Pinkeln egal wo und wann
-
-
Zitat
Ich weiss, sie ist noch ein Baby und schimpfe sie ja auch nicht immer wenn was daneben geht, klar mecker ich und sag ihr das das nicht fein ist, mach es weg und geh mit ihr raus! Nur gestern ist mir einfach die Hutschnur geplatzt und ich hab mal richtig geschimpft.
:flehan:
Also schimpfst Du doch mit Ihr! Auch ein: "das ist aber nicht fein" ist Schimpfen - somit Ausmerksamkeit!!
Als Faustregel zum Pipimachen gehen kann ich nur empfehlen: Nach jedem Fressen, nach jedem Spiel und nach jedem Schlafen zusätzlich rauszugehen. Deine angegebenen festen Zeiten scheinen ja nicht auszureichen. Ansonsten viel Geduld .........
VG
Tanja :blume: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann es sein, daß sie Streß hat? Das äußert sich auch oft in vermehrtem Pinkeln.
Ansonsten kann ich nur zustimmen, keinerlei Aufmerksamkeit, wenn es denn passiert.Grüße Christine
-
Jo, bin schon fleissig dabei nun alle 2std mit ihr rauszugehen.
Stress?? Ne den hat sie wirklich nicht, sie ist am Tag evtl grad mal 1.5 std alleine, keine laute musik oder Tv (ausser das brummeln vom Pc)
Ausser meinen Katzen hat sie glaube ich den wenigsten Stress :irre:
:runningdog:
Easy -
MMh, frisst sie Schnee? ich kenne viele Hunde die das tun und dadurch auch logischerweise viel mehr pinkeln müssen.
Und alle 2 Stunden? Das hat meiner erst mit ca. 6 Monaten 100% zuverlässig gemacht. Ich war immer alle halbe Stunde mit meinem draußen, musst ja nicht mit ihm Spazierengehen, sondern raus pinkeln wider rein. -
Hallo Easy,
das hast du nett gesagt : du machst dich draußen zum Deppen, wenn du deinen Hund lobst, weil er gepieselt hat!
Ich habe mal irgendwo gelesen, das sei das Geheimnis einer wirkungsvollen Hundeerziehung - nicht davor zurückzuschrecken, sich hemmungslos zum Deppen zu machen. Das gleiche gilt für die Hutzelhexe. Ich bin seeehr froh, daß die meisten Menschen, mit denen ich beruflich zu tun habe, mich nie in der Staffage sehen, in der ich mit Ellwood rausgehe (alte Bundeswehrhose in oliv, Wanderstiefel, 3 Schichten Flies übereinander - macht die schlanke Figur, Mütze und eine wunderbar duftende Bauchtasche mit geschnittener Fleischwurst drin!!!)
Also, jetzt mal ernst : ich habe zu Anfang wirklich gejubelt, wenn unserer draußen sei Geschäft erledigt hatte, das ist mein Ernst!!
Auch jetzt sind wir ab und an in Situationen, wo ich mich für einen Außenstehenden zum Affen mache. Meiner will zum Beispiel auf jeden Hund los, den wir treffen, weil er die alle so nett findet. Also üben wir im Moment vorbeigehen - indem ich ihn zutexte und auf mich fixiere und mit Leckerchen vollstopfe. Die Leute gucken manchmal schon etwas sparsam.
Ist mir inzwischen Wurst. Ich weiß nur eins : dein Hund merkt an deinem Tonfall, wenn du ein Lob ernst meinst und für so ein junges Krümelchen ist draußen pinkeln und im Haus nicht eine Leistung. Also : mach dich ruhig für deinen Hund zum Deppen. Ich bin sicher, viele hier tun das auch!
Wir sind alle im Geiste bei dir. Nur Mut, Knut!! -
-
Zitat
Am Anfang liessen wir sie in einem Karton
Wie?! Was?!Noch mal zum schimpfen: Vielleicht pinkelt dein Hund vor Angst, weil er gleich ein schimpfen erwartet? So als Unterordnungsgeste? Versuch doch mal zwei Wochen lang konsequent gar nicht mit dem Hund zu meckern. Auch nicht in "brenzlichen" Situationen zu dem Hund vorbeugen, oder den anschauen. Das sind alles Drohgebärden in den Augen des Hundes. Vielleicht erledigt sich das dann nach einer Weile ganz von alleine?
Knie dich zum anleinen vor den Hund hin, mach dich ganz klein, nimm dir etwas Zeit dafür, und schau ihn nicht direkt an.
-
auch ich denke abwarten, viel rausgehen und kiste aufstellen.
alle hunde die ich kenne lieben ihren kennel zum pennen.ich glaube eigentlich nicht das es sich um eine blasenentzündung handelt.
dann wären dir auch mit sicherheit verändertes verhalten aufgefallen. evt. fieber, trüber urin. bin aber kein tierarzt, nur meine eigene vermutung.ihr bekommt das sicherlich mit viel gedult in den griff
lass dich nicht entmutigen,
viele grüße tanja
-
@ esmeralda...
der Karton war natürlich offen und mit decken und Spielzeug ausgerüstet und stand direkt neben dem Bett.
Und geschimpft hab ich mit ihr grad mal das was ich geschrieben habe ansonsten immer schön mund gehalten hoch genommen und raus mit ihr, also kann ich mir nicht vorstellen das es ein angstbinkeln ist.@ leoline...
ich kann nicht direkt beantworten ob sie viel Schnee aufschlabbert, da im Moment der Schnee leider höher als meine kleine ist
@ woody...
bei meinem alten Hund klappte das mit dem Loben ganz dolle, und man sah ihn auch an das das Lob das ich gab bei ihm angekommen ist, nur leider bei easy steh ich da mach einen Aufstand wie haste noch nicht gesehen, und sie guggt mich nur an und trottet unbeindruckt weiter.
:runningdog:
Easy -
und wenn du das loben mit leckerchen verbindest? da werden doch alle hunde schwach :wink:
-
Hi Easy,
was macht denn Euer "undichter"Hund inzwischen? Es sind ja schon fast 3 Wochen (ich denke und hoffe für euch, entscheidende!?!) vergangen.
Gib doch mal wieder nen aktuellen Stand von der "Pieselfront" bekannt.
LG Sabine -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!