Sind hier eigentlich Geocacher anwesend??
-
-
Immer wieder verschieden Dosen; Filmdosen, Petlinge, Lock Lock verschiedene Größen, Tupperdosen etc. suchen lassen, vermute aber er sucht mehr nach menschlichen Geruchstoffen an den Dosen und findet sie so! Selbst Dosen welche Monate keiner gefunden hatte, werden gefunden. Er macht es sehr sehr zu verlässig, wenn wir versagen kommt er dran, wenn er nicht sie selbst schon gefunden hat. Er ist einfach total verrückt nach dem Suchen! Problem ist manchmals nur man legt die Dose zurück und der Herr Snoopy packt die Dose wieder aus dem Versteck raus. Er ist halt ein Arbeitstier, nichts ist schöner als Lob für ihn. Achso, mein Hund ist ein Schäferhund-Harzer Fuchs-BC Mix.
Arbeitstier halt!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja mein schwarzer ist auch nen Arbeitstier...
Trotzdem find ich das schon sehr krass...
-
Sehr geil
Ich denke mit ZOSen kann man es am ehesten lernen. Mein Hund ist kein Arbeits- sondern ein Faultier, das kriegt nicht mal banales shapen mit Clicker gebacken -
Mein Arbeitstier wäre dafür viel zu aufgedreht...
Der würde sich im Kreis drehen juhu arbeit und dann vor lauter Trieb, wäre die Konzentration vorbei...Dem Labbi könnt ich das bestimmt beibringen... das ist doch so nen Nasentier
-
Snoopy ist nur aufgedreht wenn er Schafe sieh,t weil er genau weiß das ist seine Berufung (beide Eltern haben an Schafen gearbeitet). Beim Suchen ist er total Schäferhund-like, konzentiert und mit Spaß bei der Sache.Er hat aber schon ommer gern alles gesucht. Man versteckt den Schlüssel, er sucht und bringt dann den Schlüssel! Denke die Veranlagung ist einfach da dürmohn ist es das tollste Spiel der Welt.
Denke aber das kann man jeden Hund beibringen, der es mag beschäftigt zu werden. -
-
Wir cachen seit 1 Jahr. Ich finde es mit Kindern und Hund einfach toll draußen unterwegs zusein und ein Ziel zuhaben wo man hinwill. Haben schon die Nachbarn damit infiziert die gehen immer fleißig mit.
-
Wir gehen seit Novermber auf Geocaching Touren. Haben im Winter 130 Stück gefunden und freuen uns schon auf den Sommer und viele weitere Funde! Leider konnten wir unserem Hund das Aufspühren der Verstecke noch nicht bebringen :)
-
Ich gehöre jetzt auch zu den Cachern :)
Haber zwar erst 3 Caches gefunden, aber immerhin ein Anfang^^ -
Zitat
Wir gehen seit Novermber auf Geocaching Touren. Haben im Winter 130 Stück gefunden und freuen uns schon auf den Sommer und viele weitere Funde! Leider konnten wir unserem Hund das Aufspühren der Verstecke noch nicht bebringen :)
Denke das ist auch nicht so einfach...Snoopy hat an sich eine sehr große Begabung zum Aufspüren von Gerüchen mit der Nase, man kann au Sachen in einen abgedunkelten Raum verstecken und er findet sie. Er ist einfach dafür zu begeistert. Er arbeitet halt nur mit der Nase und nicht mit den Augen.
Außerdem hab ich ihn öfter kleine Plüschtiere (MCD und auch andere) aus Caches getradet und das war natürlich super super toll für ihn.Und wirklich schon den ersten Caches...hier ist er mit seinem ersten Trade:
Müde und kaputt aber sein Kumpel musste mit -
Wenn das Wetter besser wird, wollen wir auch mal wieder los...aber vorher wollte ich mir eigentlich noch ein anderes GPS zulegen - mit dem Garmin komm´ ich irgendwie nicht so wirklich zurecht... :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!