Lymphknoten geschwollen

• Hallöchen,

vor kurzem waren wir mit Shaitan beim TA, da er an den Lymphknoten zwischen den Beinen geschwollen war.

Der Tierarzt sagte mir, dass das ein Riss in der Leiste wäre und die Schwellung keine Schwellung, sondern Fetttaschen wären.

Jetzt sind aber auch seine Lymphknoten am Hals angeschwollen. Das fühlt sich genauso an, wie die Schwellung zwischen seinen Beinen.

Er hat keine Schmerzen (auch nicht beim drauf rumdrücken), benimmt sich normal. Manchmal ist die Schwellung warm.

Einen Termin beim Tierarzt haben wir am nächsten Mittwoch. Er muss nüchtern bleiben, da evtl. eine Ultraschalluntersuchung gemacht wird.

Bis dahin, hat jemand Ahnung was das sein könnte? Ich habe etwas gegoogelt, aber anscheinend kann es ja alles sein, vom entzündeten Zahn bis zum Blutkrebs.

Bin um jede Antwort froh.....

• Zitat

Wenn die Lymphknoten geschwollen sind, ist das doch erstmal ein Anzeichen für eine Entzündung im Körper, oder?

Ja, das stimmt. Ich frage mich nur woher?? Und da ich vermute, dass beides geschwollene Lymphknoten sind, finde ich es komisch, dass erst die Lymphknoten an der Leiste anschwellen und kurze Zeit später die am Hals, statt gleichzeitig.

Oder ich steiger mich nur gerade ein wenig rein und beides hat nichts miteinander zu tun.

Bin manchmal ein wenig panisch, wenns um meine Lieben geht....

:roll:

• Hallo!

Geschwollene Lymphknoten können sicherlich ein Zeichen für eine Entzündung sein, allerdings auch für was anderes. In dem Fall einer Entzündung verdicken meist die Lymphknoten in der Nähe des Enzündungsherdes, also z.B. bei Halsentzündung die Lymphknoten in Halsnähe.
    Wie sieht es denn mit den Knoten an den Leisten aus? Sind die auch immer noch geschwollen? Sind noch weitere Lymphknoten ( Achseln, Brustbereich, Höhe Kniekehle) betroffen?
    Ist es nicht möglich schon vorher in die Praxis zu fahren? Im Falle, daß es "nur" eine Entzündung ist, denke ich mal sollte baldmöglichst eine Behandlung begonnen werden.

LG Elke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!