Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
der nervendieb ben
-
-
huhu zusammen,
ich habe ne weile überlegt hier was dazu zu schreiben.
aber der ein oder andere hier machte mir mut.wir haben ben jetzt seit dem 8.09.2008.er ist 1 jahr alt.
er war nicht geplant, aber er wird geliebt
.es gibt ein paar sachen wo wir ziemlich verzweifeln dran.
es gibt tage da junkt er von morgens bis abends.
körperlich ist er gesund, er wurde untersucht.sebst wenn wir drei stunden draussen waren er kommt rein und junkt in der wohnung weiter.
das nächste problem ist, ben und leine...
er zieht an der leine, das ist nicht normal.in der hundeschule sagte man uns wir sollen dann mal kräftig ziehen...so das er zurückgeflogen kommt, das kann es doch nicht sein oder doch?das er einen härteren ton braucht, haben wir schon gemerkt.ich ziehe ihn immer wieder ran so das er fuss gehen müsste, aber es ist ihm egal....irgendwann müsste es doch mal wirkung zeigen.
mit sam und emma clickere ich, es war ihm egal.
ok dachten wir uns ne hundepfeile, sammy und emma reagieren klasse.ben ist es egal
gestern haben wir die drei allein gelassen für ca ne stunde.
wir kommen nach hause, er hat sich alle leinen geholt( hängen hier an haken) er hat meinen küchentisch abgeräumt und sich von nem regal den eimer mit leckerchen geholt und einen karton eistee hat er sich auch gekrallt :motz: .
ich bin am verzweifeln, wir brauchen gute tips. in der hundeschule bekamen wir den satz von einem trainer: gib mir 10 problem hunde aber nicht diesen beagle, er ist zu sturr.ich kann auch gute sachen sagen, er ist super verschmusst und ich weiss er würde nie beissen. wir könnten ihn stundenlang im auto lassen ohne das danach ein schaden wäre.im auto ist er superlieb.wir wissen das es zeit braucht, aber es muss doch mal was wirkung zeigen.
bringt es was nen privaten trainer zu holen? -
24. Oktober 2008 um 11:25
schau mal hier:
der nervendieb ben - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
bringt es was nen privaten trainer zu holen?
Wenn er gut ist und in der Lage, zu lesen, zu erkennen und zu vermitteln, dann eindeutig ja !Geht ihr nur in die HS oder war mal jemand bei euch zuhause, bzw. mit unterwegs ? Nach viel Erfahrung und individuell hören sich die Methoden nicht an.
Lernresistent ist kein Hund ;-)
Eine kompetente Person, die euch zuhause und im Alltag beobachtet, gezielt Tipps gibt ... das ist schon klasse. Manchmal sind es soo einfache Mißverständnisse.
Gruß, staffy
-
Hallo,
könnte das "junken" auch sein, weil eine Hündin in eurer Umgebung läufig ist?
Bei uns sind derzeit auch einige läufig und Filou ist auch unruhiger wie sonst.Wegen der Leine:
jeder Druck von Dir erzeugt einen Gegendruck. Heißt, wenn Du ihn zurückziehst, dann wird er wieder nach vorne laufen.
Hast Du mal probiert stehen zu bleiben und einfach mal abzuwarten bis er selbst den Druck wegnimmt und Dich anschaut?
Auch gibt es einen sehr guten Beitrag von Staffy über die Leinenführigkeit.
Lies Dir den vielleicht mal durch.Ein privater Trainer ist auch nie verkehrt. Er sieht euch vor Ort und kann so bessere Tipps geben wie hier im Forum.
Wir können nur Vermutungen und Ideenansätze bringen.Hat er das Alleinesein gelernt?
Wo war er denn vorher und wie wurde er gehalten?Liebe Grüße
Steffi
-
hey, naja die huschu, ach ich weiss auch nicht wir hatten erst nen guten eindruck, der schwindet langsam. mir fehlt dort ein weing das man auf ben aber vorallem auf uns eingeht, ich habe keinen vergleich.irgednwie haben wir mit hundeschulen kein gutes händchen :kopfwand: .
bei uns zu hause war noch niemand, man hat nur spazieren oder das verhalten von ben in der huschule gesehen.
Mißverständnisse
wenn ich ihn soooooooo ziehen muss weil er nun unbedingt an dieser stelle schnüffeln will...es muss doch wege geben mit dem kerk klar zu kommen.nen privaten trainer werden wir uns auf jeden fall wohl suchen müssen.
mein vertrauen an huschu schwinden immer mehrben kommt aus einer familie mit 7 kindern und er kennt nur garten.
läufige hündinnen haben wir hier in der nachbarschaft nicht, den gedanken hatten wir auch schon. -
Hallo,
der arme Kerl kennt ja die Welt noch gar nicht und ich könnte mir gut vorstellen, dass er mit den ganzen Eindrücken dermaßen beschäftigt ist, dass er sich auf gar nichts konzentrieren kann.
Hier kann euch wirklich ein Trainer am besten helfen.
Hör auf Dein Bauchgefühl und lass Dir alles von dem Menschen erklären und erläutern. Wenn Dir irgendetwas unklar ist, dann frag nach.Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße
Steffi
-
-
Ein Beagle müsste doch verfressen sein.
Wie ist es, wenn du kurze Strecken mit ihm an der Leine trainierst und ihn "mit Leckerchen vollstopst". Anfangs erst nach dem Erleichtern üben und, wenn keine Zeit ist etc., bekommt er eine andere Leine/Geschirr, an der er (anfangs) noch nicht perfekt laufen muss.Ist er an Suchspielen interessiert (wegen Beagle)? Dann würde ich das ab und zu mit ihm machen - ich finde, dadurch werden Hunde geistig und körperlich gut ausgelastet und ein zufriedener, müder Hund arbeitet beim nächsten Leinentrainig auch besser mit. Noch dazu verbessert er die Bindung zu euch. :^^:
-
Ich kann dir nicht direkt helfen...
Aber wenn es dich tröstet:Mein einer Pflegehund ist auch ein Beaglemix und draußen ebenso ignorant wie deiner.Liegt wohl an der Rasse
lg -
-Tess- wir haben einen snakeball den bekommt er und dann geht hier die post ab.ich habe das loch auf klein gemacht, damit er länger daran hat und das klappt, bevor der ball nicht leer ist läst er ihn nicht aus den augen.
drinnen klappen so kleine suchspiele nach leckerchen gut, aber draussen hat man teilweise mit leckerchen noch nicht mal ne chance, man kann dann hinhalten was man will.
wir haben auch das gefühl und viel jetzt darüber gelesen das es sinnvoller ist wenn ein hund mehr kopfarbeit macht, als wenn ich drei stunden mit ihm durch die gegend laufe, selbst danach ist er noch munter. -
Zitat
aber draussen hat man teilweise mit leckerchen noch nicht mal ne chance, man kann dann hinhalten was man will.
Und wenn du dann erst mal drinnen das richtige Laufen an der Leine übst?

-
da kommt das nächste problem du braucht nur zur halterung gehen in der wohnung wo die leinen hängen er dreht ab er dreht völlig durch, in der wohnung hat das keinen sinn...etwas ruhiger wird er erst vorm haus dann :irre:
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!