
-
-
ich würde gerne meinen hund mit nach afrika nehmen.
wisst ihr, ob das einfach so geht oder muss der hund dan in quarantäne?
das wil ich halt auf keinen fall !
und wie sieht es mit dem rückflug aus?
kennt sich da jemand aus ? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ich würde gerne meinen hund mit nach afrika nehmen.
Afrika ist ein großer Kontinent :D, wohin willst Du denn genau und wie lange?
-
ja
nach namibia
für 6 Wochen . -
Das kann man so pauschal nicht beantworten, erzähl doch mal, wo du genau hinwillst, für wie lange und was du so vorhast. Warst du schon mal in Afrika?
Bei der Botschaft bekommst du die notwendigen Unterlagen für Namibia, aber für 6 Wochen würde ich das einem Hund nicht zumuten. Viele Hotels und Restaurants erlauben keine Hunde, ebenso in die Nationalparks kannst du keinen Hund mitnehmen. Öffentliche Verkehrsmittel da kommt drauf an, mit was du fährst.
Habe gerade noch einmal einen link gefunden:
http://www.namibia-forum.ch/in…9057&catid=11&func=fb_pdfLiebe Grüße,
Nicky -
Auf der Seite der Botschaft habe ich nix gefunden, was dagegen sprechen würde, außer dass man einige Formulare rechtzeitig mit einem Stempel versehen lassen muss. Aber ich würde mich direkt an die entsprechende Botschaft in D wenden und genau nachfragen.
Dass man für die Wieder-Einreise nach D nach 6 Wochen besondere Auflagen erfüllen muss wie einen Titertest, fände ich jetzt ein wenig merkwürdig. Vielleicht fragst Du mal Deinen TA oder Dein örtliches Vet/Ordnungsamt. Wenn Du schon weißt, über welchen Flughafen Ihr reisen bzw. mit welcher Fluggesellschaft Ihr fliegen würdet, könntest Du auch da direkt nachfragen.
Was ich allerdings zu bedenken geben würde, wäre, dass Hunde in Afrika jetzt eher nicht so wirklich gerne gesehen sind.
Das kommt natürlich sehr darauf an, wo und wie Ihr unterkommt und was Ihr da unternehmen wollt. Daher würde ich abwegen, ob 6 Wochen mit Hund wirklich für alle Beteiligten das Beste ist.
-
-
verwandte von uns haben in der nähe von windhock eine farm, wo ich schon 3 mal für 6 wochen war , da hatte ich meinen kleinen noch nicht,
dort ist es richtig toll , auch 2 hunde und jede menge anderer spielgefährten!
ich würde von frankfurt aus fliegen.
aber ich weiß nicht, ob es so tol für einen hund ist 9 stunden in nem flugzeg zu hocken..
was sagt ihr dazu ? -
Also ich würde ihn lieber zuhause lassen. Nur für 6 Wochen würde ich ihm den Stress nicht antun. Zumal du ja auch noch eine eventuelle Quarantänezeit beachten musst und bestimmte Impfungen vorweisen musst. Bei der Ausreise musst du ja auch wieder Impfungen nachweisen. Und ich glaub du musst auch vorher beantragen, dass der Hund einreisen darf, was auch nicht billig sein soll.
-
also des mit der quarantäne ..
hm. meine oma hat ihre katzen mit auf die farm genommen,
da musste keine in quarantäne .. !
keine ahnung, ob des bei hunden anderst ist .
also ich mach mir auhc eher wegen dem rückflug sorgen, fals ich ihn mitnehme, denn ich will ihn dort ja auch nicht in quarantäne stecken ! -
Hab grad mal etwas recherchiert. Für Namibia musst dir bei der Botschaft eine Einreisegenehmingung runterladen und ausfüllen: http://www.namibia-botschaft.de/564_400.htm Dann mit den Gebühren hinschicken.
Für Deutschland-Wiedereinreise wohl nur die Titerbestimmung, also nix mit Quarantäne. Aber frag vorher lieber nochmal nach.
-
Ob Dein Hund das toll finden würde, weißt Du sicher selber besser. Zumindest musst Du ihm unbedingt vorab beibringen, dass er die Box akzeptiert und sich darin richtig geborgen und sicher fühlt.
Aber wenn ich Du wäre, meine Hündin Deine wäre und ich wie Du genau wüßte, dass sie sich vor Ort richtig wohl fühlen könnte, dann würde ich sie für die 6 Wochen mitnehmen.
Bisher habe ich nur von vielen Formularen gelesen, die ausgefüllt werden wollen und zwar mich stressen würden, aber sicherlich nicht meine Hündin. Und wenn Dein Hund an eine Box gewöhnt ist, Dein Flug gar ein Direktflug ist, dann wird das Gefliege wahrscheinlich weniger anstrengend für den Hund als für Dich.
Meiner Souma als betagte Dame, die mit den Temperaturen schon im Sommer in Berlin nicht wirklich zurecht kam, habe ich es ersparrt, mich auf meinem längeren Auslandsaufenthalt in Rom zu begleiten. Sie war derweil richtig glücklich bei einer Freundin auf dem Lande.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!