Patellaluxation - was kann ich tun?

• Hallo,

noch ein Hundi mit PL...! Ist der Kleine schon wieder bei Euch zu Hause? Ronja ist damals 2Tage in der Klinik geblieben. Ich wünsche Euch, daß alles gut gegangen ist. Berichte mal, wie es ihm geht.

Wir sind froh, daß wir es haben machen lassen. Ronja hat keine Probleme mehr mit dem Knie und es geht ihr prima. Selbst die Stifte können drin bleiben, die machen ihr keine Probleme. Bei uns hatte die OP absolut den gewünschten Erfolg.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Hallo zusammen,
    gestern war es soweit. Nun hat es die Maus überstanden, es geht ihr auch recht gut, sie ist noch müde da sie relativ spät operiert wurde, aber läuft schon wieder, frisst, trinkt und würde am liebsten alles alleine machen ( Treppe etc. ).
    Sie hat nun auch einen Metallstift im Bein, der für immer drin bleibt. Am Montag kommt der Verband runter und dann beginnt die Physiotherapie. Sie bekommt noch 6 Tage Rimadyl. Hoffe das auch bei uns die OP den gewünschten Erfolg bringt.
    LG

• Hallo,

freut mich, daß es überstanden ist. Sie belastet das operierte Bein schon wieder...? Weil Du sagst, sie läuft bereits wieder. Ronja hat 2 Tage nach der OP voll belastet.

Während der Schonzeit hat Ronja die Kommandos "Langsam" und "Halt" gelernt. Hatte also noch nen positiven Effekt. Vor Treppen mußte sie ja warten, weil wir sie tragen mußten.

Liebe Grüße und gute Genesung

BETTY und Ronja

• Hallo,

mein Arzt in der TiHo Hannover sagte, daß man keinen Verband und schon gar keinen Gips mehr macht nach dieser OP, weil der Hund das Bein so bald als möglich bewegen soll, damit sich nix versteift. Es scheint aber doch noch so gehandhabt zu werden.

Wünsche Euch alles Gute und berichte Montag mal, wie es aussieht und wie die Kleine ohne Verband dann klar kommt.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Hallo,
    seit heute früh ist der Verband nun ab, wir waren auch schon eine Mini Runde gassi. Leider läuft sie aber die meiste Zeit immer noch auf 3 Beinen, wenn sie auf allen läuft, dann nur 3-4 Schritte. Der TA meinte heute morgen das wäre aber noch normal da es ihr wohl noch weh tut. Hoffe es gibt sich in den nächsten Tagen, am Freitag müssen wir wieder zur Kontrolle.
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!