Anne Krüger. HarmoniLogie!??????

  • @ staffy
    vielen dank für die antwort
    wo habe ich denn die möglichkeiten? bitte bitte information!!!!
    bin echt interessiert, zumal meine lady auf den ruhigen ton und die ampelmethode, wie ich es momentan trainiere, gut anspricht....
    ich würde mich aber gerne weiterbilden, da ich keine fehler einschleichen lassen will...
    lg andi

  • Zitat

    wo habe ich denn die möglichkeiten? bitte bitte information!!!!


    Also nicht bei Anne, ich meinte generell zu brauchbaren Seminaren, da brauchste nicht bis Melle fahren. Ich weiß ja nicht, an welcher "Fußseite" von WW du wohnst, ich bin oft auf Seminaren/Vorträgen in Düsseldorf und Remscheid.
    Schau mal bei animal info (da bin ich am Sonntag zum Tagesseminar oder bei TierTime, da dürfte doch interessantes dabei sein.


    Gruß, staffy

  • Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten...
    Ich wohne in Neuwied, also gaaaanz am Fussende des WW, aber meine Cousins wohnen in Remscheid..... da geht vielleicht dann was :roll:
    LG Andi

  • Zitat


    Ich habe sie übrigens schon mal im TV gesehen und war deshalb so gespannt auf das Buch.
    für mich geht ihre Methode weit an der Alltagstauglichkeit vorbei. Leider, hörte sich nämlich seeehr vielversprechend an.


    Ich bin auch enttäuscht. :( :
    Finde das Buch unübersichtlich und unsympathisch geschrieben.
    Und dabei meinte die Verkäuferin noch zu mir: "Das ist ein wirklich gutes Buch! Ihr Hund wird es ihnen danken." :???:
    Hätte mal vorher die ganzen Threads hier lesen sollen. :kopfwand:


    Zitat

    Insgesamt finde ich die Methode sehr interessant, wobei wir hier schon beim ersten Kritikpunkt wären. Es ist eine einzige Methode! Verpackt in das verkaufswirksame Schlagwort "HarmoniLogie"


    Genau. Total unausgewogen. Da fehlt komplett die "andere Seite".


    Die Bilder sind auch irgendwie daneben. :kaffee: Von Geschirr scheint sie noch nie was gehört zu haben.


    Hatte schon befürchtet, dass ich nur irgendwie neben der Spur bin, dass ich dem nichts abgewinnen kann - ist schön hier zu lesen, dass es auch andere so sehen.


    Zitat

    Der Erfolg liegt darin, dass kaum einer eine derart klare Struktur in seinem Strafen hat, vorher. Und da ist sie meiner Ansicht nach so punktegenau und konsequent wie selten ein Trainer... Und die immer vorhandene Vorwarnung macht eine Menge aus...


    Schön und gut, in der Hinsicht ist sie vielleicht ein Vorbild - aber wieviel macht diese "Sache" in der Hundeerziehung aus? Bei mir nur einen ganz kleinen Teil. Da fehlt halt der große Rest. Und mit diesem kleinen Teil ein ganzes Buch zu füllen .. Respekt. Und das unter einer Überschrift, die revolutionäres verspricht.


    Es wird grad so getan, als wenn sie das aufstampfen und das Gerte auf den Boden schlagen erfunden hätte.


    Das ist mir alles zu .. wenig. Wenn ich mit meinem Hund agiere, dann will ich doch auch meinen eigenen Grips anstrengen, und die ganze Interaktion abwechslungsreich gestalten. Das Buch lehrt mich das nicht. Ich hatte ein bisschen auf Anregungen gehofft.


    "verklausulierte Kommandos kann er nicht interpretieren, er braucht klare Hinweise" .. Spricht sie da das leidige Thema, nicht im ganzen Satz mit dem Hund reden, an? Wie war das nochmal mit der Stimmfarbe?


    Was mich noch die ganze Zeit irritiert hatte, war das belohnen/bestätigen durch ignorieren. :hilfe: - Macht in einigen Situationen Sinn, aber es liest sich, als wendete sie das zu 80% an.
    Und andersrum .. wenn man nur danach ginge, müssten sämtliche Diskussionen hier zum Thema ignorieren völlig über den Haufen geworfen werden.

  • OT


    ich weiß auch nicht, wieso jemand der (positive) Strafen als Trainingsphilosophie ansieht, als Vorbild dienen sollte...


    *schnellwegduck*

  • Was meinst du?
    .. mich? Ich meinte das in Hinblick dessen, dass ihr timing stimmt. Kann man sich doch was abgucken von, oder?

  • nein, ich bezog mich auf das eine Zitat (von dem ich nicht weiß, von wem es ist) in Deinem Beitrag.


    Gutes Timing ist natürlich immer gut, und klar, besonders bei der Anwendung von positiver Bestrafung extrem wichtig, neben den 25 anderen Dingen, die man dabei beachten muß (und die Bewirken, dass selten das dabei heraus kommt was mensch sich so denkt, ohne das Nebenwirkungen auftreten, die mensch a. der Bestrafung nicht zu ordnen kann, b. ein größeres Problem ist, als das urpsrüngliche und c. oftmals die Beziehung MenschHundMensch extrem belastet...


    Daher ist der Name, der auf Harmonie beruht, ziemlich gruselig, in dem Zusammenhang...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!