Wann zum TA bei Durchfall?
-
Die_Susi -
24. Oktober 2008 um 13:14
-
-
Ich bin erst seit einem halben Jahr Hundebesitzerin und habe noch nicht so viel Erfahrung.
Deshalb möchte ich mal wissen, ab wann Ihr mit euren Hunden zum Tierarzt geht, wenn das Hundi Durchfall hat.
Schon am 1. Tag ? Oder wartet Ihr erst mal ab ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
wenn der Durchfall anhält (über drei Tage), Erbrechen und Fieber dazu kommen, der Durchfall sehr stark riecht und grünlich gefärbt ist, dann zum Doc.
Auch wenn der Hund schlapp und lustlos ist.Bei Welpen am besten gleich gehen, da diese sehr schnell austrocknen können.
LG, Friederike
-
Hallo Susi,
also wenn es sich bei dem Hund nicht gerade um einen Welpen oder einen älteren/geschwächten Hund handelt und es 'nur' 'normaler' Durchfall ist, aber ansonsten das Allgemeinbefinden des Hundis gut ist gehe ich nicht gleich zum Tierarzt.
Dann gebe ich erst einmal Schonkost (Möhren helfen meist ganz gut um den Stuhlgang wieder fester zu bekommen) und warte 1-2 weitere Tage ab. -
Hallo Ulixes und Susah,
vielen Dank für eure schnelle Hilfe.
Mein Hund ist schon 8 Jahre alt, deshalb mache ich mir Sorgen.
Ich werde nachher in die Nachmittags-Sprechstunde zum TA gehen.
Ich melde mich dann nochmal und teile mit, was dabei festgestellt wurde.
Auf jeden Fall bin ich froh, dass man hier mal erfahrene Tierhalter um ihre Meinung fragen kann.
Bis später.
-
Gute Besserung!
Lieber einmal zu viel zum TA, als zu spät. -
-
Gute Besserung auch von uns
-
Auch von uns gute Besserung und sage uns mal Bescheid, was der TA gesagt hat.
Gerade, wenn Dein Hund sonst keinerlei Probleme mit Durchfall hat, ist es gut,direkt einen TA aufzusuchen. Man weiß ja nie......
-
Vielen Dank für eure liebe Anteilnahme.
Der Tierarzt sagt, dass es nichts Schlimmes ist. Er hat mir Tabletten mitgegeben, die ich meinem Wauzi in den nächsten Tagen gebe.
Außerdem soll er Schonkost bekommen.
Also alles halb so schlimm.
-
Das freut mich

Dann weiterhin gute Besserung und bekoche Deinen Hund mal schön.
Es wird ihm schmecken
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!