spielen in der wohnung

• hallo zusammen,
    ich würde meine kleine gerne beschäftigen aber bei dem wetter (es schneit die ganze zeit) ist es draußen nicht so doll.
    kann mir wer tips geben wie und was ich mit ihr in der wohnung spielen kann das sie ausgelastet ist?
    ich habe gehört man soll keine hinter dem ball herjage spiele oder zerrspiele machen sonst fällt mir aber nicht viel ein.
    danke für tips

• Neu

Hi

hast du hier spielen in der wohnung schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hallo,

wir spielen immer verstecken, haben aber auch ne große Wohnung. Es gibt für unsere Kleine nix schöneres.
      Ich setze sie dann ins Wohnzimmer, verstecke mich und rufe dann "suchen". Es ist auch interessant wie sie dabei lernt. Anfangs hat sie immer die ihr bekannten Stellen abgesucht. Mittlerweile benutzt sie aber ihre Nase und erschnüffelt mich. So findet sich mich fast jedes mal auf Anhieb.

Gruss
      Ulrich

• Luna spielt auch gerne Auspacken: du wickelst ein gut riechendes Leckerlie in massig Papier, verklebst es mit Tesa für die Ewigkeit und schon hat Dein HUnd eine super Beschäftigung. Macht allerdings etwas Sauerei, die eingespeichelten Papierfetzen nachher überall auf dem Boden...
      Ansonsten Suchen, verschiedene Gegenstände (Ball, Kuscheltier, Leine,...) bringen lassen, zu verschiedenen Gegenständen hinschicken und daneben abliegen lassen, Tricks üben (Rolle, Pfötchen, ...) - also langweilig wirds eigentlich nie.

Aber: SCHNEE ist doch das beste!!! Solangs nicht matscht...

Viel Spaß, Katharina :freude:

• Also wir machen vor allem Suchspiele, Leckerlie unter eine Schüssel und dann mal ran :-)
      Außerdem habe ich einen Dog Smart hier, den habe ich günstig bei ebay bekommen. Dann versuchen wir uns gerade am Platz, was noch nicht so sicher ist wie Sitz und seit ein paar tagen üben wir das sie die Tür zu macht :freude: sie hat das schnell kapiert
      Mach nicht zu viel, sonst wollen sie nachher den ganzen Tag beschäftigt werden
      LG
      bia

• Hallo,

ich spiele mit meinem Hund immer Such-und Schnüffelspiele.

Ich nehme einen Frolic zeige es dem Hund, lass den Hund Sitz machen so das er mich sieht. Dann tue ich an verschiedenen Stellen so als verstecke ich das Leckerlie da, und lege es irgendwo ab. Dann kommt das Kommando "such", und rund geht´s ;-).

Cool ist auch Pfotengreifen

Du gehst auf alle viere runter vor den Hund. Animierst Ihn durch freches
      Anrempeln zum spielen. Dann ziehst Du Ihn vorsichtig vorne an den Pfoten. Meiner versucht dann mir in die Hand zu beissen. Am besten aber nur mit einer Hand.

Das macht uns beiden richtig Spass, und man brauch nicht viel Platz.

Gruss Mario

• Warum denn keine Zerr- und Ballspiele? Was soll daran schlimm sein? Ich meine, solange du keinen Medizinball nimmst, und nicht Mutters gutes Abendkleid der Zerreißprobe aussetzt, ist es doch okay. :wink:

• Huhu

also zu dem Thema habe ich mir auch mal Gedanken gemacht.. und siehe da.. Mein Mann war echt sehr fleißig...

:gut:

Hier das Ergebnis: Man(n) nehme eine alte Wassersäule (stand noch auf dem Dachboden)
      Schneide dort einfach schlitze rein, säge passende Brettchen die die Röhre komplett schließen und nur dann die Leckerchen weiterlassen, wenn der Hund das Brett rauszieht.
      (ok.. alles aus dem Netz geklaut :) ) aber.. muss sagen.. SUPER TEIL

Hier ein paar Bilder

Die Röhre ist so 120cm oder so hoch..
      also mein Wuff ist 70 cm hoch.. also schon was für´s Wohnzimmer. Braucht Platz.

Hat ganze 8 min gedauert, bis er raus hatte, wie es funktioniert.. Wunderbar :)
      und das mit 10 Monaten (STOLZEMAMA) :freude:

Das ist das Gute TEIL ..

Man suche das Band, und.....
      und dann kommt das Kommando "ZIEH" und schon.. siehe da.. die Leckerchen fallen eine Etage tiefer...

und siehe da...... LECKERCHEN SIND DA :flehan:

Das nächste Spielzeug ist im Auftrag.. Bilder folgen.

Schönes Wochenende
      Hannibal und Mama

• Tür aufmachen wenn sie ahnlehnt kann meiner auch, bzw balkontür auf machen, aber sie auch wieder schließen? das wäre toll, denn bei der kälte die da immer rein kommt :D wie hast du das gemacht bzw machst du das??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!