Wieviele Schuhe müssen noch dran glauben?
-
-
Hilfe, meine Labradorhündin Tami hat von Welpenalter an immer wieder nachts Schuhe zerkaut und gerne auch gefressen. Zum Glück ist der Rest immer wieder rausgekommen. Die Züchterin und viele andere Hundehalter tröstete mich immer mit einem "mit einem Jahr hört das von alleine auf".
Tami ist nun schon 1 1/2 Jahre und hat heute Nacht wieder zugeschlagen. An Langeweile kann es eigentlich nicht liegen und eigentlich ist sie ein sehr gehorsamer Hund. Aber ich kann es ihr einfach nicht abgewöhnen. Hat jemand einen Tip für mich? Dass wir die Schuhe nicht liegen lassen dürfen ist schon klar, aber in einer 5-köpfigen Familie passiert das immer mal wieder.
-
25. Oktober 2008 um 11:57
schau mal hier:
Wieviele Schuhe müssen noch dran glauben? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ich kann dir nur den tipp geben,
sofort alle schuhe weg,
den hund immer schön auslasten
und nen ersatz für die schuhe geben,
z.B. nen kauknochen
-
Zitat
ich kann dir nur den tipp geben,
sofort alle schuhe weg,
den hund immer schön auslasten
und nen ersatz für die schuhe geben,
z.B. nen kauknochen

-
genau..........und Regale auf 1.50cm anbringen.
um die Schuhe dort zu lagern.
Tut meiner leider auch. Einmal vergessen neue Ecco Schuhe weg zuräumen und dann wars das.
.
Unterhosen und Socken werden auch gerne als Ersatz genommen. Trotz Auslastung und Kauknochen. Befürchte fast das liegt an der Rasse.
Also........nimms nicht so schwer.lg Angelika
-
Ich glaube auch, Schuhe wegpacken ist erstmal das Sinnvollste. Bei uns mit fünf Leuten ist zwar auch manchmal was liegen geblieben, aber wenn du abends einmal durchgehst und alle Schuhe wegpackst, müsstes doch klappen, oder?
Ole hat auch immer Schuhe angeknabbert, wenn wir alle unterwegs waren. Wir haben daraufhin halt auch alle Schuhe weggetan und ihm einen Kauknochen gegeben. Mittlerweile liegt er im Flur sogar neben dem Schuhregal und schläft ganz entspannt :^^: . Ist für ihn also total uninteressant geworden... -
-
Ich schließe mich den anderen an.
Zeitgleich mit unserem Hund ist damals auch ein Schuhschrank bei uns eingezogen. Sehr sinnvolle Investition.
-
Solange es akut ist, Schuhe wegräumen.
Beim nächsten Vorfall: den zerkauten Schuh in einem Tobsuchtsanfall ordentlich zusammensch...., Hund dabei völlig ignorieren. Danach war bei uns das Thema durch.

-
Zitat
Solange es akut ist, Schuhe wegräumen.
Beim nächsten Vorfall: den zerkauten Schuh in einem Tobsuchtsanfall ordentlich zusammensch...., Hund dabei völlig ignorieren. Danach war bei uns das Thema durch.

-
Vielen Dank schon mal für Euren "Beistand". Die Erziehung muss wohl weiterhin dahingehen, dass Herrchen und Frauchen nichts liegen lassen...
-
Man wird bedingt durch die Hunde zur "Ordnung" erzogen.
Muss bei meinen beiden Beagle auch immer wieder sämtliche Schuhe aufräumen. Wenn sie dann doch mal einen erwischt haben, biete ich ein " Tauschgeschäft" an, also mit irgendwas anderem interessantem.
Das funktionert eigentlich ganz super. :outofthebox:
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!