8 Monate, nicht stubenrein... Dringend Hilfe

• Lenny war auch erst sehr spät sauber.
    Ich bin anfänglich jede Stunden mit ihm gegangen und das obwohl er schon 5 Monate alt war. Dazu nach dem fressen, trinken, schlafen, toben, beschäftigen, kuscheln und wann immer er noch so Anzeichen machte, das er müssen könnte. Dann habe ich die Zeiten auch 1,5 Stunden, 2 Stunden und so weiter erhöht.
    Ich lobe ihn heute immer noch, wenn er draußen gemacht hat und das ganz besonders, wenn er draußen noch nicht einmal bis zu seiner Toilette kommt, sondern schon direkt den Baum vorm Haus nimmt - weil dann war es wirklich schon sehr dringend.

• Habt ihr ihn jemals inflagranti erwischt ? So dass er mal gemerkt hat, dass er das nicht darf ? Vielleicht hat er s wirklich noch nicht kapiert ? :???:
    Wenn ihrs bisher immer erst gemerkt habt, wenns zu spät war, dann kann das doch durchaus sein, oder ?

• Das er auch 10 Stunden kann wissen wir, weil wir einmal verschlafen haben und er da nicht seinen morgengang hatte (bzw. ihn später hatte).

Wir haben ihn schon inflagranti erwischt, aber in letzter Zeit sehr selten. Er macht ja auch nur noch selten rein und wenn, dann meistens so, dass wir es nicht mitbekommen.

Ich denke er weiß schon, dass er das nicht soll, da er sich ja auch immer "versteckt" wenn er drinnen macht.

LG

• Wendet Euch doch bitte an einen Tiertrainer, ihr müsste einfach rauskriegen, woran es liegt. Wir können hier nur unsere eigenen Erfahrungen einbringen, aber sind wir deshalb Experten? Es wäre so bitter, wenn Ihr Euren Hund abgeben müsstet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!