Hilfe!! Mein welpe ist nicht mehr stubenrein
-
-
Ich brauche dringend Tipps oder Rat!
Ich habe einen 4 monat alten Prager Rattler Rüden, er war schon stubenrein und seit ca einer Woche pinkelt er wieder überall hin und setzt unter den Schreibtisch seine Häufchen hin.
Er meldet sich aber nicht wenn er muss, man merkt es gar nicht, er tollt in der wohnung herum und plötzlich ist wo eine Lake in die man dan hineinsteigt weil man es nicht merkt das er pinkeln war....
hab schon alles versucht aber es funktioniert nichts... bin echt ratlos
ich hoffe das mir irgendjemand von euch weiterhelfen kann.Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe!! Mein welpe ist nicht mehr stubenrein schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hallo,
es ist in diesem Alter völlig normal, dass es mal wieder Rückschläge gibt!
Mit etwa 16 Wochen wird der Schließmuskel eines Hundes erst ausgebildet, unser Zweithund war trotz aller Bemühungen erst mit 6 Monaten stubenrein.
Erzähl doch mal, wie du vorgegangen bist.Gruß
Leo
Lies mal hier bitte: https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…+stubenreinheit
-
üben, üben und nochmal üben.
an der stubenreinheit weiter arbeiten.
-
hallo leo!
ich hab den Hund von ner Züchterin, die mir gesagt hat das der hund so erzogen wurde von ihr das er auch ins katzenklo mit papier ausgelegt geht..
am anfang gab es ein paar probleme, danach ist er aber immer brav hinein gegangen oder hat sich gemeldet..
wenn er mal wo hin gemacht hat und ich dabei erwischt habe, hab ich geschimpft und bin mit ihm raus oder hab ihn ins klo gesetzt, wenn er ins klo gegangen ist hab ich ihn gelobt. Wenn ich ihn nicht erwischt hab, hab ich das einfach ignoriert und habs weg gemachtaber seit einer woche wiegesagt pinkelt er überall hin und das was ich vorher gemacht hab zeigt keine wirkung mehr als, ob er mich einfach ignorieren würde... :kopfwand:
-
Das mit dem Katzenklo find ich persönlich völlig daneben und total verwirrend für den Hund.
Entweder : Drinnen = Geschäft erledigen = Schlecht und:
Draussen = Geschäft erledigen = GutWie soll der Hund da noch durchblicken ? Ich würd den Driss mit dem Klo weg lassen und normal weiter an der Stubenreinheit trainieren. ( wenn körperliche Ursachen ausgeschlossen sind...)
-
-
Also ehrlich, ich würde den Hund nicht mehr ins Katzenklo machen lassen, sondern mit ihm rausgehen, wie es sich für einen Hund gehört.
Warum macht ihr das eigentlich nicht.
Ansonsten musst du wie schon geschrieben die Stubenreinheit wieder neu trainieren, aber bitte bring deinem Hund nach draußen. :| -
das wegn den klo ist weil die züchterin gesagt hat dass er es so gelernt hat und wir das weiter machn solln, da wir im winter nicht unbedingt mit ihm hinausgehn solltn, weil er so winzig ist und sich sehr leicht ne lungen entzündung einfängt.
Wenn er sich meldet geh ich sowieso raus mit ihm, und das weiß er auch, ins klo ist er nur rein, wenn er schon sehr dringend musste weil ers durchs spiel übersehn hatte...
ansonsten ist gassi gehn eh normal -
habe ich irgendwas nicht mitbekommen? wieso sollte ein hund, ein junger Hund aufs Katzenklo, weil er sich sonst was "holen" kann?
Ein Hund muss doch auch ans draussen und ans "kalt" gewöhnt werden.
Und solange man nicht in der eisigen Kälte auf einem Fleck stehen bleibt und der Hund absitzen muß, is es doch garnicht schlimm.ich würde das Katzenklo entsorgen und dem Kleinen genau das selbe beibringen, wie jedem anderen Hund auch.
nach dem fressen
nach dem spielen/toben
nach dem schlafenraus
jeder hund wird stuben rein. Macht er draussen freu dich wie Bolle, macht er in die WHG mach es kommentarlos weg. erwischt du ihn beim reinmachen, pack ihn und trage ihn raus.
Schimpf nicht, wenn du Hinterlassenschaften von ihm findest!
gehe regelmässig, alle 1-2 Std. mit ihm zusätzlich raus und lerne deinen Hund zu lesen. Dann siehst du ihm auch an, wann er denn "muß".
Du hast einen Hund und keine Katze.
-
Zitat
das wegn den klo ist weil die züchterin gesagt hat dass er es so gelernt hat und wir das weiter machn solln, da wir im winter nicht unbedingt mit ihm hinausgehn solltn, weil er so winzig ist und sich sehr leicht ne lungen entzündung einfängt.
Was is`n das für ne Züchterin???
Das würde ja bedeuten, dass alle kleinen Rassen nicht mehr raus in Nässe oder Kälte dürften. Zieh dem Kleenen meinetwegen ein Mäntelchen an, wenn du Angst hast, er friert , aber so kann er sich natürlich nicht an die Temperaturunterschiede gewöhnen, wenn du solch ein Schonprogramm fährst...
Eins der normalsten Bedürfnisse des Hundes ist , an der frischen Luft seine Umgebung abzuschnüffeln und sein Geschäft zu verrichten.Also bitte...
-
Also,
es wurde inzwischen ja schon einiges geschrieben.
Eine komische Einstellung der ZüchterinMeinen Vorrednern kann ich mich nur anschließen:
Das Katzenklo kannst du in den Müll stecken, der Hund muss lernen, dass er draußen seine Geschäfte zu erledigen hat!
Das Konzept der Stubenreinheit habe ich dir per Link geschickt, da steht es gut beschrieben. Das dazu!Abgesehen davon, dass dein Hund sich an Wind/Wetter/Dunkelheit/Sonne gewöhnen muss, befindet er sich in einer wichtigen Entwicklungsphase!!!
Das bedeutet, dass dein Hund viele Umweltreize kennen lernen muss (fremde Menschen, Kinder, alte Leute mit Gehwagen, Autos, Fahrräder, Lärm, andere Hunde, Bäume, Laub, andere Tiere wie Kühe, Vögel....)
Bis der Winter vorbei ist, ist dein Hund sechs Monate alt und kennt nichts, wenn du nicht mit ihm durch die Welt ziehst, das kann ihm später das Leben unnötig schwer machen.
Das bedeutet nun nicht, dass du mit ihm zwei Stunden am Stück durch die Gegend ziehst.
Alle zwei Stunden muss er sowieso hinaus, um stubenrein zu werden!
Darüber hinaus unternimmst du mit ihm kleine Spazierganänge von etwa 20-30 Minuten, mal ruhig abgelegen - mal mit etwas Verkehr (Autos, Menschen...)
Bitte vergiss das, was die Züchterin erzählt hat, dein Kleiner wird schon nicht krank - im Gegenteil. Er bildet jetzt wichtige Antikörper. RAUS mit ihm!
Viel Spaß mit dem Kleinen ;-)Gruß
Leo
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!