Merkwürdiges Verhalten nach Zeckenabwehrtropfen

• Hallo zusammen,

unsere Hunde hatten für ein halbes Jahr das Scaliborhalsband und ich muss sagen, es hat sehr gut gewirkt.

Jetzt hat das Halsband seine Wirksamkeit verloren und ich habe für die kurze Zeit, in der es noch Zecken gibt, das Abwehrkonzentrat von CDVET.

Attila zeigt ein komisches Verhalten, wenn ich die Tropfen an sein Ohr geschmiert habe.

Sieht er mich mit der Flasche kommen, kriegt er schon einen Affen und haut ab.
    Er legt die Ohren an und man merkt deutlich, dass ihm diese Prozedur sehr unangenehm ist.
    Unverständlicherweise, denn es tut nicht weh und brennt auch nicht.

Er ist für mindestens 1 Stunde mein Schatten.Folgt mir auf Schritt und Tritt und leckt häufig seine Schnauze.

Ich kann mir dieses Verhalten nicht erklären. :???:

Fällt Euch etwas dazu ein?

• Hallo.
    Sicher, dass es nicht brennt?
    Muß dazu sagen, dass ich dieses Mittel nicht kenne.
    Habt ihr es schonmal verwendet, so dass er evtl mit der letzten Anwedung irgend etwas negatives Verknüpft?

Aber "dein Schatten" und Schnauzelecken deutet für mich eher darauf hin, dass es ihm nicht wirklich behaglich zumute ist... :???:

• Hallo Conny,

wir benutzen das ja auch meistens.

Na ja, Hunde lieben es meistens nicht, wenn man ihnen was an den Ohren rumfummelt ;)

Hast du das mit Teebaumöl?
    Vielleicht ist es der Geruch?

• Zitat

Hast du das mit Teebaumöl?
    Vielleicht ist es der Geruch?

Vom Geruch her müsste Teebaumöl enthalten sein.
    Dass es ev. an dem Geruch liegt, habe ich auch schon überlegt.

Zitat

Sicher, dass es nicht brennt?

:

Es brennt nicht. Dago macht es überhaupt nichts aus und ich habe es sogar mal an eine offene Wunde bekommen.

Souma, meinst Du wirklich, dass ein Hund ein Hypochonder sein kann?
    Attila ist sonst hart im Nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!