Afrika mit hund ?

ich bin mir aber noch nicht so sicher , weil mein schäfi-mix
    ist ein bisschen ängstlich bei fremden leuten, und wenn er dann in seiner box alleine ins flugzeug geladen wird ..
    oh mich grauts!
    ist hier jemand, der schon mal mit seinem hund geflogen ist und mir ein bisschen auskunft geben kann?

• Neu

Hi

hast du hier Afrika mit hund ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich habe bei deinen Beizträgen noch mal gestöbert. Ich nehme an, du möchtest deinen Dalmi mitnehmen, den du ja gerade erst seit kurzem hast. Wann möchtest du denn überhaupt nach Namibia fliegen? Auf jeden Fall brauchst du schon mal ausreichend Vorbereitungszeit für die Papiere, dann ist deine Kleine eh sehr ängstlich und lebt sich gerade erst bei euch ein. Daher denke ich, wäre es da nicht besser, wenn sie bei deiner Mutter bleibt? Du bist ja nicht lange in Namibia und dafür den ganzen Aufwand und Titerbestimmung muß doch 3 -6 Monate vorher erfolgen oder so, oder?
      Ich würde lieber ohne Hund fliegen.

Was die Flugzeit betrifft, wenn der Hund anständig an die Box gewöhnt ist, ist das nicht das Problem, aber gleich zweimal innerhalb von 6 Wochen finde ich heftig, dann noch die Klimaumstellung und das bei einem äußerst sensiblen Hund, den du nicht einmal nen Monat hast, käme das für mich nicht in Frage. Fliegst du alleine? Du bist doch erst 14, oder?

EDIT: Habe gerade gesehen, dass du den anderen Hund mitnehmen willst.
      Ich bin schon mit Hund geflogen, zuletzt vor 3 Monaten, das Fliegen ist an sich nicht das Problem, auf alle Fälle ohne Beruhigungsmittel, aber erkundige dich erst einmal genau, was du für Papiere brauchst und ob es bei der Rückkehr auch keine Probleme gibt.

Liebe Grüße,
      Nicky

• also ich bin mir ziemlich sicher, dass es ihm dort richtig gut gefallen würde :D
      aber ich hab vor dem flug ziemlich angst ...
      also mit den temperaturen ist es kein problem, da ich erst im august nach afrika gehe und es dann dort winter ist, also ein bisschen kälter als bei uns im sommer :)

für meine dalmatinerhündinn wäre das nichts,
      da sie wie du schon gesgat hast sehr ängstlich ist und ich sie noch nicht so lange habe.
      für sie hätte ich auch schon einen tollen platz bei einem älteren goldi,
      wo es dann auch jeden tag ausreiten geht :)
      *das findet sie ganz toll*

• Zitat

ist hier jemand, der schon mal mit seinem hund geflogen ist und mir ein bisschen auskunft geben kann?

Dazu kannst Du einfach die Suchfunktion nutzen und findest diverse Erfahrungsberichte.

Ob Dein Schäfi ängstlich gegenüber Fremden ist, ist eigentlich relativ egal, da er mit denen ja nie direkt in Kontakt kommt. Wenn Du ihn "eincheckst" wird er oder ist schon in seine Kiste verfrachtet, und erst, wenn Du ihn "auscheckst", wird er da wieder rausgelassen.

Beim Einladen ins Flugzeug hat er einen Sonderstatus, da er auch in einen speziellen Ladebereich kommt, zu dem die Flugbegleiter jederzeit Zugang haben und der beheizt und beleuchtet ist.

Ich würde mir da nicht so große Sorgen machen. Es gibt nur einige Dinge zu bedenken, wie alle Unterlagen auf dem Kennel deutlich sichtbar hinterlassen und wenn es kein Direktflug ist, auf jeden Fall darauf bestehen, dass der Hund mit einem weiter fliegt, ansonsten ebenfalls auf den nächsten Flug warten.

• Hallo,
      schau dir mal die Seite der namibischen Botschaft an.
      http://www.namibia-botschaft.de/
      Falls du nicht ausreichend informiert wirst, schreibe sie an.

Ich fürchte, es macht wenig Sinn den Hund für 6 Wochen mitschleppen zu wollen, aber vielleicht machst du ja andere Erfahrungen.

Viel Glück,
      Friederike

• ich glaub ich lass es lieber ..
      ich will meinen hund ja auch nicht unnötig unter stress setzten ;)
      danke für eure ratschläge ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!