Neues getreidefreie Trofu
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Rohproteingehalt ist ziemlich hoch wie ich finde ...
Ist das ein High-Energy Futter?Hast Du das schon gefüttert?
-
Nein habe ich noch nicht,ist ja erst neu.
So ähnlich wie Orijen,kommt auch aus Kanada.
Liebe Grüße :xmas3_razz:
-
Zitat
Der Rohproteingehalt ist ziemlich hoch wie ich finde ...
Ist das ein High-Energy Futter?Das is mir auch grade aufgefallen. Warum Acana&Orijen? Ist das nun ein neues Produkt von Orijen oder wird nur beides in dem Online Shop verkauft?
-
Das Acana gibt es schon länger nur nicht getreidefrei,das ist neu.
Hier mal die Zusammensetzung vom Acana grasslands:ACANA GRASSLANDS DOG
Hochwertiges und ausgewogenes Futter für alle Rassen und Altersgruppen
Süd-Alberta ist die Heimat unendlicher, fruchtbarer Grassteppen, wo regionale Farmen sich die langen Sommertage und die ergiebige, dunkle Erde zunutze machen.
ACANA GRASSLANDS ist ein einzigartiges, getreidefreies Futter, das in seiner Spitzenqualität unseren unerschöpflichen landwirtschaftlichen Reichtum reflektiert und aus einer natürlichen Vielfalt von frischen regionalen Zutaten hergestellt wird, um die Höchstform von Hunden aller Rassen und Altersgruppen zu fördern.
ACANA GRASSLANDS ist eine natürliche Nahrung für Ihren Hund, ist getreidefrei und enthält nur wenig Kohlenhydrate. Es ist reich an rohem Fleisch von Zuchtlämmern (garantiert frei von Hormonen und Antibiotika), frischen Volleiern von unseren regionalen Farmen, fangfrischem Zander und Hecht, täglich frisch, ungefroren und ohne Konservierungsstoffe angeliefert.
Mit einem Fleisch- und Fischanteil von 60% ist ACANA GRASSLANDS reich an nahrhaften Proteinen und den hochwertigen essentiellen Omega-3-Fettsäuren (EPA, DHA) aus frischem Fisch – zur Unterstützung von gesunder Haut und prächtigem Fell – das äußere Merkmal Ihres Hundes für Gesundheit und Vitalität.
Eine gesunde Vielfalt regionaler Obst- und Gemüsesorten liefert natürliche Spurenelemente, Antioxidantien und Phytonährstoffe. Ausgewählte Pflanzen wie z.B. Wacholderbeeren, rote Himbeerblätter und Engelwurz, wirken als Elixiere zur Ernährung und Stärkung des Organismus.
Unser hochwertiges ACANA wird in unserer familieneigenen, prämierten Produktionsstätte im sonnigen Alberta hergestellt. Prüfen Sie unsere Zusammensetzung und Sie werden feststellen: ACANA GRASSLANDS ist ein natürliches und schmackhaftes Futter zur Steigerung von Gesundheit, Lebensfreude und Vitalität Ihres Hundes.
Metabolisierbare Energie: 4200 kcal/kg (420 kcal per 250 ml Becher), davon 35% aus Proteinen, 35% aus Fett und 30% aus regionalem Obst und Gemüse.Zutaten:
Lammfleischmehl, süße Kartoffel, Erbsen, frisches Lamm ohne Knochen, ganze Eier, sonnengetrocknete Alfalfa, Sonnenblumenöl, frischer entgräteter amerikanischer Zander, Kürbis, entgräteter nördlicher Hecht, Äpfel, Karotten, Speiserübe, organische Meerespflanzen (Seetang, Blasentang, Rotalgen),Wacholderbeeren, Preiselbeeren, Felsenbirne, schwarze Johannisbeeren, Engelwurz, Zichorie, roter Klee, rote Himbeerblätter, Löwenzahnwurzel, Pfefferminzblätter, Dotterblumen, Kamilleblüten, Rosmarin, Vitamine (Vitamin E, Cholin-Chlorid, Vitamin A, Vitamin D3, Thiamin-Mononitrat, Vitamin B12, Folsäure, Biotin), Mineralien (Eisenproteine, Zinkproteine, Manganproteine, Kupferproteine), mikrobische Zusätze (getrocknete Lactobacillus Hefepilze, getrocknete Enterococcus faecium Hefepilze).Pflanzliche Zutaten
Wacholderbeeren 400 mg/kg Engelwurz 400 mg/kg
rote Himbeerblätter 350 mg/kg Löwenzahnwurzel 350 mg/kg
Pfefferminzblätter 300 mg/kg Dotterblume 300 mg/kgVitamine
Vitamin A --- 18 KIU/kg Vitamin K2 --- 2,0 mg/kg
Vitamin D3 --- 2,0 KIU/kg B3 Nikotinsäure --- 250 mg/kg
Vitamin E --- 400 IU/kg B1 Thiamine --- 75 mg/kg
Vitamin B12 --- 400 ug/kg B2 Riboflavin --- 44 mg/kg
Vitamin C --- 85 mg/kg Choline --- 3350 mg/kg
Biotin --- 0,6 mg/kg B6 Pyridoxine --- 32 mg/kg
Folsäure --- 3,5 mg/kg B5 Pan. Säure --- 40 mg/kgGarantierte Analyse
Rohprotein (min.) --- 33.0% Phosphor (min.) --- 1.2%
Rohfett ( min.) --- 17,0 % Omega-6 (min.) --- 2.2%
Feuchtigkeit --- 10,0% Omega-3 (min.) --- 0,4%
Rohasche--- 8,0% Glukosamin (min.) --- 800 mg/kg
Rohfaser (max.) --- 3,5% Chondroitin (min.) --- 500 mg/kg
Kalzium (min.) --- 1.8% Kohlehydrate --- 28% -
-
Also Acana und Orijen gehören der gleichen Firma - Champion Petfoods in Canada...schon immer
-
Energiegehalt ist hoch, noch höher als bei Platinum und Co. Also dosieren sollte man es wie ein Rennhundefutter. Ausserdem frage ich mich, wie das mit der Konservierung und dem hohen Fettgehalt geht - wäre interessant, etwas über die Haltbarkeit zu erfahren. Ob da noch Konservierungsmittel durch die Hintertür kamen.
Mir sind ausserdem zu viele Medizinalpflanzen drin, die gebe ich lieber nach Bedarf und kurweise als ständig.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!