Handfütterung wie genau vorgehen
-
-
Hallo Ihr Lieben,
also unser Mädchen hat jetzt Trainingseinzelstunden ( da alles andere nicht geholfen hat). Als erstes soll sie auf Handfütterung umgestellt werden.
Und somit auch meine Frage: Soweit ist mir klar dass sie ihr Futter nur noch aus der Hand und gegen Gegenleistung bekommt, ABER seit sie halt lernen und das machen soll oder muss was ich will ist sie etwas verhalten.
Jetzt muss sie brav neben mir gehen, klappt auch super aber sie nimmt auch dann kein Futter, sondern ist irgendwie beleidigt :irre:
Sie führt die Befehle auch mitlerweile super aus, aber aufs Futter pfeift sie dann. Sie soll doch belohnt werden.
Somit ist ihre Futterration nie verbaucht, soll ich es ihr dann in ihren Napf tun?
Fragen über Fragen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was sagt denn der Trainer dazu?
Joka nimmt auch sein normales Futter nicht als Belohung. Bzw. Trockenfutter.
Fütterst du nur Trockenfutter? Welches?
Wenn du z.B. Nassfutter füttern würdest, könntest du das mit Futtertube unterwegs verfüttern.Es gibt ja auch andere Belohnungsvarianten. Habt ihr darüber mal gesprochen? Spiel, Streicheleinheiten etc.
Manchen Hunden genügt auch ein Lob, wenn sie es sonst selten bis nie bekommen. -
hallo,
wenn da ein veränderungsprozess im gange ist , dann ist es deine aufgabe durchzuhalten.. wenn du nach kurzer zeit schon anfängst mitleidige gefühle mit "kleinen" ausnahmen einzuführen wäre das kontraproduktiv.
wenn sie zur belohnung kein futter annimmt ..belohne sie halt mit lob oder einem aufmunternden spiel.
wenn sie dann , nach ein paar tagen , merkt das sie ihr köpfchen doch nicht so leicht durchsetzen kann , und frauchen konsequent bleibt , nimmt sie die ihr zugeteilte futterration aus der hand auch freudig und komplett an... kein hund verhungert aus trotz vor dem futter
-
Also, die Trainerin sagt, "wer nicht will, der hat" so!
Aber wie Malimix schon schreibt, ich muss aufpassen dass ich nicht zu mitleidig werde.
Sie kennt es so nicht und merkt anscheinend hoppla was ist da denn los, nicht mehr machen was ich will?????? :kopfwand:
Sie ist im Moment ein ganz anderer Hund
Ich belohne sie dann immer mit Steicheln oder so, kein Thema. Ich will nur hoffen, dass sie das Futter auch bald FREUDIG nimmt, und somit der Punkt geknackt ist?????
Also kein restliches Futter in den Napf???? -
[quote="Katty"]Also, die Trainerin sagt, "wer nicht will, der hat" so!
Aber wie Malimix schon schreibt, ich muss aufpassen dass ich nicht zu mitleidig werde.
Sie kennt es so nicht und merkt anscheinend hoppla was ist da denn los, nicht mehr machen was ich will?????? :kopfwand:
Sie ist im Moment ein ganz anderer Hund
Ich belohne sie dann immer mit Steicheln oder so, kein Thema. Ich will nur hoffen, dass sie das Futter auch bald FREUDIG nimmt, und somit der Punkt geknackt ist?????
Also kein restliches Futter in den Napf????[quote]nö...
welche Probleme geht ihr denn mit der Trainerin an ? wenn man fragen darf ?
-
-
also, als erstes haben wir, naja sagen wir mal "Bindungsproblem" was die Hauptursache auch ist, dass sie die Befehle nicht ausführt wie sie soll.
Liegt auch an der Inkonsequenz von uns.
Dann ist sie sehr eigenständig. Liegt wahrscheinlich an der Rasse????
Es treffen einfach zu viele Sachen auf einmal ein.
Und sie alleine entscheiden zu lassen, ist auf jeden Fall zu gefährlich.
Sie soll lernen dass SIE NIX zu entscheiden hat.
Vor uns liegt noch ein langer Weg, ich hoffe es wird nicht ganz so schwierig -
aha.. ich denke da seid ihr ja schon auf dem richtigen weg ..alleine die entscheidung sich mal professionelle hilfe zu holen ist ja schon die erste hürde..und bringt sicher bald erkennbare erfolge.
Wichtig ist nur ein klitzekleine umstellung von konsequent Liebevoll auf Liebevoll konsequent im umgang mit der (ürbrigens sehr hübschen)ADS geplagten Hundedame
erinnert mich vom aussehen her sehr an eine Leonberger-Schäfer-Mix Hündin mit der ich mal gearbeitet habe..
-
Wenn sie echten Hunger hat wird sie schon annehmen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!