paula atmet schwer/ pumpt

  • hey ihr, paula liegt schon den ganzen abend im körbchen und pumpt, bzw atmet schwer und schnell... auch nur relativ oberflächlich, herzschlag ist für mich als "laien#" aber nicht sonderlich erhöt.
    was kann es sein? mach mir ja schon so gedanken....

  • Zitat

    hey ihr, paula liegt schon den ganzen abend im körbchen und pumpt, bzw atmet schwer und schnell... auch nur relativ oberflächlich, herzschlag ist für mich als "laien#" aber nicht sonderlich erhöt.
    was kann es sein? mach mir ja schon so gedanken....

    Das kann soooo vieles sein. Wie alt ist Paula denn? Ist sie sonst gesundheitlich fit? Hat sie sich ueber-tobt? Wie schaut denn ihre Zunge und Zahnfleisch aus? Ist ihr Bauch geschwollen? Trinkt sie normal (nicht zuviel und nicht zu wenig)?

    Eine konkrete Diagnose kann dir nur ein TA geben.

  • also, danke für die shcnelle antwort, um es zu erläutern, paula hatte vor einer woche eine op, da die gebährmutter vereitert war, selbige wurde entfernt. seit einer woche nun also haben wir quasi "betruhe" im sinne von, dass sie nur zum pipi machen raus darf, waren zwar eben gute 20 min draussen, aber getobt haben wr nicht, gefressen hat sie unterwegs auch nichts, jedenfalls haben wir nichts mitbekommen... naja, danach hat sie nen halben napf wasser gesübbelt und sich hingelegt und seit dem ist die atmung schnell und flacher als sonst. der bauch ist definitiv net aufgebläht, dafür hab ich nach der aktion mit der gebährmutter ein auge ;)
    mache mir halt nur gedanken, ob es was ernstes ist ud ich die nacht evtl bessser im wohnzimmer bei ihr penn, damit cih reagieren kann oder so....

  • Weisst Du wie Du ihre Vitalzeichen zu messen hast? Atmung, Herzschlag und Temperatur?

    Wenn Du so besorgt bist wuerde ich definitiv mit ihr noch heute Abend zu einem TA.....denn wenn es wirklich etwas ernstes ist wirst Du zu Hause nicht viel tun koennen im Notfall, auch wenn Du die ganze Nacht wachst neben ihr.

  • hm... mysteriös, hab den doc angerufen, schon in dem moment, als ich mein handy in der hand ahtte, wrd die atmung wieder tiefer und ruhiger... während dem telefonat hat sich alles normalisiert und der liebe onkel doc meinte auch, dass es schon mal vorkommen kann, weil sie halt doch noch an der op zu knabbern hat, ich mir aber keine großen gedanken machen muss, wenn sie kurzzeitig etwas flacher atmet, zumal es jetzt das erste mal war... wenn was ist, sol ich anrufen und das werde ich auch tun... ansonsten halt ich die schnarchnase im blickfeld und beobachte ienfach nur.....

  • Ich will dir auf keinen Fall Angst machen. Aber ich selber bin auch
    eine eher Paranoide :???: Würde Woody Hecheln, grundlos,
    ohne anstrengung, ich würd sofort den TA anrufen. Ich hätte viel zu viel
    Angst. Ich würd sofort anrufen und vorbeigehen.
    Irgendetwas MUSS ja los sein, sonst gäb's kein Gehechel oder
    gar "pumpen".....

    Aber ICH würde sogar bei 3minuten zu viel irgendwas zum TA
    rennen......

  • hey,

    danke der nachfrage, aber die kleine ist wohl auf, hab letzte nacht auf dem sofa gepennt, damit ich direkt hören kann, wenn sie wieder unruhiger atmet -dementsprechend müe bin cih heute :D - aber alles ok, hab heut morgen nochmal kurz mit dem doc telefoniert, und es reicht, wenn er am do drüber schaut, da dann eh die fäden gezogen werden....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!