Sind hier eigentlich Geocacher anwesend??
-
-
Hallo,
ich cache seit 4 oder 5 Jahren und habe unteranderem schon einige Nachtcaches gemacht. Bin auch normale Caches als Nachtcache angegangen. Als ich vorgestern nachts cachen war, hörte ich die ganze Zeit Hundegebell obwohl da eigentlich Niemand in der Nähe wohnt. Ich habe dann irgendwann abgebrochen, weil ich mir unsicher war. Eigentlich bin ich ein mega Schisser im Dunkeln.
Man soll ja auch immer lieber die Taschenlampe anlassen, wenn man nachts im Wald unterwegs ist. Sind Jäger auch nachts unterwegs und dann auch mit ihren Hunden??? Vielleicht war da auch irgendwo Jemand spazieren und die Hunde haben gebellt, weil gerade Gänse (oder so) im Himmel schnatterten.
Who knows... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So Nachtcaches wären nix für mich... *bibber*
CACHER, ICH BRAUCHE EURE HILFE!!!
Heute waren wir cachen, es gibt eine Trilogie in der Gegend. Teil 1 und 2 konnten wir bergen, Cache 3 aber die Koordinaten nicht vervollständigen. Darum bitte ich hier um eure Hilfe, denn wir (wir waren zu viert) kommen nicht weiter!!
Es gibt 2 kleine Texte in denen je 4 Zahlen stehen. Sie können vorwärts und rückwärts stehen und müssen nicht zwigend in einem Wort vorkommen. Aber sie müssen komplett sein! Die gefunden Zahlen habe ich bereits markiert, aber ist einfach nicht drin...
Text 1)
Eine letzte Schlacht steht im Tirapeneck bevor. Die SFC Seebär, Seelöwe und Seehund rüsten auf, obwohl sie quasi ebenbürtig sind zu den Schiffen von Ben dem Bootenbieger müssen einige Vorkehrungen getroffen werden. An jeder Reling gibt eine zusätzliche Kanone und Verstärkungsstreben. Der Kapitän rief Nüfp und Pfün zu sich zur Lagebesprechung da sie die Taktik der Piraten kennen.Zahlen gefunden: 8 7 5
Text 2)
Nach dem Interview zögerten sie nicht mehr Lange und brachen auf. Sie brauchten durchs Labyrinth ca. eine Woche und segelten um die Piraten zu stellen und zum Kampf aufzufordern. Von Neugierde angetrieben kam Ben schnell zum Vorschein und das Gefecht beginnt. Der Rauch vieler Kanonen verdeckt wie starker Nebelschleier das Meer und die Schiffe, die Gelegenheit für die angeheuerten Spezialisten sich Ben persönlich vorzuknöpfen. Kaum ist Ben gefangengenommen hört das Kampfgetümmel auf und Friede kehrt ein. Mission erfolgreich.Zahlen gefunden: 2 3
Könnt ihr uns retten!?
-
Neugierde --> drei
Labyrinth ca. --> acht -
ha... doch noch :)
Kanone und --> neun -
Ihr seid süß!
Danke!
Die 8 in Labyrinth ca. hab ich gestern nachmittag noch selbst entdeckt und beim Grillen mit Freunden gestern Abend kamen diese auch nicht von den kleinen Zettelchen weg. Jedenfalls fanden sie die restlichen Zahlen auch noch.
Montag kann ich dann also endlich den Seebär bezwingen gehen
-
-
Mein Bruder und ich wollen das heute auch mal ausprobieren gehen, nachdem ich mitbekommen hab das hier in unserer Umgebung doch recht viele sind.
-
Zitat
So Nachtcaches wären nix für mich... *bibber*
CACHER, ICH BRAUCHE EURE HILFE!!!
Heute waren wir cachen, es gibt eine Trilogie in der Gegend. Teil 1 und 2 konnten wir bergen, Cache 3 aber die Koordinaten nicht vervollständigen. Darum bitte ich hier um eure Hilfe, denn wir (wir waren zu viert) kommen nicht weiter!!
Es gibt 2 kleine Texte in denen je 4 Zahlen stehen. Sie können vorwärts und rückwärts stehen und müssen nicht zwigend in einem Wort vorkommen. Aber sie müssen komplett sein! Die gefunden Zahlen habe ich bereits markiert, aber ist einfach nicht drin...
Text 1)
Eine letzte Schlacht steht im Tirapeneck bevor. Die SFC Seebär, Seelöwe und Seehund rüsten auf, obwohl sie quasi ebenbürtig sind zu den Schiffen von Ben dem Bootenbieger müssen einige Vorkehrungen getroffen werden. An jeder Reling gibt eine zusätzliche Kanone und Verstärkungsstreben. Der Kapitän rief Nüfp und Pfün zu sich zur Lagebesprechung da sie die Taktik der Piraten kennen.Zahlen gefunden: 8 7 5
Text 2)
Nach dem Interview zögerten sie nicht mehr Lange und brachen auf. Sie brauchten durchs Labyrinth ca. eine Woche und segelten um die Piraten zu stellen und zum Kampf aufzufordern. Von Neugierde angetrieben kam Ben schnell zum Vorschein und das Gefecht beginnt. Der Rauch vieler Kanonen verdeckt wie starker Nebelschleier das Meer und die Schiffe, die Gelegenheit für die angeheuerten Spezialisten sich Ben persönlich vorzuknöpfen. Kaum ist Ben gefangengenommen hört das Kampfgetümmel auf und Friede kehrt ein. Mission erfolgreich.Zahlen gefunden: 2 3
Könnt ihr uns retten!?
Der ist ja cool! Jetzt habe ich wieder Inspiration für meinen nächsten Cache....
-
Und wir sind zu blöd dafür
Nichts gefunden. -
Was habt ihr denn für einen Cache gesucht? Einen Tradi? Von welcher Seite habt ihr gesucht, geocaching.com? Habt ihr euch auch die KOmmentare und Logeinträge von den andren Usern durchlesen? Habt ihr die Hints beachtet? Wie groß war die Dose?
Keine Panik, bis ich meinen ersten Cache gefunden habe (der war magnetisch) hab ich auch ein bisschen gebraucht und Tipps von erfahrenen Cachern haben mir dann geholfen, meinen ersten zu loggen.
Mit der Zeit bekommst du ein Auge dafür. Immer weiter machen.
-
Mein Schatz hat mir die Caching Tour versaut *nörgel* Eigentlich wollte ich heute den einen Multi fertig machen, den ich schon mehrfach versucht hatte und uns beim letzten mal die Dunkelheit überrascht hat. Jetzt holt er mich von der Arbeit ab (er hatte heute frei) und der Hund ist total fertig. Waren die zwei doch bei Freunden, die auch einen Hund haben und Madame hat dort ne Stunde lang durch den Garten getobt. So können wir jedenfalls nicht gehen. Und nein...das geht nicht ohne Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!