht und da bin ich auch im Baumarkt fündig geworden und habs bis jetzt nicht bereut.

Und: Auch die kleineren Haken halten eine Menge aus, wenn sie gut verarbeitet sind. Meine wiegt jetzt 18 kg und der Haken ist auch nur 4cm lang.

Und günstig ist es auch: der Haken hat nur 0,99 € gekostet!

• Zitat

An deiner Stelle würde ich in den nächsten Baumarkt gehen. Da gibt es eine Masse an Karabinerhaken und die passende Beratung dazu.

Ich war schon bei denen in der Nähe und leider gab es nichts Passendes, daher wollte ich es jetzt übers Internet probieren. (Als ich vor einiger Zeit PP-Seil für meine selbstgemachten Leinen suchte, war es bei den Märkten auch unverschämt teuer, im Internet war es mit Versand weitaus günstiger.) Vielleicht wohn ich auch nur in der falschen Gegend. :roll:

• hm... also ich war beim Bauhaus. Da gabs große Auswahl...

dann würde ich es an deiner stelle bei outdoor-shops versuchen. vielleicht so karabiner haken für bergsteiger, wenn die menschenleben bewahren, werden die auch deinen Hund halten :D

• In meinem Baumarkt wurde ich zwecks kleinem Karabiner (für den gleichen Zweck, also für die Marken) auch nicht fündig. Die hatten nur die (normal) grossen. Ich hab mir dann so ein Blinkelicht gekauft für den Halsband wo ein kleiner Karabiner mit dran war, und hab das Blinkelicht dann abgemacht (das Licht ging nach 2 mal sowieso auseinander).

• Huhu,
    ich hab mal einen von einem Schlüsselband abgemacht. Gibt ja verschiedene Formen, manche eignen sich ganz gut.
    Ansonsten würd ich auch sagen, Outdoorbedarf.

Viel Erfolg
    Silvia

• Zitat

mit dem man die Hundemarken einfach von einem zum anderen Geschirr/Halsband umklipsen kann. Wo habt ihr so einen her?

Ich habe einfach genügend Hundemarken herstellen lassen, so dass jedes Geschirr/Halsband seine eigene Marke hat (die Hundesteuermarke habe ich an meinem Schlüsselbund, da sie ja eigentlich nur die Ordnungshüter zu interessieren hat, die durch die Gegend streifen. :D)

Das Gute daran ist, dass die Marken farblich einigermaßen auf das jeweilige Geschirr/Halsband abgestimmt werden konnten, ich nix rumklipsen muss und diese Dinger trotz persönlicher Gravur sogar billiger, jedenfalls nicht teurer, sind als sämtliche Karabiner.

• Wie wärs mit einer Schlüsselkupplung :???:
    Find ich persönlich genial...

Externer Inhalt img525.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img171.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

*Nehmen bei uns die Biker gerne statt der Schnürung für ihre Westen.*

• Schon mal vielen Dank für die Links und Tipps. :D

Zitat

Ich habe einfach genügend Hundemarken herstellen lassen, so dass jedes Geschirr/Halsband seine eigene Marke hat

Das habe ich auch, brauche den Karabiner aber für die Tollwut-, Tasso- und Steuermarke. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!