Riecht er schon läufige Hündinnen ?

• Mit 14 Wochen und irgendwie ging er nun seit gestern Abend immer in Gebüsche rein und haut somit etwas ab.
    Plötzlich ist sein Aktionsradius viel größer und mein fortgehen entgegengesetzt hilft nichts mehr-
    wenn es denn machbar ist abgesehen von der Örtlichkeit...
    Was tun gegen Gebüsche un Hecken?
    Einfach immer wegholen mit NEIN
    und in andere Richtung mitnehmen oder Spielen zur Ablenkung,ja?
    Wobei selbst sein Spieli net geholfen hat, heute...snief :/
    daher mein Gedanke riecht die läufige Hündin die mit vor uns dort war?

• Was auch immer er in der Nase hatte...ich find es müßig darüber zu philosophieren..wichtig ist, dass du weißt, wie du dich verhalten musst.

Bei uns heißt das sehr bestimmt "Raus da", d. h. wenn Mücke Anstalten macht, den Weg in Richtung Gebüsch zu verlassen , die Nase ist dann entweder am Boden oder in der Luft, in der Regel siehst du es dem Hundi an, wenn er irgendeine Spur in der Nase hat.

Wenn Hundi dann reagiert, wird er motiviert, mit dir mitzukommen. Wie das genau aussieht, kann bei jedem Hund anders aussehen.
    Ich schlenker mit den Armen, mache ein paar Hüpfer und das reicht bei meinem ( nicht jagdlich ambitionierten ) Hund aus.

Du musst halt wirklich mit einem Auge IMMER bei deinem Hundi sein, damit er erst gar nicht abzischen kann und du möglichst immer eingreifen kannst.

• Ja, wenn er NEIN generell als VERBOTEn, nicht machen-
    kennt wird er es ja eigentlich versteen muss ich mich wohl nur konsequent durchsetzten.
    mein problem ist ich schreie dann was nicht wirklich hilft anstatt irgendwie bestimmter zu sprechen...
    trotzdem würds mich interesieren ab wann ein welpe die heisse hündin überhaupt wahrnehmen kann.

• Moin.

Mein Rüde ist das erste Mal mit 8 Monaten ausgeflippt, als eine läufige Hündin in der Nähe war. Danach wurde es immer schlimmer.
    Also..................du hast noch Zeit. Genieße sie, denn so schön wie jetzt, wird es so schnell nicht mehr. ;) .

lg Angelika

• Ich kann mir vorstellen, dass ein Hund vor der eigenen Geschlechtsreife die Läufigkeit als Geruch unter vielen wahrnimmt, und sobald s bei ihm mit den Hormonen los geht, gilt der Geruch als "besonders" toll.

Wobei das ja auch nicht bei allen Rüden gleich ist, gell ;)

• Moin.

Wir waren damals in Kroatien mit dem Wohnwagen im Urlaub. Die Hündin vom Nachbarn war läufig, was wir nicht wußten. Der Typ war der Meinung das er sie nicht an die Leine nehmen muß und mein Hund durfte mal schnuppern. Mit ausflippen meine ich, dass er gewinselt, gebellt und sich so an der Leine gebärdet hat, dass ich ihn kaum noch halten konnte.
    Er hat uns die Kaffeetassen vom Tisch gefegt und...und...und.
    Von diesem Tag an, war mein Hund nicht mehr wieder zu erkennen. Er ist nicht mein erster Rüde, sondern mein dritter schon, aber so etwas habe ich noch nie erlebt.
    Zuhause ging das Theater weiter. Spielen mit anderen Hunden war nicht mehr möglich, weil er alles bestiegen hat, was kein Igel war. Kaum war er von der Leine ab, war mein Hund weg. Abrufen war unmöglich, obwohl er bis dato dies ausgezeichnet gemacht hatte. Man kann schon fast sagen, dass er völlig abgeschaltet hat und wie in Trance war. Hier paßt der Spruch..............der Verstand war in der Hose. :irre:

lg Angelika

• Danke für deine Antwort.
    Ich hatte bisher immer Hündinnen und nun ist es mein erster Rüde.
    Bin ich mal gespannt wie es uns ergeht.
    Wie haben sich denn deine und andere Rüden verhalten wenn ne hot lady in der Nähe war wenn ich fragen darf?
    Darf ich des weiteren noch fragen ob deine Rüden kastriert o.ä. waren und ob du ggf. Unterschiede festgestellt hast wie manche Leute immer behaupten.
    Was ich mir kaum vorstellen kann.
    Generell konnte man mit den anderen noch umgehen, also haben sie dich noch wahrgenommen?
    Welche Rassen hattest du denn, der aktuelle ist ein labi, oder?

• Ich finde ein Nein da eher kontraproduktiv.
    Du hast einen Welpen!
    Biete ihm eine Alternativhandlung an.

Und wenn er jetzt schon so auf Durchzug stellt - auch dass er nicht auf das Spielzeug reagiert etc.
    Überleg mal, ob du nicht zu viel mit ihm machst.
    Wenn ich mir deine ganzen Threads so druchlese, dann finde ich, dass du einen 3 1/2 monatigen Welpen viel zu viel beschäftigst und entertainst.
    Denk mal drüber nach.

• Mein erster Rüde kam aus dem Tierheim, war ein Mischling und kastriert. Mit ihm hatte ich keinerlei Probleme. Der zweite war ebenfalls ein Mischling und unkastriert. Er war der Damenwelt gegenüber lässig. Hat nie Anstalten gemacht auf zuspringen.
    Mein jetziger Hund ist ein Labbi und nach Absprache mit meinem TA, haben wir ihn am Wochenende kastrieren lassen.
    Ich denke du solltest dir um deinen Hund noch keine Gedanken machen und ich stimme Hilli zu.

lg Angelika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!