• Vorgestern bin ich mit meiner Kleinen querfeldein über die Felder gelaufen...sie an der Schlepp...als ich dann gedacht hab: Ich hab alles im Blick hab ich sie abgemacht. Ich hatte mich noch nicht aufgerichtet, in dem Moment rennen 3 Rehe im Abstand von viell 20 Metern an uns vorbei. Lucie gleich hinterher (weiß leider nicht mehr ob sie gebellt hat) und ich aus Reflex sofort: LUCIE HIER geschrien (in meinem bösesten Ton den ich kann glaub ich- ich war einfach selbst total erschrocken). :schockiert:

    Sie ist dann Gott sei Dank auch sofort stehen geblieben und hat ihnen ich glaube hinterhergebellt. War das nun ein gutes Zeichen, dass sie wirklich abrufbar ist? Oder war sie da einfach noch nicht im "Hetzfieber" drin?

    War echt erleichtert dass das so gut geklappt hat...wüsste nicht was ich gemacht hätte wenn sie hinterher wäre...

    :|

  • Es ist ein gutes Zeichen dafür das dein Üben mit dem Hund Erfolg hat und es sollte dir als Motivation dienen weiter so gut mit deinem Hund zu arbeiten und alles gelernte zu festigen.

  • So wahnsinnig viel Erfahrung hab ich noch nicht, aber ich würde sagen

    SUPERSPITZENKLASSE, Jackpot, was willste mehr. Sie hat die Rehe gesehen und Du warst schnell genug in Deiner Reaktion, sie ließ sich abrufen. Für mich habt Ihr das perfekt gemacht. Glückwünsch.

    Zweifel nicht an Euch, freu Dich, dass es geklappt hat.

    lg Andrea

  • Betrachte es als sehr positiv !
    Denk mal dran, daß Hund ableinen ja eigentlich heißt: Nu renn, du darfst !!
    (Eigentlich die ungünstigste Konstellation - ungewollt.)

    Das hat sie ja auch getan und kam trotzdem sofort zurück ... :gut:

    Gruß, staffy

  • Ja ich bin auch echt froh- und überrascht- dass das so super geklappt hat. Hatte danach echt ganz schön Herzklopfen!

    Hab schon überlegt ob unser Zoobesuch vor 1-2 Monaten da geholfen hat. Denn da waren die Rehe sehr selbstbewusst und haben immer versucht die Hunde, die vorbeiliefen zu verjagen und sind auf die losgegangen (Gott sei Dank ein Zaun dazwischen)....aber da hat sie schon bisschen Respekt vor ihnen bekommen...viell war das ein gutes Anti-Jagd-Training...??

    Bin nun abba echt stolz auf meine süße Maus!! Hat sie echt toll gemacht! :rollsmilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!