Leuchte und Blinkhalsband... Sicherheitshalsbänder
-
-
Hallo zusammen...
also wir brauchten auch unbedingt ein Leuchthalsband, da wir einen schwarzen Hund haben und man ihn im Dunkeln nicht sieht...wir haben auch ein Leuchtie-Halsband, in blau. Es ist wirklich sehr hell. Man sieht den Hund wirlich auch von weitem, sieht ein wenig aus wie eine Disco. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Leuchte und Blinkhalsband... Sicherheitshalsbänder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
so ich würde jetzt gerne eines bestellen. Allerdings hat unser Kleiner Kopfumfang 38,5 und es gibt nur die Größen 37,5 oder 40
Lieber zu groß als zu klein oder was meinen die die schon so ein Leuchtie haben?!
-
bei die-leuchten.de wird das so erklärt, dass man zur nächst größeren Variante greifen soll, da dort der Vorteil ist, dass die Leuchtigs zu öffnen und zu schließen sind und nicht über den Kopf gestülpt werden müssen (der Grund warum wir dort gekauft haben) ist das also kein Problem. Wir verbinden das Leuchtie immer mit dem Geschirr oder Halsband, so kann es eh nicht verloren gehen.
-
Ich hab Erwin selbst eins gebaut. Auf ein altes Halsband wurde dazu mittels Panzerklebeband ein reflektierendes + blinkendes Band für Jogger, Radfahrer, usw. geklebt. Zwei dieser Joggerblinker haben 2,50 € gekostet. Ein altes Halsband und geeignetes Klebeband hatte ich noch. Funktioniert super, ist sehr hell und hält bis jetzt (ca. 6 Wochen hervorragend). Dabei ist Erwin nicht gerade zimperlich beim Toben im Dunkeln.
Letztens meinte ein durchaus angetrunkener Herr als er kurz aufsah als wir vorbei kamen: "Ey dein Hund brennt."
-
Zitat
so ich würde jetzt gerne eines bestellen. Allerdings hat unser Kleiner Kopfumfang 38,5 und es gibt nur die Größen 37,5 oder 40
Lieber zu groß als zu klein oder was meinen die die schon so ein Leuchtie haben?!
Falls du das Visiglos haben willst könntest du es für 12€inkl Versand haben..
Queeny hat nen HU von 36 und da ist noch Platz nach oben und unten
-
-
Zitat
bei die-leuchten.de wird das so erklärt, dass man zur nächst größeren Variante greifen soll, da dort der Vorteil ist, dass die Leuchtigs zu öffnen und zu schließen sind und nicht über den Kopf gestülpt werden müssen (der Grund warum wir dort gekauft haben) ist das also kein Problem. Wir verbinden das Leuchtie immer mit dem Geschirr oder Halsband, so kann es eh nicht verloren gehen.
bin schon auch die-leuchten.de gegangen allerdings gibt es die Seite nicht kannst du mir mal den Link schicken?
QuinnY: welche FArbe hattest Du nochmal? Ich sprech mal mit meinem Freund!
-
Oh ups falsch Seite ...
http://www.die-leuchten.net/ <-- so is besser.
Die Leuchties von denen sind genau die selben praktisch, wie die von http://www.leuchtie.de/ mit dem Unterschied, dass die von http://www.die-leuchten.net einen Verschluss haben und somit nicht dem Hund übergestülpt werden müssen (nicht jeder Hund mag das *gg*)
Unser Leuchtie ist blau ... wobei ich schon gesagt habe, wir hätten grün nehmen sollen *gg* dann würde es aussehen als läuft nen Weihnachtsbaum durch die Dunkelheit.
-
-
QuinnY, Sorry aber wir haben uns für das Leuchtie entschieden. Es ist wirklich erheblich heller als Deines und da wir hier auf einem Garten- Landschaftsbau Betrieb wohnen ist es echt WICHTIG das unser Kleiner im Dunkeln leuchtet!
Ev. jemand anderes Interesse??Fanta: Wir haben uns jetzt für das Leuchtie in Gr 40 cm entschieden. Bei dem die-leuchten.net Wäre unsere Größe laut Liste 45 und das ist dev. zu groß. Das 40 würde dann LOCKER um den Hals passen und ist denke ich auch geschützer als das zu verschlißen. Außerdem wenn Matsch und Sand dazwischen kommen (wie gesagt wir sind immer bei den Pferden im Matsch unterwegs
) ist es denk ich auch nicht so toll!
-
Unser Hund liegt täglich im Matsch
keine Sorge das beeinträchtigt es nicht *gg*. Der Schlauch schließt nahtlos ... da gibt es kein Verschluss in dem Sinne, dass ist irgendwie im Schlauch eingebaut und man muss ihn hin und herknicken damit es sich öffnet.
Rechnerisch hast du Recht. Du bräuchtest das 45iger Band, da 40 zu klein wäre.
Hauptsache du hast eines gefunden was paßt ... nach der blöden Zeitumstellung wird es ja nu noch früher dunkel *grummel*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!