Welches Futter?
-
-
Hallo,
Welches Fertigfutter konnt ihr mir empfehlen?
Was ist besser Trocken-oder Nassfutter?
Es sollte nicht zu teuer sein.Lieben Gruß Melanie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Sam wenn du unter Suche Futter eingibst hast du für die nächsten Stunden Lesestoff da findest du alles von Preis bis Inhaltsstoffe von Anbietern über einfach alles .LG Beate
-
@ Sam,
es gibt kein Futter, das wirklich für alle Hunde geeignet ist. Schreibe doch einfach mal, was du momentan fütterst, Wie alt ist dein Hund, wie groß und wird er stark beansprucht und gefordert?
Ansonsten kannst du ja mal unter der Suche Trofu einiges nachlesen, da sind viele Sorten schon beschrieben und bewertet worden.
Verallgemeinern, kann man das Thema einfach nicht.
Ansonsten wäre es vielleicht auch für dich mal interessant unter Barf zu schauen, hierauf reagieren die meisten Hunde sehr positiv - http://www.barfers.de da steht jede Menge, auch was man bei Trofu beachten sollte.
Grüsse
Nina -
Danke für eure Antworten.
Billchen
Im moment bekommt Sam Spurty(Billigfutter von Penny)
Ich würde ihm ja am liebsten Barfen,aber meine Mutter will das leider nicht.
Sam ist ca. 5Jahre,hat eine Schulterhöhe von 40cm,ich gehe ca. 4x30min am Tag mit ihm raus,ansonsten bringe ich ihm ein paar kunstücke bei und bekommt seinen Kong oder Snackball .
Ich habe mir auch ein Buch über Rohfütterung(Natural Dog Food)gekauft,das Buch ist sehr gut ich würde auch mit Barfen anfangen,aber wie gesagt möchte meine Mutter das nicht.
Lieben Gruß Melanie
-
Könntet ihr mir vieleicht sagen was ihr von dem Trockenfutter haltet:
NUTRIENCE-SUPREME
Zusammensetzung : Hühnerfleisch(25,0%),Mais,Reis,
Hühnerfett,Weisse Beete,Trockenei,getrocknetes Hühnerfleisch,Hühnerleber,Hefeextrakt,LeinsamenStudentenblumenextrakt,Pfefferminze,Grüner Tee,Kräuter(0,12%)(Rosmarin,Bockshornklee,Fenchel),Glucosaminsulfat,Chondroitinsulfat,Kelp,Cayenne,Johannisbrot,Ingwer,Gelbwurz,Rosmarinextrakt,Schidigera YuccapalmenextraktInhaltsstoffe :
Rohprotein 27,3%
Rohfett 17,2%
Rohfaser 03,8%
Feuchtigkeit 09,6%
Rohasche 08,3%Zusatzstoffe :
Kupfer(als Kupfersulfat) 25mg/kg
Eisen(als Eisensulfat) 415mg/kg
Zink(als Zinkoxid) 250mg/kg
Selen(als Natriumselenit)0,3mg/kg
Mangan(als Manganoxid) 60mg/kgVitamin A 20150 l.E./kg
Vitamin D3 1260 l.E./kg
Vitamin E 115 l.E./kg
Vitamin C 52 mg/kg
Omega-6-Fettsäuren 2,4%
Omega-3-Fettsäuren 0,32%Lieben Gruß Melanie
-
-
oha, Spurty, ja dann wechsel lieber
Ok, schade dass deine Mutter dass nicht möchte, vielleicht kannst du sie ja trotzdem überzeugen, indem sie sich mal gemeinsam mit dir ins Netz begibt und ihr ein bisschen surft - oder sie soll sich mal das Buch, dass du gekauft hast auch durchlesen, vielleicht bringt das ja was.Ansonsten zu dem u.a. Futter - die Zusammesetzung ist ganz ok - was jedoch passieren kann sind größere Häufchen, da der Rohaschegehalt recht hoch ist 8% - haben die vielleicht auch eine Sorte, wo er max. 6% enthält? Auch der Proteingehalt ist recht hoch, aber da muss man auch einfach schauen, wie es der Hund im gesamten verträgt, verwertet und wie er sich durch das Futter entwickelt.
Schau doch auch mal unter http://www.hundewohl.de um - ist eine neutrale Seite mit vielen Info´s zu Futter!
Grüsse
Nina -
@ Sam:
Das Futter, das du hier vorgestellt hast ist sicher kein Schlechtes!ABER:
Zitat
Zusammensetzung : Hühnerfleisch(25,0%),Mais,Reis,
Hühnerfett,Weisse Beete,Trockenei,getrocknetes Hühnerfleisch,Hühnerleber,Hefeextrakt,LeinsamenStudentenblumenextrakt,Pfefferminze,Grüner Tee,Kräuter(0,12%)(Rosmarin,Bockshornklee,Fenchel),Glucosaminsulfat,Chondroitinsulfat,Kelp,Cayenne,Johannisbrot,Ingwer,Gelbwurz,Rosmarinextrakt,Schidigera YuccapalmenextraktDas Futter besteht also zu 25% aus Hühnerfleisch, d.h. es ist unklar wie sich die restlichen 75% exakt zusammensetzten. Wahrscheinlich in der Hauptsache aus Getreide. Getreide ist zwar nicht grundsätzlich schlecht, doch wir füttern ja Hunde und keine Karnickel! Desweiteren solltest du bedenken, dass das Hühnerfleisch hier in der Frischsubstanz gemeint ist, ist es erstmal getrocknet wird es sicher nicht mehr auf dem ersten Platz der Zusammensetzung stehen sondern vielleicht auf den dritten oder vierten Platz rutschen!
Ich finde deine Idee deinen Hund zu barfen eigentlich auch viel besser, schreib doch mal was deine Mutter genau dagegen hat, vielleicht fallen mir dann ein paar gute Überzeugungsargumente ein!
Liebe Grüsse,
Sleipnir -
-
@ Sam:
Das Argument mit den Kosten lässt sich doch sehr leicht wiederlegen.
Es kommt natürlich auf die Bezugsquelle an. Ich habe zwei davon - einmal bestelle ich im Internet und zum anderen hole ich mir Futterfleisch bei einem Schlachter hier am Ort.
Im Internet kostet das Kilo, jeh nachdem was du nimmst und wo du bestellst so zwischen 1 Euro (hauptsächlich Pansen, Blättermagen etc.) bis zu 2,75 Euro (sehr hochwertiges, mageres Muskelfleisch).
Bei dem Schlachter hier am Ort zahle ich für 20 kg Futterfleisch (Pansen, Blättermagen und Schlundfleisch) 10 Euro, also 50 cent pro Kilo.
Wenn ich dann noch die pflanzlichen Komponenten dazurechne komme ich durchschnittlich auf 1 Euro pro Hund und Tag! Ist also weitaus billiger als ein hochwertiges Trockenfutter.
Und so gross ist der Zeitaufwand nun auch nicht. Fleisch taust du auf - brauchst also gar nichts machen (ausser gegebenenfalls zu portionieren) und Gemüse pürieren , Haferflocken einweichen etc. sind einige Handgriffe und dauern vielleicht 5 Minuten mehr als Futtersack auf und rein in den Napf!
Ausserdem wirst du das doch machen und nicht deine Mutter, damit ist das Zeitargument doch schonmal hinfällig!
Liebe Grüsse,
Sleipnir -
Ich werde sie einfach so lange nereven bis sie ja sagt.
Kannst du mir die Internetseite sagen wo du das Fleisch bestellt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!