Morddrohung gegen bellenden Jack Russel
-
-
Hallo,
nimm die Morddrohung ernst!
Dein Hund zeit selbstbelohnendes Verhalten! Wenn er am Gartenzaun bellt, hat er großen Erfolg: Er hat die Fahrräder vertrieben!
Im Prinzip (theoretisch) müsstet ihr Radfahrer suchen, die einfach stehenbleiben, wenn der Hund bellt und erst weiterfahren, wenn Hund still ist.
Das müsste man schon wochenlang machen und so viele Leute bekommt man nicht zusammen, es ist also nicht machbar.
Ich wollte dir nur erklären, wie das Prinzip bei deinem Hund abläuft...Zunächst kommt der Hund absolut nicht mehr alleine in den Garten, das wird er immer weiter machen. Schleppleine ran, aufpassen, wann Radfahrer kommen und den Hund positiv konditionieren. Solange der Hund noch nicht bellt, bekommt er eine Belohnung (Leckerchen oder auch ein Spiel und ein Suuuuperlob), bis der Radfahrer weg ist.
Üben, üben, üben und Geduuuuuuld ohne Ende!Gruß
Leo
-
24. Oktober 2008 um 17:42
schau mal hier:
Morddrohung gegen bellenden Jack Russel - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
ich würde sie auch nicht mehr alleine in den Garten lassen. Übe mit ihr an der Schleppleine.
Wenn sie bellt und sich nicht beruhigt, dann kannst Du sie auch ins Haus bringen. Unserer hat ganz schnell kapiert, dass wenn er bellt und nicht aufhört wenn wir das wollen, er wieder ins Haus muss.Mittlerweile können alle Nachbarn ihre Gärten betreten, ohne gemeldet zu werden.
Die Drohung würde ich auch ernst nehmen.
Liebe Grüße
Steffi
-
So ähnlich wie Susami haben wir es auch gemacht.
Im Garten und auf dem Hof sind sie nie unbeaufsichtigt. Aber Wulfen meinte er müßte stundenlang auf dem Balkon bellen. Der Briefträger, die Pferdeleute, die Müllabfuhr, die Hunde vom Haupthof .....
Erst habe ich es mit dem Clicker versucht. Immer clickern, wenn er zwischen dem Bellen Luft geholt hat. Ein mühsames Unterfangen.
Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und nach 2 mal Wuff nur rein gesagt. Dort mußte er dann auch so 10 Minuten bleiben.
Das hat Hund ratzfatz begriffen. 3 Tage "rein", dann war das Dauerbellen vorbei.
LG
Angie -
Mensch, so viele super Ideen!!!
Ich war mit Trixi nun mit der Schleppleine im Garten. Wir haben uns im Nieselregen tapfer um alle Bäume, Büsche und Blumen gewickelt. Leider kam kein Radfahrer, so dass ich noch nicht sogleich mit dem Erziehen anfangen konnte! Aber ich werde diese Methode weiterverfolgen! Vielleicht findet sich auch jemand im Bekanntenkreis, der uns mit seinem Rad hilft. Ich verstehe nun, warum sie bellt und dass es schwer werden wird sie davon abzubringen, aber wir haben Ihr schon so viel beigebracht und sie tut ja alles, um uns zu gefallen, dass ich davon überzeugt bin, dass das auch noch lernen wird. Die Leinenmethode können wir alle einfach anwenden - auch die Kinder und die Tagesmutter, wenn ich im Büro bin.
Was den mordlüsternen jungen Mann angeht, werde ich versuchen herauszufinden, wer das überhaupt ist. Alle Nachbarn und Bekannte fragen und die Geschichte weitererzählen. Ich nehme an, dass er hier irgendwo im Viertel wohnt und ich ihn - oder seine Eltern - dann mal aufsuchen werde.
Trixi kommt nicht mehr alleine raus. Ich werde immer darauf achten, ob jemand etwas über den Zaun geworfen hat......
Und vielen lieben Dank für den Beistand in dieser Situation. Ich habe nun das Gefühl, dass ich etwas machen kann. Ich war schon sehr erschüttert von dieser hasserfüllten Drohung-Trixi hatte in dem Augenblick nicht mal gebellt. -
Noch ein Tipp am Rande:
Üben solltest du ruhig auch ohne Radler. D. h. ruf sie ab so oft es geht. Als Belohnung gibt es Leckerchen, Spielchen, Toben, was auch immer sie gern mag.
Sie sollte immer gern zu dir kommen.Bei uns war es anfangs undenkbar Mücke vom Zaun abzurufen, wenn dort jemand vorbeiradelte, oder Nachbarskinder mit viel Trara spielten.
Mittlerweile kommt er sogar angerannt ( für seine Verhältnisse ist das schon beachtlich! Sonst kam er eher immer angeschlurft ), weil er gelernt hat, wenn ich in den Garten komme und ihn rufe, gibt es meist ein Apportierspiel, ein Leckerchen oder sonstwas.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
hallo,
auch wenn ich jetzt gleich richtig haue kriege, ich kann die menschen, die sich durch den unerzogenen hund belästigt fühlen und sauer reagieren, verstehen.
wir haben nachbarn mit einem hund, der allein in den garten gelassen wird und dann seinem hobby bellen ungestört nachgeht.
ehrlich, das herrchen könnte ich auch........gruß marion
-
Also, um das richtig zu stellen. Ich habe keinen Ärger mit meinen Nachbarn. Diese können alle in ihren Gärten machen, was sie wollen, ohne dass es meinen Hund im Geringsten interessiert. Mein Hund ist auch nicht unerzogen. Sie kläfft auch nicht ununterbrochen im Garten herum. Sie kläfft nur Radfahrer an und ich versuche etwas dagegen zu tun, hatte aber bisher keine Erfolg.
Eine Morddrohung auszustoßen, das ist in meinen Augen schon etwas mehr als "sauer" zu reagieren. -
Ja das ist schon "leicht" übertrieben. Solche Leute gibts halt.
Mir hat auch letztens jemad gedroht, Mücke beim nächsten Mal abzuknallen, weil der sich gewagt hat in einer Situation seine Hündin anzuknurren.Naja...
Ich glaub, dass Trixi schlecht erzogen ist, hat keiner behauptet, aber du hast doch selbst geschrieben, dass sie nicht mehr reagiert, wenn ein Radler kommt und dass sie dann Katz und Maus mit dir spielt.
Daher würd ich gezielt am Abruf bzw. weiterem Gehorsam arbeiten, damit sie eben abrufbar /kontrollierbar wird.
-
Wir haben an unser Grundstück grenzend auch einen Jack Russell der ständig bellt. Manchmal nervt es mich, vor allem weil dieser Hund ununterbrochen versucht meine Hunde zu provozieren, auch indem er gegen den Zaun springt usw. Meine haben aber inzwischen gelernt diesen Hund zu ignorieren. Was anderes blieb mir auch nicht übrig, denn die Besitzer des Hundes reagieren nicht die Bohne. Auch wenn es manchmal blöd ist, deshalb spreche ich doch keine Morddrohungen aus!!!!
Ich finde super, dass du jetzt versuchen willst ihm das abzugewöhnen, vor allem in eurem eigenen Interesse. Und den Burschi würde ich mir auch vorknöpfen, denn wenn wir es mal ganz genau nehmen, ist das EUER Grundstück!!!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!