Wie belohnt ihr eure Hunde??
-
Linsensuppe -
22. Oktober 2008 um 19:15
-
-
,
wollt mal fragen mit was ihr eure Hund drausen Belohnt wenn er was richtig gemacht hat.
Zum Beispiel
Wenn cih mit Paco spazieren geh und Leuten begegne setz ich Paco immer an der Seite ab bis der Mensch vorbei ist.
Wenn er brav sitzen geblieben ist spiel ich ne Runde mit ihm.Aber immer nur spielen ist ja au irgendwann langweillig
Bin bei so Sachen imme rein bissle unkreative.
Würd mich über anregungen freun. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns ist eigentlich das Weiterlaufen ( Freilauf ) Belohnung genug. Oder verbal, einfach nur "Supi gemacht".
Leckerchen gibts nur für "besondere " Leistungen und deine beschriebene Situation fällt bei uns nicht darunter
-
Hi!
Damit es nicht langweilig wird, belohne ich unterschiedlich. Kann sein:
- spielen (ist die absolute Nr. 1 auf unserer Belohnungshitliste)
- Leckerlis
- einfach mit dem Hund rennen
- durch Worte
- streichelnund ab und zu gar nicht, einfach nur durch die Freigabe. Auch wenn Mia dann meist erst mal hoffnungsvoll schaut ob nicht doch noch was kommt.
Viele Grüße!
-
Zitat
Bei uns ist eigentlich das Weiterlaufen ( Freilauf ) Belohnung genug. Oder verbal, einfach nur "Supi gemacht".
Leckerchen gibts nur für "besondere " Leistungen und deine beschriebene Situation fällt bei uns nicht darunter
Leckerlies fallen bei uns drausen ja sowieso so gut wie weg weil er nix frisst.
Mit der Stimme lob ich drausen au sehr viel aber ich glaub des interessiert ihn net wirklich -
Bei belohnungen bin ich kreativ:
-Wurst/Käse
-Leckerlies
-Futterbeutel (also dann eine Ration TroFu)
-dem Ball hinterherhetzen
-mit mir um ihr Lieblingsspielie zerren
-mit mir raufen :blackeye:
-mit mir oder anderen Hunden laufen -
-
Hast du denn das Gefühl, er ist zu sehr abgelenkt um auf deine Interaktion zu reagieren??
Wenn Mücke sehr aufgeregt ist und er was richtig macht, hab ich auch das Gefühl, er nimmt mein Lob nicht wahr, weil er mit den Gedanken beim anderen Reiz ist, aber ich lob ihn trotzdem.
-
Zitat
Hast du denn das Gefühl, er ist zu sehr abgelenkt um auf deine Interaktion zu reagieren??
Wenn Mücke sehr aufgeregt ist und er was richtig macht, hab ich auch das Gefühl, er nimmt mein Lob nicht wahr, weil er mit den Gedanken beim anderen Reiz ist, aber ich lob ihn trotzdem.
Ja ich glaub er ist dann immer abgelenkt.
Wenn ich mit ihm z.B. an der Straße lauf uns kommt ein Kind entgegen er läuft ganz normal brav an der Kind vorbei sag ich ganz freudig `fein super gemacht`.
Aber ich glaub er bekommt des garnet mit -
Wir variieren:
- Sache selbst (also Freilauf, wieder ins Spiel schicken, sowas)
- Futterbeutel/Dummy
- Leckerli
- Superleckerli (Futtertube, Fleisch, Fleischwurst,Käse, sowas)
- Lob
- Spielzeug
- Spiel mit uns
- streicheln
- eine der LieblingsübungenNina
-
Zitat
Ja ich glaub er ist dann immer abgelenkt.
Wenn ich mit ihm z.B. an der Straße lauf uns kommt ein Kind entgegen er läuft ganz normal brav an der Kind vorbei sag ich ganz freudig `fein super gemacht`.
Aber ich glaub er bekommt des garnet mit
Dann lobe doch direkt hinterher.Ich sag immer "fein". Manchmal auch "super" oder "klasse". Das Wort Fein benutze ich ungefähr so oft, wie andere "Nein!".
Nein benutze ich gar nicht.
-
Zitat
Dann lobe doch direkt hinterher.Ich sag immer "fein". Manchmal auch "super" oder "klasse". Das Wort Fein benutze ich ungefähr so oft, wie andere "Nein!".
Nein benutze ich gar nicht.
Ich lob ihr doch dirket hinterher.
Oder sogar noch während er brav vorbeiläuft. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!