Probleme nach Hundebiss

  • Hallo alle,

    ich habe ein grosses Problem und mache mir grosse Sorgen.

    Am Dienstag wurde mein vier Jahre alter Koengispudel von hinten von einem Jack Russel (oder eher ein Mischling, der war sowas zwischen einem Russel und einem Basset) gebissen. Mein Pudel hatte dann im hinteren Oberschenkel innen (beim Penis :zensur: ) zwei groessere Loecher im Bein. Die haben nicht geblutet.

    Eine Stunde spaeter bin ich dann zum ersten TA. Die hat ihm eine Spritze gegeben (Antibiotika wie sie sagte) und meinte bis Freitag ist alles O.K.. Sein Zustand wurde dann immer schlechter und ich bin am Donnerstag zu einem anderem TA. Die Wunden hatten sich inzwischen geschlossen aber im Bein war viel Schaum. Das hoert man von aussen wenn man das Bein anfasst. Der TA sagte diesmal dass es eine sehr ernste Infektion ist und dass der Schaum von Luftblasen kommt, die die Bakterien innen drin produzieren. -Ich bin selber Chemiker, das klingt fuer mich logisch.-.

    Dort habe ich dann zwei verschiedene Antibiotika Tabletten mit nach Hause bekommen. Die meinte nun wenn bis Freitag/heute keine Besserung vorliegt muss man das Bein aufschneiden und von innen sauber machen. Heute morgen war es dann besser und wir haben gesagt, dass wohl alles wieder ins Lot kommen wird. Jetzt, heute Abend ist da nun wieder soviel Schuam drin und ihm geht es ganz schlecht.

    Was denkt Ihr? Muss ich morgen den Notdienst (das gibt es hier in den Niederlanden) anrufen und auf einer Operation bestehen? Meint Ihr das wird wieder besser? Hattet Ihr schon mal sowas aehnliches? Ich mach' mir unheimliche Sorgen.

    --Joerg

  • Hey Jörg...
    mensch das hört sich ja ganz schrecklich an!!!
    Ich habe leider, oder gott sei Dank, keine Erfahrungen mit solchen Bissen, aber ich würde dir DRINGEND raten, so schnell es geht auf diese Operation zu bestehen. Und vergewissere dich, dass es gute Ärzte sind!!!

    Also ich kenne mich, wie gesagt ,nicht aus, aber das hört sich wirklich dramatisch an. Scheinbar scheint die Infektion sich weiter auszubreiten und wenn die Antibiotika nicht helfen, dann solltest du unbedingt operieren.
    Hast du denn keinen Tierarzt deines Vertrauens dort? Wohnst du in den NIederlanden oder macht ihr Urlaub?
    Was hat denn der andere Hundehalter zu dem Biss gesagt? Hast du seine Adresse? Dann muss er doch sowieso die OP Kosten übernehmen...

    Also, bitte ganz schnell was tun!!! Halt mich bitte auf dem Laufenden!
    Alles Gute, Meike

  • Ich würde auch nicht warten... Bevor sich da im Inneren noch mehr zusammenbraut und es nachher noch zu einer Blutvergiftung kommt, würde ich doch lieber den Notdienst anrufen.
    Kenne das eigentlich nicht, daß sich Schaum im Inneren bildet...
    Mausi hatte auch einmal eine Bißwunde, die ganz schlecht geheilt ist. Sie bekam dann tagelang Antibiotika und schmerz-und entzündungshemmende Medikamente, und trotzdem haben die Wunden lange Flüssigkeit verloren. Allerdings konnte die Flüssigkeit auch nach außen abfließen und es konnten sich keine bakterien ansammeln.
    Aber wenn es deinem hund jetzt so schlecht geht, würde ich doch lieber gleich den Notdienst anrufen...ansonsten hätte ich wohl auch bis morgen gewartet, aber nicht unter diesen Umständen.. :/

  • Ihr habt völlig recht...dachte nur es geht heute gar nicht mehr...klar, wenn ihr heute abend noch in eine gute Tierklinik könnt, dann los!!! Hört sich echt an als braut sich da im Inneren was zusammen...schrecklich.

  • hallo jörg,
    hast du mal fieber gemessen? falls dein hund fieber hat, würde ich sofort losfahren - ich glaube auch sonst, lieber einmal zu viel, als zu wenig - in so einem fall.

    gute besserung. gruß marion

  • Furchtbar, was deinem Hund passiert ist.
    Falls du noch einen achten Zuspruch für eine sofortige OP brauchst, dann sage ich es auch gern noch einmal:
    Ziehe alle Register und bestehe sofort auf eine angemessene Behandlung!

    Ich wünsche deinem Vierbeinigen Freund alles Gute, hoffentlich ist er bald auf dem Weg der Besserung.
    Bitte halte uns auf dem Laufenden.

    lg
    Upsi

  • Zitat

    aber im Bein war viel Schaum.

    Meinst du nicht Eiter oder Wundflüssigkeit? :???:

    Ich würde auch in eine Tierklinik, vor allem wenn es dem Hund schlecht geht. Gute Besserung deinem Hund!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!