Schaut mal bitte auf unsere Fleischsorten!
-
-
ich habe mal eine frage zu dem fleisch, was wir alles füttern.
vom rind: knochen, zwerchfell, zunge, schlund, niere, leber, herz, fleisch, lunge, pansen, blättermagen, stichfleisch
vom lamm: knochen, fleisch
fisch: seelachsfilet
pute: hals, fleisch
vom huhn: magen, hals, flügel, fleisch
ist die auswahl so in ordnung? oder fehlt etwas, was man noch dazu geben sollte???
wir haben jetzt die möglichkeit, etwas hirsch und/oder reh zu bekommen. was füttert man davon am besten? kann ich das fleisch überhaupt füttern? wie sieht es mit den knochen aus?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schaut mal bitte auf unsere Fleischsorten!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das reicht dicke^^
Vom Reh/Hirsch kann man das gleiche füttern, wie vom Rind. Ich hab hier Hirschherz und Hirschniere, Hirschleber.
Gerade Innereien sind toll vom WIld, da diese nicht zusätzlich mit Medikamenten belastet sind.
-
Super Auswahl und dem kommentar von AuraI ist nix hin zuzufügen.
-
Innereien vom Huhn: Leber, Herzen..
nicht kochen, wenn du barfst. da machste alles gute mit kaputt ;-)
-
das einzige, was wir kochen, ist das ei. das machen wir halb roh, halb durch, weil unsere hunde es sonst nicht mögen.
wie sieht es denn mit den knochen von hirsch und reh aus?
-
-
Moin Moin!
ALso vom Reh/Hirsch wirst du die gleichen Knochen füttern können, wie von den meisten anderen Tieren auch...
Ich liste mal auf, was mir so einfällt, darf beliebig ergänzt werden^^
Rippen
Brustbein
Unterbeine(aber Röhrenknochen sind immer sehr hart! Meine frisst die nicht auf.)
Tja, da fehlt ja nur noch die Wirbelsäule bis zum Schwanz... wie hart Wirbel sind, weiß ich nicht... ausprobieren^^
Alles, wo ein Gelenk mit dran ist, dürfte auch gut hart sein, also ich würde nur Rippen und Brustbeine füttern, die restlichen Knochen lediglich als Fleischlieferant.Aber ich hab auch schon einen Hund gesehen, der ein komplettes Pferdebein in zwei tagen aufmampft
Generell musst du immer bedenken, es sind "Beutetiere", da würde ein Hund auch alles fressen, was fressbar ist und ich meine, bis auf den Mageninhalt tun das Wölfe auch.
Viel Spaß mit dem Wild^^... Vielleicht bekommt ihr ja was, wo noch Fell dran ist... zb Ohren oder so... da dürfte euer Hund richtig drauf abgehen, weil es ja nach Wild riecht...^^ Mein Hund hat ein Wildohr mit Fell mal mehrere Minuten totgeschüttelt
-
Pepe findet alles mit Fell doof. Der ist n Weichei...
-
Zitat
Pepe findet alles mit Fell doof. Der ist n Weichei...
Auch Wild????
-
Ja. :kopfwand: Habe von Bekannten (ein Kaninchenzüchter und ein Jäger) jeweils Rehohren und Kaninchenohren bekommen, sowie Hirschunterläufe und Kaninchenköpfe - alles mit Fell.
Hab ich Pepes Physiotherapeutin geschenkt, deren Retriever haben die Teile inhaliert.
Ich hab ein Weichei...
-
Zitat
Ja. :kopfwand: Habe von Bekannten (ein Kaninchenzüchter und ein Jäger) jeweils Rehohren und Kaninchenohren bekommen, sowie Hirschunterläufe und Kaninchenköpfe - alles mit Fell.
Hab ich Pepes Physiotherapeutin geschenkt, deren Retriever haben die Teile inhaliert.
Ich hab ein Weichei...
Sieh es Positiv
Es hat auch Nachteile, wenn der Hund Fell frisst... manchmal ist das Fell noch weiter im "inneren" verzweigt, während der eigentliche Stuhl schon abgesetzt wurde... da muss dann schonmal nachgehofen werden, wenn kein Stuhl mehr nachflutscht
*ziiiiiieh*
Warum kennen immer alle Jäger??? HA!!! Dogpassions Papa ist doch Jäger, oder hab ich da was falsch gelesen? DIe wohnt doch umme Ecke ^^...rausschleich und ICQ anmach...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!