Riecht er schon läufige Hündinnen ?
-
-
hallo okidoki,
wie alt ist dein rüde jetzt, als du ihn kastrieren hast lassen?
wie verhält er sich jetzt danach mit abrufen etc.frage so genau nach, weil sich mein exemplar recht ähnlich verhält, was du geschrieben hast.
danke für die infos....
liebe cosmix,
da kann ich auch nur zustimmen, manchmal sind die kleinen dann wirklich "überfordert". ich hab dann mal versucht, die gassi-runden kleiner zu machen und vorher zuhause nicht zu spielen, sondern erst draussen....
lg
-
23. Oktober 2008 um 09:30
schau mal hier:
Riecht er schon läufige Hündinnen ? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Moin.
Eigentlich wollte ich ihn nicht kastrieren lassen, aber ich denke die Entscheidung es doch zu tun, war richtig.
Vermutlich werden hier einige aufschreien, aber ich habe ihn mit 10 Monaten kastrieren lassen. Ich habe alles versucht, Schleppleine usw. In der Hundeschule war seine Nase nur auf dem Boden, kein arbeiten möglich und mit anderen spielen ging auch nicht mehr.
Wie er sich verhält kann ich noch nicht sagen, da er erst vor 6 Tagen kastriert wurde. Im Moment ist er ziemlich unausgelastet, weil ich ihn noch schonen soll. Ihm paßt das allerdings garnicht. Er würde am liebsten gleich los rasen. Eine Veränderung in seinem Verhalten ist auch erst in 2 Monaten zu erwarten.
Ansonsten ist er im Moment sehr gehorsam und verspielt. Vom Wesen her hat sich noch nichts verändert und ich denke das es auch so bleibt.lg Angelika
-
In welchem Zusammenhang steht denn für dich das "Nicht- Reagieren"
mit Unternehmungen und Aktionen um ihm die Welt zu zeigen..?
-
Zitat
In welchem Zusammenhang steht denn für dich das "Nicht- Reagieren"
mit Unternehmungen und Aktionen um ihm die Welt zu zeigen..?
wen meinst du?
Und falls du mich meinst: deinen Satzbau kann ich nicht nachvollziehen.
Daher deine Frage auch nicht. -
hallo okidoki,
vielen dank für die infos. ich werd mich mit dem thema kastrieren jetzt auch die nächste zeit auseinander setzen, merke auch, dass es da sehr viele unterschiedliche meinungen gibt....
hoffe deinem kleinen gehts gut nach der op und das er bald wieder toben darf!
grüsse
-
-
ZitatAlles anzeigen
Mit 14 Wochen und irgendwie ging er nun seit gestern Abend immer in Gebüsche rein und haut somit etwas ab.
Plötzlich ist sein Aktionsradius viel größer und mein fortgehen entgegengesetzt hilft nichts mehr-
wenn es denn machbar ist abgesehen von der Örtlichkeit...
Was tun gegen Gebüsche un Hecken?
Einfach immer wegholen mit NEIN
und in andere Richtung mitnehmen oder Spielen zur Ablenkung,ja?
Wobei selbst sein Spieli net geholfen hat, heute...snief :/
daher mein Gedanke riecht die läufige Hündin die mit vor uns dort war?na ich glaube nicht dass es was mit läufigen Hündinnen zu tun hat... vielleicht hat da einer was reingeworfen...sondern eher, dass er ein Stück erwachsener und selbstbewusster wird und so langsam anfängt alles selbst zu erkunden. ich würde ihn an die Schleppleine nehmen und bevor er im Gebüsch verschwindet, auf dich aufmerksam machen. Zeig ihm, dass es bei dir viel spannender ist, wenn er dann trotzdem reinschlüpft hast du die Möglichkeit mit der Leine ihn stoppen bzw. ihn mit Nein sanft zu bremsen. Aber ich würde es mit positiven Sachen und Aufmerksamkeit versuchen. Wenn der natürliche Folgetrieb langsam nachlässt, wirst du noch öfter ne schleppleine brauchen. Du kannst ihm so auch beibringen wie weit er sich von dir entfernen darf.
-
Ja der Folgetrieb lässt nach zumindest in unserem Stammpark wo er alles und jeden kennt und seine Kollegen trifft immer regelmäßig...
Andernorts ist er noch anhänglich. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!