Empfehlung für Hund am Fahrrad
-
-
Ich habe mir ja extra deswegen einen Hänger gekauft mit Sitz auf dem Fahrrad war mir gar nichts, diese Rickscha Räder sind zu einem S...teuer und zum zweiten fahre ich ja anschließend auf Arbeit lasse Hänger im Kiga und mein Mann holt dann den Knirbs samt Hänger wieder ab nun noch ein Rad extra zwecks Hund ist absolut nicht drin aber die Idee ist Klasse. Da ich jede 2te Woche Nachmittags mit den Jungs alleine bin, hatte ich mir erhofft das ich allen damit gerecht werde Lacky hat Auslauf und die Kinder einen Riesenspaß das allerdings der Weg bis zur Elbe teilweise so ein Nervenaufwand wird habe ich vollkommen unterschätzt :irre:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit zwei Kindern und Hund würd ich alle drei ins Auto stopfen, zur Elbe runter fahren und da Spiele machen.
Damit kriegste alle drei kaputt und is auch weniger gefährlich.Kann der größere schon alleine Fahrrad fahren?
oder guck mal die folgende Variante:
Bollerwagen, Kinder rein, Hund zieht, Muttern läuft entspannt nebenher...
Was hälste davon?
https://www.dogforum.de/ftopic60299.html
und
http://www.hadhi-trike.de/Bollerwagen.html -
Mhmmmm, hab mich jetzt hier mal so durchgelesen u. wollte mal fragen womit lasst Ihr denn Eure Hunde am Fahrrad laufen? Mit Halsband oder Geschirr? Auf dieser Kleinmetall-Seite ist nämlich ein Halsband abgebildet aber ich dachte eigentlich das ein Geschirr vielleicht sinnvoller ist?
Was meint Ihr?LG Tanja mit Luna
-
sporti,
wär das nix :D?Tanja:
was meinst du mit "Kleinmetallseite"?Generell gilt:
Hund, der zieht: IMMER Geschirr.
Hund, der verlässlich nebenher läuft: kann Geschirr, muss aber nicht.
Hunde im "Springer" nur mit Geschirr -
Auf der Seite vorher ist ein Link vom TÜV wo dieser Springer von Kleinmetall beschrieben wird u. da hängen die Hunde alle mit dem Halsband dran.
LG Tanja mit Luna
-
-
hab ich jetzt auch gesehen....
bescheuerte Bilder.
auf alle Fälle sollten die im Geschirr laufen.Sollten Kleinmetall vll. mal besser ein paar Leserbriefe schicken
-
Das Foto ist Klasse!!!
Lacky läuft mit Geschirr nur rumtoben an der Elbe powert ihn einfach nicht aus zumal ich mehr mit ihm üben muss damit er auch längere Strecken mit den Pferden mit hält das ist ja unser Endziel. Ja mein großer fährt alleine Fahrrad. Da ich ihn zuerst hole und ein Elberadweg von uns bis zum Kiga führt wo ich den kleinen abhole wäre unser Großer auch gleich froh. Lacky hat seine Gassirunde weg und ich habe ganz viel Zeit gespart und alle sind zufrieden. Aber was soll ich sagen gestern war Lacky super toll ich hatte das Gefühl ich hätte gar keinen Hund an der Leine kein ziehen auch wenn andere Hunde auf uns zugestürmt sind also wirklich Vorzeigehund mal schauen ob es dabei bleibt, dann hätte sich das ja event. erledigt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!