Sind hier eigentlich Geocacher anwesend??

• Ich brauche bis spätestens juni ein richtiges GPS-Gerät. Aktuell cachen wir ja mit dem I-Phone, aber wenn wir nach Dänemark fahren wollte ich dieses nicht so gern benutzen, da mir die Kosten wahrscheinlich zu hoch sind.

Welche Geräte benutzt ihr?
    Seid ihr zufrieden?
    Haben diese Kartenmaterial drauf?
    Brauch ich das Kartenmaterial überhaupt oder reicht auch nur ein "kompass"?

• Zitat

Ich brauche bis spätestens juni ein richtiges GPS-Gerät. Aktuell cachen wir ja mit dem I-Phone, aber wenn wir nach Dänemark fahren wollte ich dieses nicht so gern benutzen, da mir die Kosten wahrscheinlich zu hoch sind.

Welche Geräte benutzt ihr?
    Seid ihr zufrieden?
    Haben diese Kartenmaterial drauf?
    Brauch ich das Kartenmaterial überhaupt oder reicht auch nur ein "kompass"?

Ich schließe mich der Frage mal an, allerdings hätte ich gerne ein Gerät MIT Kartenmaterial drauf.

• *sich auch anschließt*

Und noch die Frage dazu: Falls Ihr mit Iphone cached, ist das bei Euch genau genug? Irgendwie kann ich mit meinem da nicht so viel anfangen :-/ (habe mir aber ehrlicherweise die Geocacherapp nur in der "Liteversion" gegönnt)

• Also wir haben uns das Garmin Dakota 10 gegönnt. Oder vielmehr, Männe hat es uns gegönnt. Bisher kann ich nichts Negatives sagen. Wir sind super zufrieden. Es ist ziemlich genau, meist stehen wir direkt vor dem Cache, Kartenmaterial ist auch dabei, es hat super schnell Empfang und für unsere Begriffe ist die Akkulaufzeit auch ausreichend lang. Ich gebe zu, dass das Menü anfangs etwas verwirrend ist, weiß man aber einmal wie etwas geht ist das gar kein Problem mehr.

• So gestern war es wieder soweit. Habe mein 2. Geocaching-Event gemeistert :D War in einer Kletterhalle und ca 120 Leute waren da und es war mal wieder klasse :) Hab mir auch einen Klettergurt ausgeliehen und mich mit einer Freundin beim Sichern und Klettern abgewechselt und mal alles ausgetestet, es schaut immer so leicht bei den anderen aus, ist aber doch richtig anstrengend. Hoffe ich komme mal dazu einen Kletterkurs zu machen und dann wird die passende Ausrüstung geholt und die T5 können kommen ;)
    Nach 4 Stunden auf dem Event sind wir dann mit ein paar Cachern in der Dunkelheit los um einen Nachtcache im Wald zu loggen. Im Rudel ist das alles garnicht mehr so unheimlich ^^ Die anderen sind dann weiter Richtung heimwärts und wir sind dann zurück um noch 2 todos abzuarbeiten. Mit Räuberleiter haben wir dann die Filmdose auf dem Betonfragment gehoben und den 2. könnten wir durch ein plötzlich auftauchendes Rudel Geocacher doch noch lösen. Da hab ich wieder gemerkt, dass wohl von einem Standart von 1,90m ausgegangen wird, weil ich nicht ohne probleme da hochgekommen wäre ;)
    Schee wars :D

• Will heute uuunbedingt cachen gehen, ist doch so schönes Wetter...
    Vielleicht finde ich noch jemanden, der mitkommt. Konnte schon einige Freunde zu Cachern machen =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!