Rohes Fleisch für Welpen?

• Hallo Ihr,
    nachdem ich meinen letzten Welpen vor vielen Jahren großzog, wollte ich mal hören, wie es inzwischen aussieht mit Frischfleisch für Welpen.
    Ist es ratsam, es zu füttern? Besser abkochen?
    Sie bekommt select gold und anteilig auch mal abgekochtes Rinderhack, Geflügelfleisch mit Gemüse und Reis, gelegentlich Ei und Quark.
    Ist es nun ratsam auch roh zu füttern? WEnn ja was am besten?

Vom Hundetrainer wurde empfohlen, Kälberbrustknochen zur Beschäftigung zu geben - macht das Sinn?

Wie ist denn da heute so die Denke?

• Hallo TrixTrax!

Toll dass du dich über Rohfütterung informieren willst. Ja, man kann auch einen Welpen roh füttern - so machts die Natur ja auch.
    Meine Welpe wird ausschließlich frisch ernährt.
    Schau doch mal in der RUbrik BARF hier, da gibt es viele Anregungen und Links die dir erstmal für einen Überblick weiterhelfen können.

Bei konkreten Fragen - einfach melden, es gibt viele User hier die dir gerne und sehr kompetent weiterhelfen können.

• Welpen roh zu füttern ist kein Problem! Sogar sehr gesund für die Kleinen.

In der Barf-Rubrik wird dir bestimmt weitergeholfen! Da kannst du dich reinlesen und auch gerne Fragen stellen!

Kalbsbrustknochen zur Beschäftigung ist super, allerdings nur ROH!
    Gekochte Knochen sind sehr gefährlich!

• DA hat sich in den letzten 10 Jahren echt viel getan. Werde mich mal durch den BARF-Bereich lesen.
    Warum sind gekochte Knochen gefährlich?
    Und gebe ich dem knapp 6kg schweren Welpen einen ganzen Kalbsbrustknochen? Bin echt der altmodische Frischfleichfütterlegastheniker :hilfe:

• Hi,

Welpen können ohne Probleme gebarft werden. Die erste feste Nahrung die meine Welpen bekommen ist rohes Rinderhack.

LG

• Unsere Welpen sind morgen 6 Wochen und bekommen auch teilweise Rohfutter!
    Heute zB Rinderbrust, entfettet mit Birne, Feldsalat, Gurke und Eigelb, auch eine Kalbsbrust gab es schon, da wurde geknurrt und gearbeitet! :schockiert: :D

Les dich in aller Ruhe durch und frag bei Bedarf nach!
    Rike/Hummel wäre da mein Futterguru, die würde ich immer fragen, wenn ich nimmer weiter wüßte!

• Ach so -es liegt am Kochen :???:

Danke - habe mir jetzt erst mal 2 Bücher zum Barfen bestellt und werde dann erst mal gründlich schmökern.
    Aber Kalbsknochen werde ich morgen schon mal besorgen. Ihre ersten Zähne fallen aus und sie will dauernd auf was rumbeißen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!