Hundetrainer, habt Ihr "Leichen im Keller"??
-
-
Ich habe keine Leichen im Keller.
Habe schliesslich einen perfekten Hund. Der würde nie auf die Idee kommen etwas vom Tisch zu klauen.
Na gut, von dem Tag bei der Taufe meines Neffen reden wir jetzt mal nicht. Und richtig geklaut hat er ja auch nicht. Das sich so ein Stück Kuchen so über den Tischrand wagt, das man da noch mit dem Eckzahn herankommt, dafür kann Barry ja nun wirklich nichts. Und das er so groß ist dass das auch noch im Vorbeigehen klappt auch nicht.
Und Mülleimer interessieren ihn nicht die Bohne.
Ok, wenn man da aber so leckere Dinge reintut ( war auch auch auf besagter Taufe) und das so offen stehen lässt ist ja auch nicht wirklich schlau. Schließlich lässt auch der Barry nichts umkommen.
Nö, ich hab einen perfekten Hund (wie immer man das auch interpretieren möchte)
. -
26. Oktober 2008 um 17:56
schau mal hier:
Hundetrainer, habt Ihr "Leichen im Keller"?? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Von meiner Trainerin stammt der Spruch, die Trainer haben alle Hunde mit Macken,und nimmt sich da selber nicht aus. Anders wäre es auch nicht immer glaubhaft. Im Verein allerdings sind die schwierigen Hunden zum Beispiel die Trainerhunde,wobei dieses ehrenamtliche Trainer sind,die nicht so viel Erfahrung haben wie ein Verhaltenstrainer ,also Leute,die richtig die Bank gedrückt haben.
Aber was ich mir als Erklärung auch gut denken kann,erstens sind auch das nur Hunde,und keine Maschinen. Und zweitens haben Trainer selten Zeit für die eigenen Hunde,und das macht sich bemerkbar. Und es ist eigentlich auch schade, denke,das sie es selber bedauern -
Ich hab keine Leichen im Keller, (mal sehen was noch kommt, bin ja erst seit gut 3 Monaten Hundehalterin
) mir sind kleine Zwischenfälle zwar fuuurchtbar peinlich
, aber ich lach mich gleichzeitig schlapp.
-
Zitat
Ich hab keine Leichen im Keller, (mal sehen was noch kommt, bin ja erst seit gut 3 Monaten Hundehalterin
) mir sind kleine Zwischenfälle zwar fuuurchtbar peinlich
, aber ich lach mich gleichzeitig schlapp.
Momentmal, Du bist 13 und Hundetrainerin??

-
Meine Leichen, naja peinlich war wie Chandro auf dem Platz einen Herrn angepinkelt hat, oder aber wie er beim vorbeigehen an einem Blumenstand -zupf- einen Strauss Blumen hat mitgehen lassen
Charly,als er an einen draussen stehenden Klamottenstand gepinkelt hat, die gefielen ihm nicht,und damals,als wir ihn gerade hatten,hat er an eine Efeuranke im Wohnzimmer meiner Freundin gepinkelt
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Momentmal, Du bist 13 und Hundetrainerin??

Blubbl genau lesten, sie ist zwar 13 aber erst seit 3 monaten HundeHALTERIN

-
-
Hach, tut das gut das zu lesen.
Wie heißt es doch so schön:
"Der Schuster hat sie schlechtesten Schuhe"
Ja, der Hundetrainer hat wohl kaum Zeit sich anständig um die Erziehung seines eigenen Hundes zu kümmern.
Dabei finde ich es nicht tragisch, dass ein Hund seine Macken hat.
Bei den Menschen nennt man das wohl: "Unverwechselbare Charakterzüge"
Ich möchte keinen Hund mit gebrochenem Charakter. :reib: -
Naja,Zeit schon,Erziehung wird ja ständig gemacht. Aber es kommt doch zu kurz,glaub es mir. Männe hat gerade seine TrainerprüfunG abgeschlossen. Seit er mit anderen Hunden arbeitet,kommt Charly definitiv zu kurz. Und das widerum merke ich schon mal am Gehorsam. Oft ist es zu spät,wenn viel los war,oder schon so dunkel, aber zuhause mit den eigenen Hunden,ist Trainer dann auch oft nicht so bei Linie,als mit fremden Hunden. Das ist jedenfalls bei uns so. Ich bin konsequenter und strenger mit unseren Hunden,nur glaubt mir es keiner.
Beispiel, mein Mann, schwere Rückenprobleme, steht ganz krumm zum Waschbecken hin,ich denke,er kann sich wieder nicht gerade machen. Ich sag,was ist,da seh ich es auch schon. Chandro hat sich vorm waschbecken zusammengerollt. -Ich kann ihn doch nicht da hochscheuchen-
Sicher kannst Du sag ich, aber dalli.
Und wenn ich ihn auf dem Platz so reden höre...
Vielleicht liegt s auch daran
-
Natürlich muss ein Hund nicht funktionieren. Macken machen ja oft erst den Charakter aus und daran erinnert man sich ja auch ganz gern zurück (auch wenn man es im aktuellen Moment nicht wirklich Lustig findet).
Aber es gibt schon Trainer, da frage ich mich wie wollen sie etwas beibringen was sie selbst nicht können? Und da geht es mir eher um Sachen die nicht wirklich Komisch sind: wie z.B. andere Hunde angreifen und der Trainer bekommt es nicht gebacken sondern hat eine Ausrede parat.
Letztendlich ist vielleicht das Wichtigste: wie geht ein Trainer mit den Macken seines Hundes um. Mobbt sein Hund andere Hunde erwarte ich das er souverän einschreitet (seinem Hund die Grenzen ohne Gebrüll, Werfen u.ä. nahe bringt).
Damit zeigt er die Fähigkeit seinen Hund als Hund zu akzeptieren aber trotzdem einen Weg zu finden das der Hund versteht (wobei ich nicht gegen deutliche Ansagen bin, aber angemessen müssen sie sein).
ZitatSeit er mit anderen Hunden arbeitet,kommt Charly definitiv zu kurz.
So ganz kann ich mich damit nicht anfreunden.Zeit für die eigenen Hunde sollte man sich nehmen. Egal welchen Beruf man ausübt. Da gehen meine Hunde zumindest vor.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!