Lissy spielt :-))))
-
-
Die Überschrift mag Euch etwas komisch vorkommen - aber es ist (für mich) ein echter Megafortschritt / Erfolg.
Heute morgen habe ich sie "erwischt" wie sie still und heimlich, ganz zaghaft und verschämt mit einem kleinen Kordelball gespielt hat.
Wie eine Katze hat sie den Ball angestupst, und ist dem kullernden Teil dann hinterher. Einmal in die Schnauze genommen, wieder fallen gelassen ...
Als sie mich bemerkt hat, hat sie geschaut wie "ertappt", ist dann aber dem Ball noch 2x hinterher, als ich ihn leicht angeschoben hatte.Warum ich das so toll finde:
Lissy hat bisher nienienie gespielt. Zuhause ist sie schmusig und ruhig, der Lieblingsplatz ist unter dem Schreibtisch. Wenn ich nicht wüsste, ich habe zwei Hunde - bemerken tut man sie fast nie.liebe Grüße
Constanze - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oh, ich kann mir sehr gut vorstellen, wie du dich gefreut hast!
Ich habe hier auch eine Hündin, die nicht spielt.
Einmal hat sie eine Spielaufforderung gemacht und ist ein paar Meter mit den anderen Hunde geflitzt.
Ich habe mich gefreut, wie ein Schneekönig!!!Na, dann bleib mal schön am Ball
-
Hallo Constanze,
süße Geschichte, was hast Du denn für ein Hundi, habs im Forum noch nicht so verfolgt. Meine mag am liebsten Stoffis zum Spielen, oder alles was keinen Krach macht, das ist ihr unheimlich.
Bitte nochmal Deine Adresse schämschäm....und vielleicht den Halsumfang von Deinem Hundi evtl.
Postfach war voll, habs gerad erst gemerkt.
lg Andrea
-
Hallo
Lissy ist eine ca. 2J alte Aussiehündin über Notaussies.
Absoluter Angsthund. Und sehr geräuschempfindlich.
Dazu kamen damals Schmerzen durch einen abgebrochenen, bereits im Kiefer faulenden, eitrigen Reißzahn.
Sie hat viele "Baustellen", wobei das Nicht-spielen erst einmal von mir eher hingenommen/akzeptiert wurde.
Habe auch extra "leise" Spielis, also Knotenball, Tau, alte Socken gefüllt mit Leckerlies in der Whg. verteilt - aber alles war ihr unheimlich oder es wurde ignoriert. Vor kurzem erst hat sie sich an den gefüllten Kong getraut - und jetztmit Eigeninitiative an den Ball.
Ich freue mich einfach so, weil ich darin wieder einen kleinen Fortschritt sehe.
Auch mit Leo, unserem Ersthund spielt sie gar nicht. Es hat fast 3Monate gedauert bis Kontaktliegen zustande kam, obwohl sie durch das TH andere Hunde gewohnt war (Zwinger mit 2Kastraten).Jacky I : Mail schreibe ich später, von Zuhause
liebe Grüße
Constanze
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!