HILFE !! Ich werde wahnsinnig!
-
-
Hallo, es geht um meinen Welpen, Bonny ... 13 Wochen alt !
Wir haben unser Schlafzimmer oben,... und wie kommt man nach oben?
Richtig, indem man die Treppen hochläuft !
Nunja, somit haben wir vor die Treppe ein Kindergitter montiert, was leider etwas höher angebracht werden musste da es sonst nicht passt !
Es kam wie es kommen musste ... sie krabbelte unter durch...
nun haben wir es so vor die treppe gestellt... sie hatte aber schnell raus wie man sich dort gegen schmeissen muss damit man hoch kommt...
nun haben wir ein zimmer... das Büro... wo ich das Kindergitter vor die Tür gestellt habe,... nen Stuhl stand auch noch vor... nur auch das kriegt sie irgendwie da weg!
Ich weiss nicht mehr weiter... und sie soll nicht mehr nach Oben,... vielleicht habt ihr ja einen Tipp was man noch machen könnte ! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: HILFE !! Ich werde wahnsinnig!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo.
Schlaues Hundchen!
Soll sie generell nicht nach oben oder bezieht sich das Verbot auf die Nacht ?
-
Nein, sie soll generell nicht nach oben !
-
ui..da ist die kleine aber ganz schön einfallsreich.
bei uns hat es gereicht einfach ein dünnes holzbrett auf eine treppenstufe zu stellen und hinter die garderobe zuklemmen, aber das wäre bei eurer ja viiiiel zu primitiv
nunja...unsre kleine versucht es erst gar nicht..warum weis ich auch nicht

-
Zitat
...
Nunja, somit haben wir vor die Treppe ein Kindergitter montiert, was leider etwas höher angebracht werden musste da es sonst nicht passt !
Es kam wie es kommen musste ... sie krabbelte unter durch...
...Könnt ihr den entstandenen Zwischenraum nicht ausfüllen?
Evtl. das Gitter nach unten mit einer Latte in entsprechender Höhe verlängern...Das unten Bleiben würde ich täglich üben, üben, üben.
Am besten mit dem Clicker.
Sie bekommt praktisch für jede Stufe, die du hochgehst und sie vor der Treppe bleibt einen Click.
Lecker wird aus der Entfernung zugeworfen.
Bist du irgendwann oben ausser Sichtweite für den HUnd und dieser ist noch unten - JACKPOT!Geht leider nicht von heute auf morgen, wenn es aber mal sitz, dann Dauerhaft.

Evtl. ist dies ja ein Lösungsansatz in deinem Sinn.
-
-
Oke. danke für den Tipp
ich werds mal versuchen... also es ist ja auch so.. das wenn ich tagsüber hoch gehe... z.B. zum duschen kommt sie nicht hoch... wenn ich dann runtergeh lobe ich auch wie blöde... ich weiss auch nicht... sie hört wohl das bett quitschen und denkt des ist ne einladung 
-
Hallo!
Meine Eltern stellen immer Einkaufskörbe (die großen klappbaren Plastikteile) auf die Stufen. Da geht bis jetzt kein erwachsener und kein Welpe rauf :^^:
-
Oskar soll eigentlich auch nicht nach oben, nicht weil mir hier seine Anwesenheit nicht passt..er soll nicht Treppensteigen! Leider hat bis jetzt nichts geholfen, um ihn davon abzuhalten.
Wir haben alles versucht, Laufgitter.....die Treppe hat ein breites Holzgeländer seitlich, da ist er durch! Ist ein Mietshaus, wir können nicht umbauen!
Er bringt sich eher um und versucht alles um sich sein Refugium nicht streitig machen zu lassen.Bei den Stolperfallen bricht er sich eher das Genick, als unten zu bleiben Wir tragen ihn zwar manchmal, aber er ist oft so schnell.Ich mach mir Sorgen um die Gelenke -
Wie ist es denn mit einem Kennel zum Schlafen? Tagsüber könnt ihr ihn ja im AUge behalten und wenn nötig tragen.
-
das mit dem Kennel ist ne gute idee
wir haben eine Box... und ich habe des öfteren versucht sie daran zu gewöhnen , nur ist es so, sobald sie merkt sie ist eingesperrt rastet sie aus ! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!