Angst vor Besuchern/ Menschen

• ich mache mir hier mal ein lesezeichen rein, denn meiner bellt auch wenn besuch kommt (im Büro!). Er geht auch brav ins Körbchen (den Befehl GEH INS KÖRBCHEN üben wir von anfang an), nur bellt er dort gerne weiter vor sich hin, solange die Leute noch im Raum sind. Er kennt "ruhig", ist auch für ne Weile ruhig, aber fängt immer wieder an zu bellen. Erst nach 2 Minuten oder so, findet er sich mit der Situation ab. Was tun?

• Hi Melanie,
    das tut mir wirklich leid für dich! Sowas ist natürlich totaler Mist, erst Hü, dann Hott! Bist du sicher, dass du kündigen willst?

Jenny -
    was macht er denn, wenn er als Belohnung für das "ruhigsein auf Befehl" was zum Knabbern bekommt, das ihn etwas beschäftigt (Kong, Kopfschwarte)? Oder interessiert ihn das nicht?

Viele Grüße
    Silvia

• Nun ich wurde gekündigt. Ja ich bin sicher, weil ich es nicht aushalte zu wissen das sie nicht geduldet ist. Das stört mich sehr. Ich bin zuversichtlich einen Job zu finden wo sie gern gesehen ist. Heut hat ich wieder Besuch. Ich hab sie in ihren Korb gebraucht nachdem sie mir zur Tür gefolgt ist. Sie kam dann zwar wieder um zu sehen was da los ist aber sie hat nur kurz geknurrt und ich hab gesagt ist ok...danach ist sie in ihren Korb gegangen...ich hab nichts anders gemacht als sonst, aber ich hab mich darauf eingestellt das was kommt und war ihr gegenüber souverän, vielleicht lag es daran, dass ich nicht unsicher war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!