Wo finde ich eine gute Hundefriseurin?

• Hallo Zusammen,

am 01.09.08 habe ich mir einen Traum erfüllt und ein Hundezubehörgeschäft in Bad Neuenahr eröffnet.

Naja, seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach einer Hundefriseurin. In meinem Laden ist noch soooviiiel Platz und es würde sich super ergänzen. Habe auch evtl. an eine Hundemasseurin oder Therapeutin oder sowas gedacht.

Kennt ihr zufällig jmd. aus der Nähe von Bad Neuenahr der Interesse daran haben könnte in meinen zu ziehen? Oder habt ihr ne Idee wo man eine Friseurin finden könnte? Habe es schon bei kaleydo.de , dhd24.de etc. versucht und alle Hundefrseure in der Umgebung angerufen. Bislang ohne Erfolg :(

Vielen Dank im voraus für eure Tipps.

LG

Esther

• Bist Du Dir sicher das Du diesen Dreck in Deinem Laden haben möchtest?
    Sei Dir im Klaren darüber das Du dann jeden Tag jedes Teil in Deinem Laden von Haaren befreien mußt.
    Dein Laden wird bei jedem dritten Kunden stinken wie ein Stall.
    Deine Kleidung ist stets und ständig zugehaart.
    Wo man diese kleinen Stichelhaare die beim Scheren und Schneiden so anfallen überall wiederfindet glaubt man erst wenn man es erlebt hat.
    Gibt auch reichlich Leute die sich keinen Gedanken darum machen wie lange Hund unter Umständen beim Friseur ist und vorherige Gassigänge überflüssig finden, der Erfolg zeigt sich dann in erledigten "Geschäften" in Deinem Geschäft.

Ich biete in meinem Laden so gut wie kein Zubehör an, eben aus den oben erwähnten Gründen.

LG
    Quendolina

• Im Laden befindet sich ein seperater Raum (ca 20qm) der durch eine Schiebetür abgetrennt ist. Also abgetrennt von der Verkaufsfläche....
    Da wird sich der Dreck doch wahrscheinlich in Grenzen halten?
    Und da der Raum auch ein Fenster hat, kann man auch gut durchlüften wenn die Vierbeiner nicht gerade nass auf dem Trimmtisch stehen...

• Die meisten wollen aber ihren Hund nicht nur gekämmt, getrimmt usw. haben, sondern auch gebadet.

Und wenn ein nasser Hund trocken geblowert wird, riecht es unangenehm.
    Das Haar fliegt auch überall herum, das ist nicht zu verhindern.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Mein Laden ist auch durch eine Schiebetür vom Rest des Hauses getrennt, allerdings hab ich dann noch einen langen Flur der als Schleuse dient bevor ich meine Wohnung erreiche.
    Geruchsbelästigungen hatten wir in der Wohnung noch nicht.
    Wenn Du die Möglichkeit hast einen Hundewaschplatz einzubauen, dann versuchs.
    Pass aber auf das Du einen Hundefriseur reinnimmst und nicht einen "Hundefellverstümmler", davon gibts leider reichlich.

Viel Erfolg

Quendolina

• Wenn Du jemanden anstellen willst, geh ganz einfach zum Arbeitsamt. Oder "Agentur für Arbeit", wie es neuerdings heißt. Hmm, ansonsten wüsste ich auch nicht weiter. Vielleicht noch Tierärzte... obwohl, macht auch wenig Sinn. Aber bei denen ist allerhand Durchgangsverkehr. Vielleicht darfst Du bei denen im Warteraum ja ein Hinweisschild aushängen, im Sinne von "Suche alkeg für awgeiao" :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!