Aussie zeigt die Zähne
-
-
momo ist zwar kein aussi aber sie zeigt auch zähne
immer wenn sie sich freut oder einfach nur entspannt ist.
sie kann allerdings auch anders zähne zeigen dann wird nämlich selbst die nase kraus gezogen! und das unterbinde ich dann immer mit einem nein. das hatte sie damals in der ersten zeit wenn bax auch da stand und ich sie gekrault hab sone eifersüchtige tante :irre:
aber den unterschied merkt man dann
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
so jetzt komm ich auch kurz zum antworten.
bei mir, dem herrchen, hat unsre leni die zähne ja noch nicht gezeigt. ich konnte es nur einmal von weitem grad noch so mitkriegen. wir waren zu besuch bei meinen eltern. leni liegt so rum. meine mutter, die ja total verschossen in unseren hund ist und auf die leni sich auch riesig freut, kommt in den raum, geht auf leni zu und sagt ungefähr so in der art: "ja hast du denn schon wieder was angestellt?". leni zeigt kurz die zähne ( wie gesagt habe ich es nur so halb mitbekommen), knurrt nicht, schwänzelt.
ich habe ja schon als welpe jegliches knurren "untersagt": knurrte leni beim spiel, habe ich sofort aufgehört.... mir stellt sich halt die frage, ob ich dieses "zähne zeigen" "verbieten oder akzeptieren soll, zumal ich ja noch nicht mal weiß, ob es ein lächeln ist oder nicht. -
Warum willst du knurren oder fletschen verbieten?
-
Nur mal so als Tipp:
ein HUnd der knurrt warnt dich vor.
Ein Hund, dem es verboten ist eine Vorwarnung zu geben, wird vorbehaltlos irgendwann zuschnappen....Unter diesem Aspekt würde ich das Zähnezeigen nicht als "Lächeln" interpretieren
Daher Stellung der Ohren und sonstige Körperhaltung in solchen Situationen vorrangig beobachten.
-
Das "lächeln" verbunden mit Zähne zeigen ist wohl relativ Aussie Typisch habe ich nachgelesen...wie mein vorgänger schon sagte würde ich auch auf die sonstige körpersprache des hundes achten...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!