Futterexperten bitte Hilfe
-
-
Zitat
Hallo Hummel,
wie oft fütterst du ungefähr das NF?Gibst du es regelmäßig oder nur,wenn du z.B. keine Zeit hast zu barfen?Grüßchen Bettina
Gibst du die Dosen pur oder gibst doch noch Obst oder Gemüse o.a. zu?
Hi!
Das ist sehr unterschiedlich. Grundsätzlich füttere ich immer roh.
Aber durch meinen Beruf kommt es immer mal vor - mal geballt, mal wochenlang nicht, mal vereinzelte Tage - das ich entweder so ungünstige Arbeitszeiten habe (und man kann ja nicht überall Rohfutter mit hin nehmen...) oder der Hund zu seiner "Zweitfamilie" (Sitter) muss - dann gibts mittlerweile in solchen Zeiten nur noch Dose.
Kann aber wirklich sein, dass es mal zwei Monate nur roh gibt - aber auch eineinhalb Wochen mal Dose (wobei - das ist glaub ich bisher die längste Zeit gewesen. Meist sind es nur 1 - 3 Tage am Stück).
Also die Terra Pura Dosen gebe ich pur. TC auch. Die reinen Fleischdosen von Herrmanns oder mal Lunderland &Co, da gebe ich dann Gemüse und Calcium zu.
Warum fragst du?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Hummel,
danke für deine Antwort!
Terra Pura hatte ich bisher noch nicht bestellt,ich gebe an NF überwiegend Herrmanns,Tera Canis und auch Grau.Mich interessierte,ob du Terra Pura desöfteren fütterst,weil du geschrieben hattest,dass du einen kleinen Vorrat von dem NF hast.
Ich habe auf der HP von Terra Pura gelesen,dass man auch ein Testpaket für 10 Euro bestellen kann.Ich suche noch ein gutes NF,weil meine beiden von den Herrmanns-Dosen in letzter Zeit sehr weichen Kot bekommen. Dann werde ich mir das Testpaket bestellen,vielleicht vertragen sie es besser.Grüßchen Bettina
-
Ah! Verstehe!
Du wohnst nicht zufällig in Köln? Da gibts nämlich mittlerweile ein Geschäft (oh Wunder, es ist sogar eines der "großen Futtermittelkette" :^^: ), das Terra Pura Dosen in allen Sorten (Rind, Pute, Geflügel, Lamm, Pferd und die Gemüsedosen) haben. Die haben auch Josera Emotion, Markus Mühle, Grau, Orijen und almo Nature für Hunde.
Also ein echt empfehlenswerter Laden.
-
Hi!
Nee,ich wohne nicht in Köln,wohne im schönen Sauerland!Hier bekomme ich zwar Josera und MM,aber an NF eigentlich nichts gescheites.Das ist schade!Aber dann kann ich ja später die Terra Pura-Dosen bei Futterfreund bestellen.Die Graudosen kaufe ich bei Zooplus.
Grüßchen Betty
-
Zitat
Was ist dann unter "Fleischnebenprodukten" zu verstehen? Ist das nicht einfach nur ein anderes Wort für Nebenerzeugnisse?
a
Das ist höchstvermutlich nur Fleischbrühe. Die verwenden die meisten Hersteller als Abfüllflüssigkeit. Nur viele deklarieren sie nicht extra, weil sie in Gruppen deklarieren und die Fleischbrühe somit unter die Gruppe "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" fällt.
-
-
Hi,
am Besten ist immer man fragt schriftlich beim Hersteller nach,was man unter tier. Nebenprodukten in seinen Produkten zu verstehen hat.Meistens handelt es sich um Innereien. -
Zitat
Das ist höchstvermutlich nur Fleischbrühe. Die verwenden die meisten Hersteller als Abfüllflüssigkeit. Nur viele deklarieren sie nicht extra, weil sie in Gruppen deklarieren und die Fleischbrühe somit unter die Gruppe "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" fällt.
So etwas hab ich noch nie gehört ....woher weist Du das?
Ich kenne *tiersche Nebenerzeugnisse* immer nur als Innereien.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!