Kann man Hundeernährung auch übertreiben?

  • Hallo,


    die Übertreibung mit oder beim Futter für den geliebten Vierbeiner ist sicherlich gegeben. Da wird auch bestimmt maßlos übertrieben. Wir persönlich nehmen auch uns da nicht aus. Frisches Huhn für den Hund, muss das wirlich sein, wir machen es und machen es auch gern. Es gibt aber auch andere Situationen. Ich bin öfters im Tschernobylgebiet in Belaruß unterwegs. Dort haben die Menschen insbesondere hier die Kinder öfters weniger gutes Essen wie hier bei uns die Hunde. Wie bereits geschrieben, die Übertreibung ist da und ob man immer dem Tier mit dem überreichlichen Futterangebot einen Dienst erweist ? So richtig kann da eben keiner aus seiner Haut.


    LG obstihj

  • übertreiben kann man es sicherlich, und viele tun es bestimmt auch.
    aber ich finde es trotzdem gut, sensibler mit dem thema umzugehen.


    lieber viel geld für gutes futter ausgeben als viel geld für schlechtes futter! :wink:

  • Zitat

    Ich bin öfters im Tschernobylgebiet in Belaruß unterwegs. Dort haben die Menschen insbesondere hier die Kinder öfters weniger gutes Essen wie hier bei uns die Hunde.
    LG obstihj


    Ich will hier nicht die Armut und all das Leid in dieser Welt leugnen,
    aber wenn ich dann wieder lese dass "Tierische Nebenerzeugnisse" auch Urin und Kot von Schlachttieren enthält weil man durch das Urin Salz in Hundefutter bekommt ohne es zu deklarieren zu müssen ( :dagegen: ), dann bin ich doch Gottfroh dass ich ne Menge für gutes Hundefutter ausgebe !
    Weil irgendwo haben doch Hunde auch eine Würde und sie werden nun mal nicht gefragt ob sie den letzen sch** fressen wollen !

  • Wenn alle sich so ums eigne Essen sorgen würden, wie ums Hundefutter, man wären wir alle gesund!
    Futter ist wichtig, ja, aber an sich gibts andere Sorgen!

  • Ich behandele meine Hunde in Sachen Ernährung nicht anders als mich und meine Familie. Wir essen nur Fleisch aus artgerechter Tierhaltung und die Hunde kriegen ihr Frischfleisch auch vom Biometzger.
    Ansonsten sollte jeder sein Tier so ernähren, wie er es für richtig hält. Und irgendwer hats schon geschrieben, die Leute, die diesen Thread lesen, machen sich ja Gedanken und sind jeder für sich zu einer Entscheidung gekommen.


    lg
    Spunky

  • Zitat

    Wenn alle sich so ums eigne Essen sorgen würden, wie ums Hundefutter, man wären wir alle gesund!
    Futter ist wichtig, ja, aber an sich gibts andere Sorgen!


    Ja schon, aber die Hunde können sichs halt nicht aussuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!