Sind hier eigentlich Geocacher anwesend??

• Gestern abend war ich mit Freunden noch was Trinken, da fragt einer nach Caches in der Umgebung.
    Daraus wurde dann noch ne fröhliche Cachenacht in Darmstadt =)

Jenny, es gibt am Oberwaldhaus einen "Dog Walk" - Cache, den will ich nächste Woche mal beschreiten!

• Hallo ich Cacher,
    schaut doch vielleicht auch mal bei diesem Fred vorbei "Dogtrekking in Deutschland". Hier findet gerade ein Brainstorming statt, zur Planung eines Geocachingevent mit Hunden. Oder eines Trekking Event mit Hunden in Form vom Geocaching. Vieleicht habt ihr ja auch noch ein paar Ideen.
    Ansonsten wünsch ich euch ein erfolgreiches Cacherwochenende. Ich werde jetzt auch losziehen.
    Bis bald im Wald.
    Lucy

• So, nun muss ich hier auch mal fragen wie das zu verstehen ist:

Bei Stage 4 angelangt schaut Euch hier nach was Kupfergrünem um.
    Was steht direkt unter der "Neubaukirche"?
    Anfangsbuchstabe = C
    Endbuchstabe = D
    Mit diesen Zahlen findet Ihr Stage 5:
    N 49° 48.436 - (C + D), E 009° 55.093 - (C + D)

Das ist das Rätsel. Das Kupfergrüne haben wir auch gefunden. Aber keine Ahnung was unter der Kirche ist. Da war nichts mit den Buchstaben. Unabhängig davon wie ermittle ich dann die Koordinaten? Wenn ich einfach c und d durch 3 und 4 ersetze, wozu dann das Rätsel? Wir haben auch mal mit den Zahlen gerechnet und gesucht, aber da sind wir auf einer Wiese gelandet, und dachten usn dass das nicht stimmen kann, weil wenn da mal gemäht wird....

Ansonsten haben wir 2 Caches und 4 Stages in 2h geschafft. Hat wieder Spaß gemacht :D

• Ich versteh es so,da steht doch
    Was steht direkt unter der "Neubaukirche"?
    Anfangsbuchstabe = C
    Endbuchstabe = D

Also das gesuchte Wort heißt zum Beispiel Baum. Dann ist c ein B und d ein M. Demzufolge wär c =2 und d=13

Jetzt noch in die Koords einfügen N 49° 48.436 - (2 + 13), E 009° 55.093 - (2 + 13)

So versteh ich es aber ich weiß natürlich nicht was unter der Neubaukirche steht. ;)

Lg caspisfrauchen

• Ah danke, das könnte tatsächlich die Lösung sein. Wir haben gedacht es muß was mit C und D sein, dabei isses einfach das Rathaus. Na zum Glück ist der bei uns um die Ecke und zu Fuß gut zu erreichen, so dass wir den bald beenden können.

• Zitat

Ah danke, das könnte tatsächlich die Lösung sein. Wir haben gedacht es muß was mit C und D sein, dabei isses einfach das Rathaus. Na zum Glück ist der bei uns um die Ecke und zu Fuß gut zu erreichen, so dass wir den bald beenden können.

Euer Rathaus steht unter einer Kirche? Oder ist eine Beschilderung gemeint?
    Lösungsansatz "Baum" sehe ich jedenfalls auch so.
    Wobei: Ist A=0 oder A=1? Gibt es da Regeln?

Mein allererster Eigen-Cache ist jetzt auch bei GC gelistet! :gut:

• Nein, dazu muss man ein wenig ausholen. Der Cache liegt in den Weinbergen, auf einem Weg, bei dem man einen schönen Überblick über Würzburg hat. An einer Stelle gibt es eine Übersichtstafel (das Kupfergrüne) und da ist die Skyline eingezeichnet mit ein paar wichtigen Sehenswürdigkeiten. Und darauf steht direkt unter Neubaukirche Rathaus. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!